Forum > Modellbau
Linksammlung Modellbau
Suthriel:
Ist wohl wenn überhaupt Lizenzkram oder einfach nur Preistreiberei ^.^ Ist ja ein wirklich scifi mäßiges Design, was vermutlich bei vielen gut ankommt... da kann man schon mal "etwas" mehr verlangen *g* Teilemäßig ist da ja gar nicht so viel, das sind 2 Bäume drin, das ist ja fast nix. Ich hatte mir aus Spaß mal den Millenium Falcon von Bandai geholt, weil es mit 1/144 schön klein war, um auf den Schreibtisch zu passen (grob 20 cm lang wirds werden), und zum anderen, einen geradezu irrsinnig hohen Detailgrad aufweist. Der Karton war komplett vollgestopft mit Teilen, da war wirklich so gut wie kein Freiraum drin gewesen, gabs für damals 50 Euro.
Hier kannst du dir die Teile anschauen, und da ist so ein Preis verständlich und fast schon billig.
https://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234991996-millennium-falcon-1144/
(ich haben bis heute nicht gebaut *gg*)
Max:
--- Zitat von: Suthriel am 06.12.18, 09:52 ---Ist wohl wenn überhaupt Lizenzkram oder einfach nur Preistreiberei ^.^
--- Ende Zitat ---
Lizenz... Bei Disney oder Autoherstellern, von mir aus, aber beim Militär? Klar, nicht undenkbar.
--- Zitat von: Suthriel am 06.12.18, 09:52 ---Ist ja ein wirklich scifi mäßiges Design, was vermutlich bei vielen gut ankommt... da kann man schon mal "etwas" mehr verlangen *g*
--- Ende Zitat ---
Meine Spekulationen gingen fast in die entgegengesetzte Richtung: Vielleicht sieht der Hersteller hier den Markt als doch nicht so groß an. Gerade Italeri ist was das sonstige Sortiment anbelangt eher konservativ unterwegs.
--- Zitat von: Suthriel am 06.12.18, 09:52 ---Ich hatte mir aus Spaß mal den Millenium Falcon von Bandai geholt, weil es mit 1/144 schön klein war, um auf den Schreibtisch zu passen (grob 20 cm lang wirds werden), und zum anderen, einen geradezu irrsinnig hohen Detailgrad aufweist. Der Karton war komplett vollgestopft mit Teilen, da war wirklich so gut wie kein Freiraum drin gewesen, gabs für damals 50 Euro.
Hier kannst du dir die Teile anschauen, und da ist so ein Preis verständlich und fast schon billig.
--- Ende Zitat ---
Ja, der macht wirklich einen guten Eindruck. Ich würde auch sagen, dass er seinen Preis wert ist. Bandai verbinde ich auch eher mit guter Qualität, wenn auch nicht zum allerniedrigsten Preis.
--- Zitat von: Suthriel am 06.12.18, 09:52 ---(ich haben bis heute nicht gebaut *gg*)
--- Ende Zitat ---
Oh, das kenne ich! ;) ;)
Max:
Revell scheint sich Mühe gegeben zu haben: Die Original-Enterprise gibt es dort nun als Bausatz mit Licht und Ton und auch ein paar Details wie zum Beispiel der Möglichkeit sich dank entsprechender Decals auch für die "Potemkin" oder "Constellation" zu entscheiden.
Ich würde sagen, das Set macht einen guten Eindruck :)
Hier ist der Link.
deciever:
Ui....
Kirk:
Wen ich Geld über hätte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete