Forum > Modellbau
Linksammlung Modellbau
Thorndyke:
Was verstehst du unter unfertig. Ich bitte um genaue Definition.
Und das Bild zeigt das Modell kurz nach Fertigstellung.
Die Soundplatine hat nach einigen Jahren aufgegeben, da habe ich das Modelle an die Decke gehängt und vervollständigt, gemäß nach STAR TREK VI.
Vielleicht kommt sie so besser rüber. War aber damals so nicht geplant.
Thunderchild:
--- Zitat von: Thorndyke am 08.05.19, 15:24 ---Was verstehst du unter unfertig. Ich bitte um genaue Definition.
--- Ende Zitat ---
Entschuldigt, wenn ich mich in eure Unterhaltung einklinke, aber durch den anderen Thread bin ich hierdrauf aufmerksam geworden. Wer mich einigermaßen kennt, weiß das ich in Sachen Modell und Propbau eher in der gehobeneren Klasse einzuordnen bin. Daher kann ich dir recht schnell und genau sagen, warum Deciever meint das Modell wirkt "unfertig".
Am augenscheinlichstes ist die fehlende Hüllenfarbe. Das Schiff kommt weiß oder unbemalt rüber, was für die TOS Enterprise passen würde, aber die Movie Variante müsste mehr grau sein. Auch die Fenster scheinen unbemalt zu sein. Desweiteren fehlen die für die Movie Enterprise natürlich so typischen Azteken Muster. Da ich das Modell selbst auch mal gebaut habe, weiß ich, dafür kannst du nichts, denn im Bausatz waren die nicht enthalten.
Thorndyke:
Er hätte es nur etwas ausführlicher, so wie du begründen sollen. Und schon wäre man dem Desaster aus dem Wege gegangen.
Vor 20 Jahren, war das mein allererstes Raumschiff-Modell. Damals war ich froh, das ich das Ding überhaupt so fertig bekommen habe.
Das Modell habe ich gemäß dem Bauplan beklebt und bemalt und da war die Hülle mit weiß beziffert, solche tollen Ausstattungsdetails wie Azteken Muster, gab es noch nicht oder waren nicht erschwinglich, wie auch immer.
Heutzutage gehe ich anders an ein Modell ran. Egal ob Raumschiff, Auto oder was auch immer.
Ich kann ja mal meine Modelle neu ablichten, um einen schicken Vergleich zu zeigen.
Wie es vor 25 Jahren aussah und wie meine Modelle heute in dr Vitrine stehen
Thorndyke:
etwas zur Auswahl
Thorndyke:
die Nächste
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete