Forum > Völker & Organisationen

Brückenkommando mit Prüfung

<< < (5/5)

deciever:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.10.16, 20:47 ---@ Romulaner


--- Zitat ---Lt. Visitor, wenn es den FNP   bis zum Ende   24. Jhdt noch gibt........   

Ich finde eine Brückenprüfung  auch sehr sinnvoll. Wenn man bedenkt daß Couns. Troi trotz Brückenprüfung die Ente D  gecrasht hat . Es ist nicht jeder   für ein Kommando bzw Dienst im Zerntrum des Schiffes  geeignet .
--- Ende Zitat ---

Troi hat die Kommandoprüfung abgelegt und war somit berechtigt und auch somit geeignet, ein Schiff zu führen.
Du sagst, sie hätte die Enterprise gecrashed, ich sehe das anders. Die Untertasse wurde von der Druckwelle der explodierenden Maschinensektion erfasst und vom Kurs abgebracht, woraufhin die Untertasse in den Gravitationssog von Veridian geraten ist. Deanna hatte sogar noch versucht, die UTS aus der Druckwelle zu steuern. Hätte sie das nicht getan, wäre die UTS runter gegangen wie ein Stein und nicht im Gleitflug. Deanna hat alles ihr mögliche getan. Zumindest aus meiner Sicht.

--- Ende Zitat ---

Das Deanna am Steuer sitzt, hat sicherlich nichts mit der Kommandoprüdung zu tun. Zudem Sie von Riker an die Steuerkonsole geschickt wird um das Schiff aus der Reichtweite des Klingonenschiffes zu bekommen. Allenanschein hat die Dame irgendwann einen Pilotenschein gemacht. Das ganze hat also nicht mit der Kommandoprüfung zu tun.


Letztenlich stimmt es aber natürlich auch, nicht jeder ist für ein Kommando geeignet, ist wie im Job leben. Kann auch nicht jeder Chef sein.

Max:
Es ist glaube ich ganz stark davon auszugehen, dass die Sternenflottenakademieabsolventen alle in der Lage sind, die grundlegenden Kontrollen aller Stationen bzw. Bereiche zu bedienen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln