Autor Thema: Ein Kraftfahrzeug einmal anders  (Gelesen 15416 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« am: 02.02.15, 17:53 »
Es begab sich zu der Zeit, als STAR TREK noch hoch im Kurs stand und kein Tag verging an dem nicht irgendwas um unsere Kultserie passierte.

Wir sind in den letzten Jahren eines Jahrhunderts, ja eines Jahrtausends angelangt.  Die Treffen wo wir Trekkies zusammen aufliefen wurden aus einer kleinen Menge schnell zu einer Zusammenkunft, die bald eine ganze Lokalität sprengte.

Und einer von uns "Verrückten" wurde durch ein Trekkie zu einer besonderen Tat angestiftet, so will ich es mal benennen.

Das war der Bruder dieses Trekkies, er fuhr zur damaligen Zeit ein schon sehr futuristisch aussehendes Fahrzeug.

Und nun kam das, was später eine ganze Flotte von anders aussehenden Kraftfahrzeugen, ausmachen sollte.

Die Geburt eines Shuttles, ausgestampft, aus einem Auto war geboren.

Es folgten an die 10 Shuttles von ganz verschiedenen Typen und natürlich auch von ganz verschiedenen Schiffen.

Die Bilder werden für sich selbst sprechen und manch einer von euch wird wahrscheinlich bemerken, das er von diesem Schiff vielleicht schon mal was gehört oder gelesen hat.

Also laßt Bilder sprechen.

[attachment deleted by admin]
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #1 am: 02.02.15, 18:22 »
Die weißen Autos sehen am ehesten nach einem Shuttle aus besonders der auf dem Ersten Bild.
Früher als ich noch mein erstes Auto hatte, einen weißen Mazda 323, Bj.87, hatte ich mir auch überlegt so etwas drauf zu machen. Ich
kannte aber niemand der mir so etwas macht und wußte auch nicht wo man so was her bekommt.

Die Idee finde ich super, auch die Umsetzung. Da ich schon lange kein weißes Auto mehr fahre ziert seit Sommer 2014 dies

http://abload.de/image.php?img=aufkleberautodsc01602q8b6y.jpg

die Heckscheibe meines Autos. Ist zwar nicht vergleichbar und bei weitem nicht so toll, aber immerhin etwas.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #2 am: 02.02.15, 19:29 »
Ich selber hatte ein rotes Fahrzeug und mein erstes Shuttle hat seinen Namen vollkommen verdient.

Nach der Zerstörung folgt ein weiteres Shuttle auch in rot!!!

[attachment deleted by admin]
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #3 am: 02.02.15, 20:47 »
Die weißen Autos sehen am ehesten nach einem Shuttle aus besonders der auf dem Ersten Bild.
Das finde ich auch :)
So Vans wie der Renault "Espace" oder der (alte) Chrysler "Voyager" eignen sich für so was glaube ich sehr gut, und natürlich extrem dann, wenn sie weiß lackiert sind.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #4 am: 02.02.15, 20:58 »

@ Kontiki

Dein Auto sieht aus als wäre es Silbergrau, da würde sich ein Föderationslogo an der Seite oder auf der Haube auch gut machen...
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #5 am: 03.02.15, 17:28 »
@Roger,

Mein Auto hat eine Farbe die aus einer Mischung zwischen Dunkelgrau und Silber besteht. Ob ein Logo dort gut aussieht kommt auf die
Farben des Logos an.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #6 am: 03.02.15, 17:50 »

@ Kontiki
Das klingt doch gut, da kommt Blau und Silber gut zur Geltung  ;D
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #7 am: 04.02.15, 09:13 »
Ich finde rot immer noch gut.

Da kann auch eine Zerstörung mich nicht dran hindern :happy5

[attachment deleted by admin]
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #8 am: 04.02.15, 10:01 »
Stammt der bleibende Eindruck von einer "sanften" Begegnung mit einem Lkw?

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #9 am: 04.02.15, 10:03 »
AUtsch.


Ich hatte, als ich noch den Smart hatte, nen Sternenflottenaufkleber hinten drauf.
Hab noch so einen Aufkleber, werd den wohl aufs neue Auto auch drauf packen.


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #10 am: 04.02.15, 10:08 »
Also generell würde ich keine derartigen Aufklaber auf die Karosse anbringen. Dahingehend bin ich "geheilt" seit meinem ersten Wagen, wo dessen Heckklappe wie eine abgehalfterte Litfassäule wirkte, was auch an den Vorbesitzern lag. Seither kam nichts auf meine Autos die ich seither hatte.


Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #11 am: 04.02.15, 18:59 »
Die Zerstörung des roten Peugeot 306 war ein Anhänger mit Kanus.

Aber es hat mich j nicht abgehalten eien weiteren Roten Wagen mit Sternenflotten-Aufklebern bekleistern zu lassen.

Und mal schaun, jetzt fahre ich einen noch Größeren, zwar in dkl. rot, aber halt eben GRÖSSER!!!!

Aber den zeig ich erst, wenn er fertig ist :P :P :P
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #12 am: 05.02.15, 11:39 »
Also generell würde ich keine derartigen Aufklaber auf die Karosse anbringen.
Käme für mich auch nicht (mehr) in Frage. Auf der anderen Seite ist eine Individualisierung des eigenen Fahrzeugs auch was schönes und gerade bei einem weißen Auto würde es für einen Star Trek-Fan nahe liegen, es zu einem Shuttle zu machen. Nun ist mein Auto zu alt (tatsächlich hoffe ich, dass es noch die kurze Zeit durchhält, um den Oldtimer-Status zu bekommen), aber ansonsten, also wenn es einigermaßen neu wäre und das dazu passen würde, hätte ich über eine andere Lackierung nachgedacht; tja, wer weiß, vielleicht sogar so...

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #13 am: 05.02.15, 11:42 »
Also generell würde ich keine derartigen Aufklaber auf die Karosse anbringen.
Käme für mich auch nicht (mehr) in Frage. Auf der anderen Seite ist eine Individualisierung des eigenen Fahrzeugs auch was schönes und gerade bei einem weißen Auto würde es für einen Star Trek-Fan nahe liegen, es zu einem Shuttle zu machen. Nun ist mein Auto zu alt (tatsächlich hoffe ich, dass es noch die kurze Zeit durchhält, um den Oldtimer-Status zu bekommen), aber ansonsten, also wenn es einigermaßen neu wäre und das dazu passen würde, hätte ich über eine andere Lackierung nachgedacht; tja, wer weiß, vielleicht sogar so...

Inzwischen ist dass Folieren eine echte Alternative zum Lackieren geworden. Es hat den Vorteil, dass der Original-Lack erhalten bleibt und man dennoch die Farbgebung nach einem Geschmack gestalten kann.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ein Kraftfahrzeug einmal anders
« Antwort #14 am: 05.02.15, 11:46 »
Ah! Super :) Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass ich darüber schon einmal einen Bericht gesehen habe. Wenn ich mich da nicht irre, ist man da nicht nur auf "Akzente" wie einzelne Streifen beshcränkt, sondern kann das ganze Auto "umfärben", nicht wahr?

 

TinyPortal © 2005-2019