Autor Thema: Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen  (Gelesen 15999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Danke, das freut doch zu hören :)

Und weil's so viel Spaß macht, hier noch eine weitere kleine Manip der besonderen Art für einen Contest :)

Der Hintergrund ist nur ganz provisorisch, mehr gab das pixlr online-Tool auch nicht her, und wird noch mal überarbeitet...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Das Lichtschwert fehlt, aber sonst sehr schön. Bei dem Sith!

« Letzte Änderung: 03.05.15, 20:40 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Ich hatte mal wieder einen Lauf im Selbstmordzeichnen mit Kuli und machte mich mal an Probezeichnungen für die versprochenen Bilder für David und Thomas. Dafür, dass ich weder mit Star Trek noch mit Mass Effect und den Figuren zeichnerisch vertraut bin, sind sie mir für den ersten Versuch recht gut gelungen
[Ein bisschen Selbstbeweihräucherung muss ja auch mal sein  8) ]

Und ich hoffe, dass es den beiden Herren recht ist, dass ihre Frisuren etwas schwungvoller als in der Vorlage ausgefallen sind...;)

Das andere Bild ist wieder eine Illu zu meinem liebsten Lieblingspärchen im Dark Tower-RPG bzw. zu einem Gedicht (nicht von mir), das mir so passend für ihre Situation schien.




« Letzte Änderung: 10.05.15, 14:19 by Kadajj »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Alter Falter!!!!  :w00t :w00t :w00t :w00t

Das ist ein super gelungenes Bild.
Herzlichen Dank dafür.

gleich gesaved

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Ist sehr gut geworden. Man erkennt sofort was gemeint ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Schöne Sache! Vielen Dank!
Gleich mal abgespeichert.

Na da bin ich dir doch nen neuen Sternenzerstörer schuldig, was? ;-) Irgendwelche Wünsche?
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen...ich werd da aber auch noch ordentlichere Zeichnungen daraus machen :)

@thunderchild: Ich überleg mir mal was und sag Bescheid

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Weil ja wieder Grand Prix war, fiel mir ein, dass ich zum ESC  2011 dieses kleine Machwerk produziert hatte....Die beiden kleinen Ir(r)en von Jedward waren damals meine absoluten Favoriten <3 und bei DEM  Bandnamen lag die Idee einfach nahe  :deli


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die beiden waren auf jeden Fall mal was anderes, nicht wie dieses Jahr wo die Songs fast alle gleich klangen! Tolles Bild, aber deren Meister möchte ich nicht sein.  :what
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
So, nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger um mich war - Urlaub und Probleme mit dem Laptop - hier ein paar Zeichnungen, die in meiner laptoplosen Zeit entstanden sind. Quasi back to the roots, und nicht nur immer bequem die Schauspieler zurechtgeshopped. Das hat mich auch in der Tat gezwungen, beim Zeichnen richtig hinzuschauen und habe wohl einen kleinen Schritt weiter in Richtung Porträtzeichnen gemacht. Das Tolle ist ja dann, dass die Figuren wirklich machen, was ich will und man nicht immer passendem Bildmaterial hinterherjagen muss.

Die Bilder musste ich leider mangels Scanner abfotografieren, weshalb sie leider nicht so rauskommen, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Und ich müsste mir mal angewöhnen, auf gutem Papier anstatt auf schnödem Druckerpapier zu zeichnen...

Die ersten beiden Bilder stellen OCs aus dem Dark Tower-Universum nach Stephen King dar und die Darsteller sind nicht allzu bekannt (nein, nicht Leo DiCaprio :P ) wahrscheinlich ein bisschen zu speziell, aber den dritten Herrn dürfte man hier schon kennen..er ist ein OC in meinem Star Wars - RPG.






Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
So, nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger um mich war - Urlaub und Probleme mit dem Laptop - hier ein paar Zeichnungen, die in meiner laptoplosen Zeit entstanden sind. Quasi back to the roots, und nicht nur immer bequem die Schauspieler zurechtgeshopped. Das hat mich auch in der Tat gezwungen, beim Zeichnen richtig hinzuschauen und habe wohl einen kleinen Schritt weiter in Richtung Porträtzeichnen gemacht. Das Tolle ist ja dann, dass die Figuren wirklich machen, was ich will und man nicht immer passendem Bildmaterial hinterherjagen muss.

Die Bilder musste ich leider mangels Scanner abfotografieren, weshalb sie leider nicht so rauskommen, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Und ich müsste mir mal angewöhnen, auf gutem Papier anstatt auf schnödem Druckerpapier zu zeichnen...

Die ersten beiden Bilder stellen OCs aus dem Dark Tower-Universum nach Stephen King dar und die Darsteller sind nicht allzu bekannt (nein, nicht Leo DiCaprio :P ) wahrscheinlich ein bisschen zu speziell, aber den dritten Herrn dürfte man hier schon kennen..er ist ein OC in meinem Star Wars - RPG.

Es ist schon erstaunlich was Das Leben ohne Laptop möglich ist  :thumb
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Nice.
Wieder sehr schöne Zeichnungen, die Du uns hier präsentierst.

Bin immer wieder aufs Neue von Deinen Künsten beeindruckt Kadajj

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Mittlerweile bin ich auch wieder zu der Ansicht gekommen, dass nichts über altmodische Stift und Papierzeichnungen geht. Deinen Umgang mit der Schattierung mag ich und vor allem auch die Details in Deinen Zeichnungen. In diesem Sinn gefällt mir das mittlere Bild am besten mit den Schnallen und dem Falken.



Die Bilder musste ich leider mangels Scanner abfotografieren, weshalb sie leider nicht so rauskommen, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Und ich müsste mir mal angewöhnen, auf gutem Papier anstatt auf schnödem Druckerpapier zu zeichnen...



:D Das Gefühl kenne ich. Ich habe auch immer auf Druckerpapier gezeichnet. Das war so schön billig und überall zu kriegen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte! Für die meisten Zeichnungen benutze ich auch Druckerpapier. Nur fürs Malen mit Acryl greife ich auf besseres, nun, zumindest festeres Papier zurück. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass es manchmal bei Bleistiftzeichnungen nicht wirklich zum perfekten Ergebnis führt, einzuscannen. Insofern finde ich, dass Abfotografieren durchaus nicht nur von Nachteil sein muss :)

Bei Deinen Zeichnungen gefällt mir besonders die "stimmige Stofflichkeit"! Du gibst allem, vor allem merkt man das an der Kleidung, eine tolle Struktur und hast einen guten Blick für die Motivwahl :)

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98


Es ist schon erstaunlich was Das Leben ohne Laptop möglich ist  :thumb

Gell? Ich bin auch immer wieder fasziniert ^^

@David: Danke sehr! Sobald es etwas wieder ruhiger (und hoffentlich auch kühler) bei mir ist, mache ich mich mal daran, das Mila & David-Bild etwas ordentlicher auszuarbeiten, ebenso kriegt Mr Shepard noch eine ordentlichere Version

@Dahkur & Max

Danke und es ist gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin :) Eigentlich will ich ja nur mal eben eine Skizze machen, da reicht auch schließlich Druckerpapier, aber dann läuft es so gut und ich will dann nicht wieder von vorne anfangen. Vom Captain hatte ich erst nur eine Kuliskizze, die mir noch besser als die fertige Bleistiftversion gefällt, aber die war dummerweise auf kariertes Papier in eine Ecke gekritzelt.

Ich schattiere und schraffiere ja unglaublich gerne - deshalb würde ich mich bei Lineart und Colorierung mit 'flachen' Farben wie bei Comics unglaublich unwohl fühlen, keine Abstufungen, Schattierungen, Falten, Strukturen, igitt^^


 

TinyPortal © 2005-2019