Autor Thema: STAR TREK - CADETS : Datenbank  (Gelesen 6628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
STAR TREK - CADETS : Datenbank
« am: 24.02.15, 12:19 »
In diesem Thread findet ihr gebündelt alle interessanten, wissenswerten und wichtigen Informationen über Völker, die in CADETS eine Rolle spielen, aber auch andere Informationen - ganz Zentral.

In diesem ersten Post werde ich eine alphabetische Auflistung aller hier geposteten Informationen machen, die laufend aktualisiert wird.
Gern könnt ihr auch äußern worüber ihr mehr Informationen sehen möchtet.

Ich denke, so ein Thread hat dem "CADETS-Bereich" bislang einfach gefehlt.
Um Doppelposts so weit es geht zu vermeiden, werde ich die Infos nur schrittweise Posten und mich aufs Wesentliche konzentrieren.

Ich könnte mir vorstellen, immer eine PDF Datei für die Infos zu verwenden und somit 4 Themen pro Post behandeln, was die Zahl der Posts deutlich geringer hält, als wenn ich für jedes Thema einen neuen Post mache, was ja nicht der Sinn sein soll.

Für den Anfang seid Ihr gefragt, werte Kollegen. Über was aus CADETS würdet ihr gern mehr Informationen bekommen. Lasst es mich wissen und dann beginne ich unter der Woche mit den ersten "Essays" ;)

LISTE
« Letzte Änderung: 19.05.15, 09:45 by David »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Links funktionieren nicht  ?(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Was daran liegen könnte das sie auf link/ verlinken.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Yep. Ich bin noch an der Arbeit und wollte keine halbfertigen Essays posten.
Aber heute werde ich doch nicht mehr fertig, was ich mir fest vorgenommen hatte.

So, hier kommt Nr. 1

In diesem Post sind 4 Essays zu finden:
  • Antalusianer

geplant sind hier noch die Grey, die Sagitta und eine weitere Spezies
« Letzte Änderung: 25.02.15, 13:48 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS : Hauptcharaktere
« Antwort #4 am: 13.05.15, 00:44 »
Die Beschreibungen der Figuren beziehen sich auf ihre Charakterentwicklung zum Beginn ihres Studiums im Pilotroman

David Albers

170 cm // sportlich // blond // blaugrüne Augen
Mensch // Heimat: Hamburg, Erde
Spitzname: "Pinky"

David war sich Anfangs nicht sicher, ob die Sternenflotte das Richtige für ihn sein würde, da er pazifistisch veranlagt ist.
Er ist der Flotte jedoch nicht grundlegend abgeneigt und entschloss sich schließlich nach einer,... "Offenbarung", zur Flotte zu gehen.

positive Eigenschaften: Patriot, Teamplayer, Intelligenz, Motivator
negative Eigenschaften: Unsicherheit, manchmal zu zurückhaltend

Mila Kell

165 cm // schlank // brünett // saphirblaue Augen
Trill (unvereinigt) // Heimat: Alioth IV
Spitzname: "Fleckchen" oder "Spots"

Mila ist eine sehr selbstständige junge Trill und gewohnt, Dinge, die sie sich in den Kopf gesetzt hat, notfalls auch im Alleingang durchzuführen. Sie eckt mit ihrer Eigenständigkeit jedoch auch manchmal an, wenn sie mit dem Kopf durch die Wand will.
Ging zur Sternenflotte, da ihr das Leben in der Kolonie und im Bergbau nicht lag.

positive Eigenschaften: Intelligenz, Leaderin, Organisator, Neugierig
negative Eigenschaften: Starrköpfig, Neugierig

Ty'lek Shras

180 cm // sportlich-kräftig // weißes Haar // dunkle Augen
Andorianer // Heimat: Andoria
Spitzname: "Blaubär"

Der brummige Andorianer ist ähnlich patriotisch veranlagt, wie David, was beide Männer verbindet.
Er neigt dazu, den "coolen" zu spielen, aber in seinem Herzen ist er fast untypisch sanftmütig.
Shras geht zur Sternenflotte, um die Familientradition fortzusetzen (einer seiner Vorfahren war der berühmte Shran)

positive Eigenschaften: physische Stärke, einfühlsam, Sportler, Coolness, Taktiker
negative Eigenschaften: setzt sich selbst unter Druck, ??

Naomi Wildman

160 cm // sportlich-schlank // dunkelblondes Haar // grüne Augen
Mensch-K'tarian Hybrid // Heimat: --
Spitzname: --

Naomi wuchs an Bord der USS Voyager auf, während das Schiff im Delta-Quadranten verschollen war. Entsprechend besitzt sie bereits viel Wissen über Technik und die Protokolle der Sternenflotte, hat aber kaum Umgang mit der Akademie und der Föderationsgesellschaft, wodurch sie sich manchmal ein wenig als Außenseiterin fühlt.

positive Eigenschaften: Erfahrung, furchtlos, Technik
negative Eigenschaften: sozial ein wenig unbeholfen

Alexander Prometheus Hartdegen

175 cm // sportlich // grau-schwarzes Haar // dunkle Augen
Mensch // Heimat: unbekannt

Professor für Archäologie, Geschichte und Temporale Physik an der Sternenflottenakademie
Über den Professor ist nicht viel bekannt.
Er gilt als sehr geschätzt aber auch unorthodox in seinen Lehrmethoden.
« Letzte Änderung: 17.05.15, 00:01 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS : Datenbank
« Antwort #5 am: 19.05.15, 00:42 »
Fortlaufende Zeittafel für STAR TREK - CADETS
ACHTUNG: ENTHÄLT SPOILER!!!

2357
  • Ty'lek Shras wird auf der andorianischen Heimatwelt geboren
2358
  • David Albers wird auf der Erde in der Stadt Hamburg geboren
  • Mila Kell wird in der Föderationskolonie Alioth IV geboren
2371
  • Naomi Wildman wird im Delta Quadranten an Bord der Voyager geboren, stirbt jedoch bei einem Fötustransport
    Ein Quantenduplikat wird unter kuriosen Umständen in unser Universum gebracht und überlebt
2373
  • David (15) schließt sich eine Pazifistenbewegung an, welche gegen den ausgebrochenen Krieg mit dem Dominion demonstriert
2375
  • Mila Kell (17) beginnt ein Grundstudium in Geschichte
  • Die Sternenflotte gibt nach dem Breen Angriff auf San Francisco den Bau eines zweiten Campus in Auftrag.
    Unter den Bewerberstädten setzt sich die europäische Stadt Hamburg durch
2376
  • David Albers (18) beginnt ein Grundstudium in Archäologie
2377
  • Naomi Wildman (6) kehrt mit der USS Voyager in den Alpha Quadranten zurück
  • David Albers (19) lehnt eine erste Einladung zur Bewerbung für die Sternenflotte ab
  • Ty'lek Shras (20) absolviert erfolgreich das traditionelle Überlebenstraining auf Andoria und beginnt sein Erwachsenenleben
2379
  • Naomi Wildman ( 8 ) begegnet einem Temporalen Phänomen und wird nach einem tödlichen Unfall durch eine 10 Jahre ältere Version von sich selbst ersetzt
2382
  • Mila Kell (24), Naomi Wildman (21) und Ty'lek Shras (25) bewerben sich an der Sternenflottenakademie
  • Nach einer Begegnung mit seiner Göttin Hammonia entschließt sich auch David (24) für die Sternenflotte und bewirbt sich
  • David nimmt den Kater Sagittarius bei sich zu Hause auf

ACHTUNG: AB HIER HERRSCHT DEFINITIV SPOILERGEFAHR!!

2383 (Studienjahr 1)
  • Mila Kell (25), Naomi Wildman (22), Ty'lek Shras (26) und David Albers (25) beginnen ihr Studium in Hamburg
  • Die Planungabteilung der Sternenflotte beschließt aufgrund sinkender Bewerberzahlen, den Hamburger Campus wieder zu schließen
  • Die vier Kadetten werden Freunde, als sie eine Kampagne zur Rettung des Campus gründen und Erfolg haben (STAR TREK - CADETS : EX ASTRIS, AMICITIAE)
  • Mila Kell und David Albers stranden für einige Tage auf dem Planeten Antalus und werden ein Paar (STAR TREK - CADETS : OPFERUNG)
  • Mila Kell und David Albers begegnen auf Antalus einem reptilischen Wesen, dass mit Omega-Molekülen verschmolzen ist (STAR TREK - CADETS : OPFERUNG)
  • Auf dem Campus sorgen modifizierte Pheromone für kuriose Ereignisse unter den Kadetten (STAR TREK - CADETS : DAS VENUS-EXPERIMENT)
2384 (Studienjahr 2)
  • Nachdem er im Studium Probleme mit dem Leistungsdruck hat, nimmt David (26) das Aufputschmittel "Novadust".
  • Mehrere Kadetten werden mit Symptomen einer Novadust-Vergiftung der medizinischen Abteilung überstellt. Die Sternenflottensicherheit findet und verhaftet die Verbreiter der Droge (STAR TREK - CADETS : VERBOTENE MITTEL)
  • Naomi Wildman beginnt mit der Entwicklung eines omnidirektionalen Schutzschildes
  • Mila (26), Naomi (23), Shras (27) und David bewahren den Campus vor der Zerstörung durch diesen Schild (STAR TREK - CADETS : MIKROKOSMOS)
  • Naomi Wildman lehnt ein Angebot ab, Mitglied des Red Squadron zu werden
  • Mila Kell zieht mit David Albers in dessen Wohnung in die HafenCity, Hamburg
  • Die vier Freunde unternehmen eine Expeditionsreise. Während Dieser, begegnen sie einer Gruppe von Umweltschützern und beteiligen sich an deren Kampage zum Schutz des Subraums (STAR TREK - CADETS : UNSER SUBRAUM)
  • Mila und David begegnen auf Deep Space Nine dem Spiegelpendant von Mila Kell (STAR TREK - CADETS : DUNKER SPIEGEL)
  • Die vier Kadetten bewerben sich für einen Posten im kommenden Praxisjahr
2385 (Studienjahr 3)
  • Die vier Kadetten beginnen ihr Praxisjahr
  • David (27) tritt seinen Dienst auf der USS ULYSSES an
  • Shras (28) tritt seinen Dienst auf der USS USHAAN an
  • Mila Kell (27) tritt ihren Dienst auf der USS AMELIE an
  • Naomi Wildman (24) tritt ihren Dienst auf der MONTGOMERY SCOTT STATION an
  • David Albers und Alexander Hartdegen entdecken zusammen mit der Crew der Ulysses die seit 200 Jahren verschollene S.S. Challenger NX-03 wieder (STAR TREK - CADETS : GUARDIAN ANGEL)
  • Mila Kell begegnet bei einer Erstkontaktmission der USS AMELIE den Grey, welche die Trill sehr an alte Kindermärchen erinnern. (STAR TREK - CADETS : KLEINE GRAUE FREUNDE)
  • Die USS AMELIE wird zerstört und gilt als verschollen. Einige Tage später finden zwei Schiffe der Sternenflotte zahlreiche Überlebende der Crew, darunter Dr. Amelié Madison, Lt. Keyser und auch Mila Kell.
  • Naomi Wildman und Ty'lek Shras begegnen sich während des Praxisjahres auf der MONTGOMERY SCOTT STATION (STAR TREK - CADETS : FEUER UND EIS).
  • Mila Kell wird für den Rest ihres Praxisjahres auf die USS ULYSSES versetzt und ist dort wieder mit ihrem Freund David Albers zusammen
  • Die USS ULYSSES entdeckt ein historisches Archiv auf dem Heimatplaneten einer untergegangenen Zivilisation (STAR TREK - CADETS : FERNE WELTEN)
  • Mila Kell, David Albers, Naomi Wildman und Ty'lek Shras beenden erfolgreich ihr Praxisjahr und kehren zur Erde zurück
  • Mila Kell und David Albers heiraten
2386 (Studienjahr 4)
  • Die vier Freunde bestreiten zwei Springball-Matches gegen eine Gruppe Red-Squad Kadetten (STAR TREK - CADETS : RIVALEN)
  • Naomi Wildman (25) und Kadett Mul'er beginnen eine Beziehung
  • Eine fremde Technologie transformiert den Campus zu einer virtuellen Welt. Naomi und Mila gelingt es, das fremde Virus zu stoppen. (STAR TREK - CADETS : CYBERCAMPUS)
  • Mila Kell-Albers wird von ihrem Mann David (28) schwanger
  • Auf dem Campus treten mysteriöse Temporale Anomalien auf
  • David Albers und Professor Hartdegen gehen den Anomalien auf den Grund und David findet heraus, dass der Professor ein Zeitreisender aus dem 30. Jahrhundert ist, ebenso wie sein eigener Kater Sagittarius (STAR TREK - CADETS : TEMPUS FLUVIUM)
  • Die vier Freunde absolvieren erfolgreich ihre Abschlussprüfung und werden Offiziere
« Letzte Änderung: 04.06.15, 07:45 by David »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STAR TREK - CADETS : Datenbank
« Antwort #6 am: 19.05.15, 08:47 »

Interessante Zusammenstellung und damit auch eine gute Vorbereitung für kommende Projekte.
Ich denke es ist wichtig, dass man einen Storybogen hat, an dem man sich orientieren kann. Oft entstehen ja auch beim Schreiben spontane Ideen die man dann in bestehende oder geplante Projekte einfließen lassen kann.

Wie lange das dann bis zur Realisierung dauert ist eine ganz andere Frage, da sollte man einfach das Projekt angehen, das einen am meisten anspricht. Dass da im Laufe der Zeit auch mal das Ein oder Andere unter den Tisch fällt ist ganz normal.
Auch wenn die Themen auf den ersten Blick interessant erscheinen, ist nicht immer gesagt, dass sie erfolgreich einen ganzen Roman füllen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK - CADETS : Datenbank
« Antwort #7 am: 19.05.15, 09:32 »
Keine schlechte Übersicht.

Aber ich habe ein wenig ein problem damit, wie jung du Naomi gemacht hast. Gut zum teil muss amn das auch den Voyager Autoren anlasten, aber selbst gegen Ednde der serie wirkte sie eher wie acht Jahre. Maximal.

Und nicht wie jemand den du ein jahr nachd er Rückkehr der Voyager auf die Akademie schicken konntest. und selbst in "Zersplittert" wurde eher eine "normale" Altersentwicklung angedeutet.

die Cadets um sechs Jahre nach hinten zu verschieben, wäre da besser gewesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS : Datenbank
« Antwort #8 am: 19.05.15, 10:29 »
Interessante Zusammenstellung und damit auch eine gute Vorbereitung für kommende Projekte.
Ich denke es ist wichtig, dass man einen Storybogen hat, an dem man sich orientieren kann. Oft entstehen ja auch beim Schreiben spontane Ideen die man dann in bestehende oder geplante Projekte einfließen lassen kann.

Wie lange das dann bis zur Realisierung dauert ist eine ganz andere Frage, da sollte man einfach das Projekt angehen, das einen am meisten anspricht. Dass da im Laufe der Zeit auch mal das Ein oder Andere unter den Tisch fällt ist ganz normal.
Auch wenn die Themen auf den ersten Blick interessant erscheinen, ist nicht immer gesagt, dass sie erfolgreich einen ganzen Roman füllen.

Danke.
Ich habe die halbe Nacht gebraucht, alle Ideen in chronologische Reihenfolge zu bringen und die wichtigsten anderen Ereignisse einzuflechten.
Die Chronik ist natürlich noch nicht fertig, aber ich finde, das sorgt für mehr Übersicht und wird dabei helfen, zukünftige Romane einzuordnen.
Außerdem kann ich so schnell überblicken, auf welche Romane in neuen Romanen bezug genommen werden kann/darf.

Was die Themen angeht, da hast Du recht.
Ich habe 33 Romane im Kopf, davon sollen 13 derzeit fest eingeplant sein (-> realisiert werden)
Klar kann sich da noch was ändern.

Keine schlechte Übersicht.

Aber ich habe ein wenig ein problem damit, wie jung du Naomi gemacht hast. Gut zum teil muss amn das auch den Voyager Autoren anlasten, aber selbst gegen Ednde der serie wirkte sie eher wie acht Jahre. Maximal.

Und nicht wie jemand den du ein jahr nachd er Rückkehr der Voyager auf die Akademie schicken konntest. und selbst in "Zersplittert" wurde eher eine "normale" Altersentwicklung angedeutet.

die Cadets um sechs Jahre nach hinten zu verschieben, wäre da besser gewesen.

Ja, da stimme ich Dir schon zu.
Drei Jahre könnten doch ein wenig zu viel sein.
Da ich in den Romanen mittlerweile ohne Datumsangaben arbeite, könnte eine Anpassung also möglich sein.

Ich denke, da korrigiere ich gleich mal.

Allerdings habe ich Probleme damit, die Daten zu sehr zu verzerren.
Denn meine Kadetten sollen nicht zu Alt sein, wenn sie zur Sternenflotte gehen.
Und David sollte schon nicht zu alt sein, als der Dominionkrieg herrscht.

Ich könnte mich eines Kniffs bedienen, um das Problem zu lösen, aber ich schätze auch das würde wieder zu Kritik führen ;)

=A=

Ich habe den Kniff eingebaut und die Chronik neu geschrieben, wobei ich einen Kniff eingebaut habe. Ich weis, es ist nicht gerade eine originelle Lösung, aber anders geht es nicht

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK - CADETS : Datenbank
« Antwort #9 am: 19.05.15, 11:39 »
@david
wenn du die ganzen Angaben nach hinten versetzt hättest, wäre david ja auch nicht zur Zeit des Domnionkrieges eingezogen wurden und wäre wärend des angriffes auf die erde ein kleiner Junge gewesen.

aber deine Lösung ist nicht mal schlecht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS : Datenbank
« Antwort #10 am: 19.05.15, 11:52 »
Das mag sein.
Allerdings "eingezogen"... so was gibt es in der Föderation nach meinen Vorstellungen nicht.

Wie auch immer.
Ich schätze, die jetzt gewählte Lösung scheint mir immer noch die Beste.

Neues Ereignis eingefügt:
Praxisjahr - Roman "Feuer und Eis"
« Letzte Änderung: 19.05.15, 14:51 by David »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STAR TREK - CADETS : Datenbank
« Antwort #11 am: 19.05.15, 17:36 »
Also ich finde es gut das du dich für eine Zeitleiste entschlossen hast. Das Macht das ganze übersichtlicher. Gefällt mir.
Im vergleich zu anderen FFs sind deine Kadetten bei Eintritt in die Sternenflottenakademie relativ alt. Ist nicht böse oder negativ gemeint. ;)

Oft gehen die Leute mit 16 zur Akademie. Das finde ich aber viel zu früh. Ein guter Zeitpunkt wäre meiner meinung nach 18 bis 20 Jahre.
Aber da sind die Meinugen verschieden.

Das Einfügen von Naomi war sicher schwer, aber du hast das mit dem Temporalen Phänomen elegant gelöst.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS : Datenbank
« Antwort #12 am: 19.05.15, 17:46 »
Danke Konti.
Freut mich, dass es offenbar auch übersichtlich geblieben ist.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS : Datenbank
« Antwort #13 am: 19.05.15, 20:19 »
Ich finde die Idee mit der Zeitübersicht sehr gelungen! Schon bei der ST-Enzyklopädie fand ich sowas toll und bei MA sind solche "Zeitstrahlen" immer wieder einen Blick wert :) Und Deine Liste informiert auch gut, übersichtlich und in der für so etwas gebotenen Kürze :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS : Datenbank
« Antwort #14 am: 19.05.15, 21:56 »
Danke, Max.

Freut mich sehr.

=A=

Die Datenbank ist nun eingestellt.
Kommentare oder Fragen bezüglich alles um Cadets dürfen aber gern weiter hin hier gepostet werden.
« Letzte Änderung: 30.06.15, 00:35 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019