Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Battlestar Galactica als Star Trek Fanfic? Könnte das hinhauen?

<< < (2/2)

Star:
Die ein oder andere Variante von der Idee kann man schon in der Trek-Literatur finden, da man sich auch dort teilweise ein bisschen was von BSG abgeschaut und einen auf "Dark" und "Gritty" gemacht hat. So wird in der "Destiny"-Trilogie die Föderation von den Borg teilweise in Schutt und Asche gelegt, was zu entsprechenden Geschichten führt. Einer kleinen Flotte von Schiffen folgt man dann beispielsweise in den Voyager-Relaunch-Romanen von Kirsten Beyer, komplett mit Fighter-Staffeln usw. Auch die "Vanguard"-Reihe hat sich ein bisschen was vom Ton BSGs abgeschaut.

Ich muss sagen, mir hängt das düstere so langsam zum Hals raus, aber jedem das Seine. Ansonsten könnte man noch die Variante eines verloren gegangenen Sternenflotten-Schiffes wählen, dass vielleicht bei einem Antriebsexperiment irgendwo in einer fernen Galaxis endet, oder so etwas, und sich dort in einen herrschenden Konflikt einmischt, und somit eine Art Galactica-Rolle einnimmt. Von der Vernichtung der Föderation halte ich nichts. Das ist für mich kein Star Trek mehr.

Kirk:
Ich hatte auch erst so eine Idee für mein Crossover Star Trek und BSG welches ich derzeit Plane. Ich habe mich aber für einen anderen Ansatz entschieden denn ich aber noch nicht wirklich Spoilern will.

David:
Ich bin auch kein Fan davon.
Warum zwei Universen zusammenwerfen oder den Charakter übertragen?

--- Zitat von: Star am 27.02.15, 13:41 ---Von der Vernichtung der Föderation halte ich nichts. Das ist für mich kein Star Trek mehr.

--- Ende Zitat ---

100 % Agree

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln