Autor Thema: "Organische" Roboter.  (Gelesen 9256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:"Organische" Roboter.
« Antwort #15 am: 03.03.15, 17:09 »
Da es Star Trek ist, wären natürlich die Hologramme ganz interessant, die sind dort ja wesentlich besser entwickelt als Roboter. Das bereits oben beschriebene Hologramm mit Organen zur Täuschung vollgestopft verübt den Anschlag. Die Organe usw beschafft sich der Täter nach und nach aus einem KH, in dem er sie heimlich replizieren oder klonen lässt. Sollte der Ort des Anschlages aus Sicherheitsgründen keine eigenen Holoemitter haben und tragbare Emitter noch nicht entwickelt sein, wäre die zweite große Aufgabe des Attentäters heimlich am Anschlagsort Holoemitter zu installieren und so zu verstecken, das sie keinem bis zum Anschlag auffallen. Die Organe aus dem KH müsste der Täter dann nach und nach dort hin schleppen und irgendwo deponieren und dafür sorgen, das sie nicht vergammeln. Das ganze wäre dann wohl ein eher sehr lang geplanter Anschlag, und der Täter müsste mehrfach unbehelligt ein- und ausgehen können, bis alles vor Ort installiert und die Organe zusammen getragen sind für den Einsatz.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:"Organische" Roboter.
« Antwort #16 am: 03.03.15, 18:35 »
Die Hologramm idee finde nicht gut:

a) der aufwand. So ein attentat soll ja viel schaden zu wenig aufwand bieten.

b) zu verworen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:"Organische" Roboter.
« Antwort #17 am: 03.03.15, 19:43 »
War auch nur ein Vorschlag, um dein Roboterproblem mit vorhandener Technologie zu lösen, denn es gibt nicht sooo viele funktionierende Roboter oder allgemein künstlich erschaffene Lebensformen im ST Bereich. Hologramme hingegen sind zumindest seit TNG weit verbreitet und davor sicher schon länger bekannt.

Warum brauchst du denn einen Attentäter vor Ort? Da dein Anschlagsort nicht nach militärischen Standards gesichert zu sein scheint, würde ich persönlich lieber überlegen, ob man nicht eine Bombe (wahlweise auch ein Automatikgeschütz oder mehrere) per Ort-zu-Ort-Transport direkt zum Anschlagsort oder nahe genug ran beamen kann. Einen Signalverstärker oder dergleichen, falls es entsprechende Abschirmungen oder Störsender vor Ort gibt, lässt sich sicher reinschmuggeln und irgend eine Transporterplattform wird sich ebenfalls finden lassen.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:"Organische" Roboter.
« Antwort #18 am: 03.03.15, 20:15 »
Und zwar eine Variante des Selbstmordattentäters. Sprich ich wollte keine wirkliche Person für so etwas nehmen, dass wäre mir als Autor dann doch zu hart, aber gleichzeitig auch den Ermittlern etwas zum Knobeln aufgeben, weil bei einen Roboter auf den Sensoren würden die ja schneller auf den Trichter kommen.
Hm... dann fällt auch die "Tierna-Methode" aus.

Ein Roboter-Skelett, darüber repliziertes Biogewebe, einen Trikorder, der falsche Lebenszeichen aussendet und das war's. Wenn man sich beim aussehen des Roboters an einem Idanianer orientieren würde, wäre das gewiss sehr leicht möglich.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:"Organische" Roboter.
« Antwort #19 am: 09.03.15, 22:15 »
Die Replikanten aus "Bladerunner" sind auch ein Beispiel für vollkommen organische Androiden, ebenso die "menschlichen" Zylonen aus dem neuen BSG.
Aber für ein Attentat wie hier erfordert wären sie wohl tatsächlich viel zu komplex; ich würde daher eher wie hier schon vorgeschlagen einen kürzlich Verstorbenen durch Implantate wieder zu "Leben" erwecken und mittels einiger von ihnen falsche Biosignale generieren. Da der so entstandene Cyborg keine allzu lange Lebensdauer haben soll, kann man den ganzen Verdauungs-Trakt durch Sprengstoff ersetzen bzw. mit diesem füllen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:"Organische" Roboter.
« Antwort #20 am: 10.03.15, 11:59 »
Je nach Zeit, etwa nach Rückkehr der VOY hat man ja auch reichlich wissen dank den Borg. Ich denke mit deren wissen über Implantate könnte man sicher einen solchen Selbstmord Androiden bauen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:"Organische" Roboter.
« Antwort #21 am: 11.03.15, 13:30 »
Wenn man hier nicht nur auf das Ausgangsthema beschränkt ist, sondern organische Roboter in allen Variationen ansprechen kann, möchte ich kurz mal eine von mir entwickelte Variante für meinen StarTrek-Fanon vorstellen:

Eine (fast) menschlich aussehende Cyborg-/ Androidendame, die als Gefängnisdirektorin auf einer mit der Föderation alliierten Welt arbeitet.
Ihr Skelett besteht aus verdichtetem Duroplast, die Organe wurden auf der Basis andorianischer DNA gezüchtet, jedoch nach dem Vorbild menschlicher Anatomie angeordnet. Das Blut ist ebenfalls fast andorianisch, inklusive der typischen blauen Farbe. Ihre Augen sind allerdings vollkommen künstlich, nach dem Vorbild von Geordies Implantaten in "First Contact". Darüber hinaus gibt es nur wenige technische Implantate und diese vor allem im Bereich des Gehirns. Naniten im Blutkreislauf sorgen für zusätzliche Kraft und eine beschleunigte Wundheilung.

Konkret bezeichne ich diesen so gestalteten Sub-Typus künstlicher Lebensformen als "Soft Cyborg", da der Anteil anorganischer Komponenten wie gesagt minimal gehalten ist. Andererseits wurde sie, wie ebenfalls angedeutet tatsächlich von Grund auf "zusammengebaut" und nicht durch fast reine Gentechnik fertig "gezüchtet".

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:"Organische" Roboter.
« Antwort #22 am: 11.03.15, 14:06 »
@ Toly.

Diese Variante neent man im Fachjargong auch Typ 0 Cyborgs, zumindest auf Mid Childa.
Sehr gefährlich da von mensch kaum zu unterscheiden, und trotzdem mit Gadgets wie
Schildsystem ausgerüstet.
Deswegen auch eigentlich verboten. Eigentlich...

Siehe hier, Typ 0's in Action:
https://www.youtube.com/watch?v=5MBBjgUuAXQ
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019