Forum > 2D Galerie

...therein lies my life

<< < (27/147) > >>

Alexander_Maclean:
@star
Mit Cutler hast du recht. Aber Lupara sagt mit nichts.

Dahkur:

--- Zitat von: Star am 13.09.15, 08:58 ---Ich habe sie auch alle erkannt.

--- Ende Zitat ---

:D Das freut mich zu lesen. Es sind ja auch ein paar Leutchens dabei, die nur kurz über den Bildschirm gehuscht sind.

--- Zitat ---Schön, dass auch kleinere Charaktere wie Tal Celes oder Cuttler dabei sind.

--- Ende Zitat ---

Da war ich ja echt geschockt! Ich habe nach Bildmaterial von Cuttler gesucht und dabei musste ich lesen, dass die Schauspielerin bereits während der Laufzeit von Enterprise gestorben ist. Da ich nach DS9 aus dem Fandom ausgestiegen bin, habe ich solchen Klatsch und Tratsch nicht mehr mitbekommen. Es hat mich schon ein wenig mitgenommen, als ich das gelesen habe. Ich empfand sie als Bereicherung für die Serie; vor allem ihr Ingrid Bergman artiges Aussehen hat mich von ihrem ersten Auftritt an in den Bann geschlagen.

--- Zitat ---Ich glaube, am besten gefällt mir Doktor Crusher.

--- Ende Zitat ---

Ich habe beim Zeichnen jetzt auch wieder gemerkt, dass mir Frauen mit ausdrucksvollen Gesichtern einfach mehr liegen. Crusher, Troi, Seven - sie alle haben recht ausdrucksstarke Augen und prägnante Nasen. Das macht beim Zeichnen mehr Spaß als niedlich Näschen oder recht konturlose Gesichter wie z.B. Janeway (oder Ezri Dax ... mein Zeichen-Horror schlechthin)

--- Zitat ---Sehen wir hier eigentlich genau die Enstehungsreihenfolge? Sieht so aus, als hättest du bei Sato und Yar langsam aufgehört, diesen rötlichen Ton zu verwenden.

--- Ende Zitat ---

:Ugly Wir sehen hier die eindrucksvolle Dokumentation meiner Unorganisiertheit. Statt mir mal einen Rotton, mit dem ich zufrieden war, auf eine Palette zu ziehen, habe ich bei jeder Skizze wieder munter von Neuem einen Ton aus dem Farbdreieck gewählt, von dem ich dachte, dass ich den das letzte Mal wohl schon in der Art verwendet habe. Beim Zusammenstellen der Collage durfte ich dann erkennen, wie farbenblind ich da war ;) .  :Ugly

Von der Entstehung her war - glaub ich - Ezri Dax die frühste und Uhura die letzte (gestern Nacht um 1.30 h, weil ich mal wieder vergessen hatte, dass die TV-Serien nicht nur TNG - Enterprise umspannen ... mein Glück, dass es in TOS nur eine Frau in der Hauptriege gab) Skizze.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.09.15, 13:03 ---@star
Mit Cutler hast du recht. Aber Lupara sagt mit nichts.

--- Ende Zitat ---

Lupaza ist eine Kampfgefährtin von Shakaar und Kira aus dem Widerstand (Folgen "Shakaar" und "The Darkness and the Light") und für mich neben Kira der absolut genialste weibliche bajoranische Charakter. Ich finde es so mistig, dass sie in ihrem zweiten Auftritt getötet wurde. Sie hätte ich mit Handkuss und x Ideen in meine DS9-Fortsetzung eingebaut.

--- Zitat von: Roger van Dyke am 13.09.15, 12:37 ---Da fehlen einem einfach die Worte...

Faszinierend!!!

--- Ende Zitat ---

Vielen lieben Dank!

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.09.15, 11:11 ---
Btw. Kann man dich auch um eine "Auftragsarbeit" bitten.?

--- Ende Zitat ---

Hmmm ... okay, ich sagte anfangs, Ihr solltet mich in einem halben Jahr nochmal fragen - das wäre jetzt ... Also auf dem Niveau dieser Skizzen hier (muss natürlich nicht in den Rottönen sein) sage ich jetzt einfach mal: Ja.

Für alles weiter Ausgearbeitete fühle ich mich noch zu unsicher mit dem digitalen Medium.
Was schwebt Dir vor, Alex? - Allerdings kann ich keine Zeitspanne angeben, eine Freundin aus einem anderen Form steht schon in der Pipeline und Belar mit seinem Admiral.

Mr Ronsfield:
Ich finde vom Wesen her hast du Jadzia und Belana am besten getroffen. Gezeichnet sind aber alle klasse. Besonders spannend finde Ich Guinan, weil du da fast ganz auf harte Striche verzichtest hast.

Fleetadmiral J.J. Belar:
The Girls of Trek.
Was soll ich sagen, ich bin verliebt in dieses Bild.
Am besten gefallen mir beide Dax', Kes und Ro.
Auch die anderen sind einfach bezaubernd.

Gruß
J.J.

David:
Ein ganz tolles Bild.

Meine Favoriten sind Cutler, die beiden Dax', T'Pol und Hoshi.
Eine wirklich gelungene Zusammenstellung.

Mehr davon bitte.
Leider habe ich für's Zeichnen zwei linke Hände.
Maximal kann ich mit Photoshop eine Manipulation durch Einsatz von Filtern und Brushes wie eine Zeichnung wirken lassen.

Muss mal nachschauen, wo die hier im Forum rumliegen...
... hier:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2831.msg125488.html#msg125488

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln