Forum > 2D Galerie
...therein lies my life
Lairis77:
--- Zitat von: Dahkur am 18.10.15, 16:31 ---Das hier wäre also Shakaar Edon im Alter von ca. 60 Jahren,
--- Ende Zitat ---
Hat sich gut gehalten für sein Alter :hechel ;).
Jetzt im Ernst: Ganz tolles Portrait - und Shakaar ist wirklich hut getroffen! :respect
Alexander_Maclean:
Hervorragende Arbeit.
Ich bin begeistert.
Star:
--- Zitat von: Dahkur am 18.10.15, 17:38 ---Wobei ich schätze, der größte Teil läuft auf genaues Beobachten der Vorlage hinaus (weswegen ich - anders als Star - ja auch leider überhaupt nicht ohne Vorlagen malen kann :'( )
--- Ende Zitat ---
Da... wäre ich mir jetzt gar nicht so sicher. Also, dass du ohne Vorlage gar nichts malen kannst. Es ist ja jetzt egal, ob ich bei einer Wange eine Wölbung zeichne, weil ich da vorher einen Kreis und einen Kiefer hingemacht habe und "technisch" weiß, dass da jetzt eine Wölbung hinkommt, oder dass ich da eine Wölbung hinmache, weil ich sehe, dass bei der Vorlage auch eine an dieser Stelle ist. Die Bewegung ist letztendlich dieselbe. Und du hast so viele Gesichter schon gezeichnet, die gleichen Handbewegungen also sooft wiederhollt... irgendwann geht das einfach ins Blut. Ich habe das beim Zeichnen der Tutorials gemerkt. Wie ich da nur ein Ohr gezeichnet habe, hatte ich direkt das instinktive Bedürfnis, da noch die Kieferlinie hinzusetzen, die Schläfen, usw.
Ich denke also schon, dass du da über die Jahre zumindest unterbewusst ein Gefühl für Proportionen und so weiter bekommen hast und erkennst, wenn etwas "falsch" ist. Du kannst vielleicht nicht direkt sagen, warum das falsch ist, oder wie man das korrigiert, aber der Instinkt wird vorhanden sein. Alles was dann noch fehlt, sind halt die Grundlagen. Sollte es dein Wunsch sein, die auch noch zu lernen, dann... habe ich auch keinen Zweifel, dass du das schaffst und auch ohne Vorlagen ganz gut zeichnen kannst. Vielleicht nicht direkt Shakaar 1:1, aber ich könnte das jetzt auch nicht.
--- Zitat ---Beim Zeichnen glätten sich die Falten natürlich ein wenig ;) . Ich schau mal, ob ich das Photo von der Con hier unten anhängen kann. Er ist Jahrgang 1951 und ich finde auch, dass er sich gut gehalten hat.
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht so gut darin, das Alter von jemandem zu schätzen, aber für mich sieht der kaum älter als vierzig aus. :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wow ist das ein tolles Portrait von Shakaar.
Das muss wohl kurz vor seinem Tod gewesen sein.
Mr Ronsfield:
Wirklich sehr schön gezeichnet, auch wenn die Nase vielleicht einen kleine Tick zu groß ist. Aber Technisch absolut Klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete