Forum > 2D Galerie

...therein lies my life

<< < (37/147) > >>

Dahkur:
Danke Lairis, Alex, Belar und Ronnie. Ich freu mich sehr, dass Shakaar so gut ankommt (ist doch eher ein Charakter, bei dem manche nachsehen müssen, von wem ich überhaupt spreche)

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 18.10.15, 20:00 ---Wirklich sehr schön gezeichnet, auch wenn die Nase vielleicht einen kleine Tick zu groß ist. Aber Technisch absolut Klasse.

--- Ende Zitat ---

Hmmm ... ich habe mir Original und Zeichnung nebeneinander angeschaut ... wenn ich das sage darf: ich finde, sie passt ?

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.10.15, 19:43 ---Das muss wohl kurz vor seinem Tod gewesen sein.

--- Ende Zitat ---

RAAAAAH! Das habe ich jetzt nicht gelesen! (;) ich beruhige mich ja schon wieder ...) hier nochmal das, was ich zu dem Bild geschrieben habe:
--- Zitat von: Dahkur am 18.10.15, 16:31 ---
Das hier wäre also Shakaar Edon im Alter von ca. 60 Jahren, Ex-Rebellenführer, Ex-Premierminister von Bajor, administrativer Direktor einer ozeanographischen Station, verheiratet mit einer Cardassianerin (und nicht ermordet wie in der doofen Relaunch-Serie ;) )

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Star am 18.10.15, 19:16 ---Ich denke also schon, dass du da über die Jahre zumindest unterbewusst ein Gefühl für Proportionen und so weiter bekommen hast und erkennst, wenn etwas "falsch" ist. Du kannst vielleicht nicht direkt sagen, warum das falsch ist, oder wie man das korrigiert, aber der Instinkt wird vorhanden sein. Alles was dann noch fehlt, sind halt die Grundlagen. Sollte es dein Wunsch sein, die auch noch zu lernen, dann... habe ich auch keinen Zweifel, dass du das schaffst und auch ohne Vorlagen ganz gut zeichnen kannst. Vielleicht nicht direkt Shakaar 1:1, aber ich könnte das jetzt auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich werde mich anstrengen, versprochen! Anhand Deines Tutorials versuche ich mich zur Zeit an der Cardassianerin Serina Tirek (Shakaars Frau). Da ich für sie ohnehin keine Vorlagen habe, kann ich mich da auch nicht in irgendwelche Photos flüchten.

Max:

--- Zitat von: Dahkur am 18.10.15, 17:38 ---Hach, Danke für die lieben Worte! Die gehen runter wie Kakao.
Das liegt jetzt in diesem speziellen Fall aber wirklich hauptsächlich am Motiv.

--- Ende Zitat ---
Bitte, bitte :)
Och, es mag sein, dass Du das Motiv sehr magst, aber die Fähigkeit, so grandios zu zeichnen, besitzt Du ja so oder so :) Shakaar hat Dir ja keine temporären Zauberkräfte nur um ihn zu zeichnen verliehen ;) :)) Aber es kann natürlich wirklich gut sein, dass einem das Malen bei einem beliebten Motiv leichter von der Hand geht.

--- Zitat von: Dahkur am 18.10.15, 17:38 ---Urgl! Bei meiner Wald- und Wiesenherangehensweise? Ich kann es mal versuchen, die einzelnen Schritte abzuspeichern, wenn ich mich an das nächste Farbbild setze und etwas halbwegs Brauchbares dazu zu formulieren.

--- Ende Zitat ---
Ich möchte Dich da auch nicht in was reinquatschen :) Du musst gar nicht groß was schreiben. Ich würde aber wirklich ger Zwischenschritte sehen, weil mich auch rein technisch Deine Herangehensweise sehr interessiert: Wie sehen die Pinsel-Spuren in einer Zwischenphase aus?...

sven1310:
Ein unglaublich Gut gelungendes Portrait um nicht zu sagen Atemberaubend gut. Der Darsteller wäre bestimmt absolut begeistert und gerührt zugleich über so eine Arbeit. Hut ab.  :respect :respect :respect :respect

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Dahkur am 18.10.15, 21:50 ---

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 18.10.15, 20:00 ---Wirklich sehr schön gezeichnet, auch wenn die Nase vielleicht einen kleine Tick zu groß ist. Aber Technisch absolut Klasse.

--- Ende Zitat ---

Hmmm ... ich habe mir Original und Zeichnung nebeneinander angeschaut ... wenn ich das sage darf: ich finde, sie passt ?

--- Ende Zitat ---

Wenn ich sie nochmal vergleiche dann hast du recht. War wohl ne Optische Täuschung wegen der Bajoranischen Nase.

Leela:
Ich komm gerade nur schwer nach all die tollen Sachen zu kommentieren – ich halt mich daher erstmal nur an Dein letztes, den Shakaar-Prime... ^^ Als ich das Bild zuerst ah dachte ich, „wow“ und „Sieht aber etwas müde und desillusioniert aus, gar nicht so zupackend wie in der Serie“...  Nachdem ich dann aber die Referenz von dem Con gesehen habe, war ich umso beeindruckter. Er sieht nämlich auch auf dem Foto etwas Müde aus, wie er so in die Leere zu starren scheint. Du hast das perfekt getroffen, bis hin zu den etwas schmalen Lippen. Insofern ist das Portärt wirklich hervorragend gelungen. Als Shakaar Bild natürlich sowieso.

Schmunzeln musste ich wie Du das „Hemd“ der Vorlage adaptiert hast und in dieses Gewand umgewandelt, Klasse! :D Und was noch auffällt, weil so zum Thema Vorlage und so … besonders auch die Nase und der Ohrring sind richtig gut geworden. Und eben auch sehr detailliert. Nja, was heisst gut; perfekt. Insofern... passt doch ! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln