Forum > 2D Galerie

...therein lies my life

<< < (40/147) > >>

Alexander_Maclean:
@star
Mal gucken, ob ich es zusammengekommen:

Serina war Boxeys Mutter und Apollos Frau, starb aber nach einen Crashkurs im Viper fliegen, bei einen Einsatz.

Sheba war die Tochter von Commander Caine von der Pegasus und Staffelfuhrerin des Silber Spare Geschwaders. Nachdem die Pegasus nach der Schlacht um Gomorrha verschwand, blieb sie auf der Galactica als Viperpilotin und wurde Apollos Freundin.

Kassiopeia ist eine der beiden Freundinnen von Starbuck. Sie hatte auch mal was mit Caine gehabt. Auf der Galactica ist sie die Oberschwester und war auf Gomorrha als Sani dabei.

Dahkur:

--- Zitat von: sven1310 am 30.11.15, 16:36 ---Schön das die Damen mal, ein zu Recht verdientes, Artwork bekommen. Mir würden auf Anhieb sogar noch ein paar Damen aus der Zeit einfallen. Aber ich schätze mal dann kommen die Kiddys garnicht mehr mit und wissen von dem die Rede ist. ^^

--- Ende Zitat ---

LOL! Genau das war auch mein Gedanke . :Ugly Das ist ja nicht mehr nur eine andere Generation, sondern gleich zwei andere Generationen ;) .
Welche anderen Damen hättest Du da noch auf dem Schirm, Sven?

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.11.15, 21:17 ---Darf ich dich um ein Bild mit den SciFi Damen der 90er bitten.
Kira, Jadzia und Co. seite an seite mit Susann "I'm God" Ivanova und Delenn sowie Sam Carter umals ehn wer dir da noch so einfällt, fänd eich sehr toll.

--- Ende Zitat ---

Die Idee gefällt mir! (musste allerdings erst mal googeln, wer Sam Carter ist). Da muss ich mal schauen, welche Auswahl ich nehme, denn gerade bei ST und B5 hat es doch eine ganze Reihe von weiblichen Charakteren. - solange ich nur nicht Janeway zeichnen muss ;)

--- Zitat von: Star am 02.12.15, 17:00 ---Also Leia hast du wirklich außerordentlich gut getroffen, vor allem mit diesem frechen Lächeln.

--- Ende Zitat ---

Das Lächeln finde ich auch so fantastisch an Carrie Fisher. Welche der heutigen Grazien schaut denn noch so nett drein?

--- Zitat ---Auf jeden Fall empfinde ich die Zusammenstellung der Kindheitshelden als eine tolle Idee!

--- Ende Zitat ---

Ich hatte während des Schreibmarathons irgendwie eine Nostalgie-Attacke. Ich habe mir die DVD-Kollektion von Quantum Leap gekauft und jeden Abend geschaut und mich dann irgendwie an all die Filme/Serien erinnert, die ich als Kind/Jugendliche so gerne geschaut habe.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.12.15, 18:19 ---@star
Mal gucken, ob ich es zusammengekommen:

Serina war Boxeys Mutter und Apollos Frau, starb aber nach einen Crashkurs im Viper fliegen, bei einen Einsatz.

Sheba war die Tochter von Commander Caine von der Pegasus und Staffelfuhrerin des Silber Spare Geschwaders. Nachdem die Pegasus nach der Schlacht um Gomorrha verschwand, blieb sie auf der Galactica als Viperpilotin und wurde Apollos Freundin.

Kassiopeia ist eine der beiden Freundinnen von Starbuck. Sie hatte auch mal was mit Caine gehabt. Auf der Galactica ist sie die Oberschwester und war auf Gomorrha als Sani dabei.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank, Alex! Das passt.  :thumb

Serina war Reporterin auf Caprica und hatte eine live-Reportage laufen als der Angriff kam. Leider ist sie in der Serie nicht dabei gewesen (bzw. gleich zu Beginn gestorben), weil Jane Seymour nicht in einer Serie "festsitzen" wollte. Der Charakter der Serina hat bei uns (meine Schwester, unsere beste Freundin und mir) damals einen wahren Jane Seymour-Wahn ausgelöst. Wir haben uns alles mit ihr angeschaut, was wir in die Finger kriegen konnten. Wegen ihr habe ich sogar einen vollständigen James Bond geschaut ;) (normalerweise zappe ich da rein und bald wieder raus). Serina ist übrigens auch die Namensgeberin der Cardassianerin, welche ich First Minister Shakaar in meiner DS9-Fortsetzung an die Seite gestellt habe.

sven1310:

--- Zitat von: Dahkur am 02.12.15, 18:48 ---
--- Zitat von: sven1310 am 30.11.15, 16:36 ---Schön das die Damen mal, ein zu Recht verdientes, Artwork bekommen. Mir würden auf Anhieb sogar noch ein paar Damen aus der Zeit einfallen. Aber ich schätze mal dann kommen die Kiddys garnicht mehr mit und wissen von dem die Rede ist. ^^

--- Ende Zitat ---

LOL! Genau das war auch mein Gedanke . :Ugly Das ist ja nicht mehr nur eine andere Generation, sondern gleich zwei andere Generationen ;) .

--- Ende Zitat ---

Oh danke. Sorg nur dafür das ich mich noch älter fühle. :face

--- Zitat von: Dahkur am 02.12.15, 18:48 ---Welche anderen Damen hättest Du da noch auf dem Schirm, Sven?

--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an wieweit du Reisen möchtest? ^^

Ich glaube da gibt es von den Star Trek Damen aus TOS über Colonel Deering aus Buck Rogers bis hin zur Sieben Millionen Dollar Frau so einiges an Auswahl. Wobei mein Favorit in Richtung Emma Peel geht. Für die habe ich als junger Bub ein wenig geschwärmt. :love

Mr Ronsfield:
Dein neuestes Werk ist einfach nur der Hammer! Ich finds gut das du Die Frauen aus der Original Battlestar genommen hast, das war etwas das mich sehr an der neuen Serie gestört hat diese Trans Gender Charaktere :(

Ich fänds mal Spannend wenn du dich den Gezeichneten Frauen annehmen würdest, Nico aus Galaxy Rangers, April Eagle aus Saber Rider, Joan Randall aus Captain Future... und die vielen anderen die es noch gab. Ich fand die waren alle tolle starke Charaktere.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Dein Werk mit den SciFi Frauen der 80er ist echt klasse geworden.
Als ich das sah, saß ich gerade im Bus zur Arbeit und hatte sicher riesige Glotzaugen.
Soll heissen, es gefällt mir sehr und ich unterstütze die Idee mit einem Bild der SciFi Frauen der 90er.
Das wären dann mindestens Gillian Anderson, Claudia Christian, Terry Farrell und noch die ein oder andere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln