Forum > 2D Galerie

...therein lies my life

<< < (46/147) > >>

Dahkur:
@All: vielen lieben Dank für Eure netten Worte. Ich muss aber gleich hinzufügen, dass es in diesem Fall auch das unheimlich schöne s/w Promophoto war, welches das Zeichnen sehr erleichtert hat. Da habe ich gerade in der Schattengebung gleich einen ganz anderen Anhaltspunkt als z.B. auf einem kontrastarmen Screencap. Wenn ich so einen Effekt auf Grundlage eines Screencaps hinbekomme, können wir darüber sprechen, ob ich gut bin  :Ugly


Mir war ein Bild von ihm wichtig, auf welchem er melancholisch wirkt. Denn anders als wohl die meisten hier, habe ich Alan Rickman über seine Rolle als Colonel Brandon in Ang Lees "Sense and Sensibility" kennengelernt. Darin hat er einen unglücklich verliebten Mann gespielt, der sich ohnehin keine Chance gegen den gutaussehenden jugendlichen Heißsporn einräumt. Und diese Traurigkeit hat er ganz wunderbar herübergebracht. Das war für mich seither die Quintessenz von Alan Rickman.

@Star: Das Portrait hat zwei Stunden gedauert. Hier hat jedoch sicherlich ganz stark der von Leela angemerkte "Beliebtheitsfaktor" mit reingespielt, denn an anderen Portraits, welche in etwa die gleiche Komplexität besitzen, sitze ich immer noch und bekomme sie nicht fertig.

@Max: Dieses Mal habe ich daran gedacht und eine iterative Speicherung für Dich angelegt (meist vergesse ich das). Vielleicht interessiert Dich das Zwischenstadium bevor ich mit dem Mischspatel beginne zu modelieren.


TrekMan:
Starkes Portait.


Ist vieleicht zuwenig Mantel oder zuviel Weiß untenherum.  :duck
Wie wäre es denn mit einer Unterschrift, links oder rechts unten in der Ecke, damit das weiß etwas in den hintergrund tritt.
Ist aber  jamern auf hohem Nivau.

sven1310:
Wow. Ich wünschte ich könnte das so gut auf's Papier bringen wie Du. Das ist nicht nur eine nette Geste sondern auch ein unglaublich schönes Bild. Wo immer er auch ist, ich bin mir sicher er würde sich sehr darüber freuen.

Dahkur:
Vielen Dank, trekman und sven.


--- Zitat von: TrekMan am 17.01.16, 17:16 ---Ist vieleicht zuwenig Mantel oder zuviel Weiß untenherum.  :duck
Wie wäre es denn mit einer Unterschrift, links oder rechts unten in der Ecke, damit das weiß etwas in den hintergrund tritt.
Ist aber  jamern auf hohem Nivau.

--- Ende Zitat ---

:D Da musst Du Dich nicht ducken! Diese Skizze zwei posts weiter oben ist nur ein WIP für das eigentliche Portrait, welches ein paar posts weiter vorne steht (hätte ich sinnigerweise auch irgendwie draufschreiben sollen, sorry). Da gebe ich Dir absolut recht, da ist die Bildaufteilung nicht gut, daher habe ich es im Endeffekt auch zurecht geschnitten.

- und konstruktive Kritik finde ich immer total gut!  :thumb Ich bin im Lernprozess, und dadurch kann ich am allermeisten lernen.

--------------------------------

Edit: hmmm ... vielleicht hätte ich doch etwas aus meinem Hobby machen sollen  ... Ich habe interessehalber bei Duncan Regehrs Galerie nach Preisen der Kunstdrucke seiner neuen Everlast-Serie angefragt: 1500 $ + 200 $ Versand. UFF!

Tolayon:
Das ist dann aber schon ein sehr fortgeschrittener Lernprozess.

Ich wünschte mir, ich könnte nur annähernd so gut zeichnen, dann könnte ich viele meiner Ideen auch leichter grafisch umsetzen, anstatt mir immer wieder passende Fotos und sonstiges Rohmaterial zusammenzusuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln