Forum > 2D Galerie
...therein lies my life
Lairis77:
Ich bin beeindruckt, wie immer. :respect.
Nur der Planet auf Bild 1 sieht etwas seltsam aus.
Dahkur:
--- Zitat von: Max am 13.03.15, 19:23 ---Wobei doch digitales Papier immerhin geduldiger ist, findest Du nicht? ;) :D
--- Ende Zitat ---
In der Tat! :thumb Vor allem das Radieren ist doch erheblich vereinfacht.
--- Zitat ---
--- Zitat von: Dahkur am 12.03.15, 10:56 ---Rastern. Ohne Rastern ging nichts. Da ich für mich den Anspruch hatte, eine gute Illustratorin und keine Künstlerin zu sein, war das A und O die möglichst präzise Wiedergabe der Proportionen. Zu meiner Grundausstattung gehörten eine Menge Klarsichtfolien mit aufgezeichneten Rastern in verschiedenen Größen.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich sehr interessant! So habe ich das noch gar nicht versucht, obwohl es sicherlich eine kluge Herangehensweise ist. Aber eigentlich nützt einem das doch vor allem, wenn man wirklich so ein paar Proportionen (auch relativ) herausbekommen möchte oder eben ein Bild übertägt. Oder kannst Du wirklich sagen, dass man damit ein so gutes Gefühl für das Aussehen einer Person bekommt, dass man in der Lage ist, sie auch in für einen fremden Posen ohne größere Schwierigkeiten zu zeichnen?
--- Ende Zitat ---
Nein, für Posen ist das ohnehin Overkill. Rastern ist für mich wichtig für die Gesichtsproportionen, weil ich überhaupt kein Auge für so etwas habe. Heike Hübner, die von Roger hier erwähnt wurde, z.B. konnte das ohne Hilfsmittel. Sie hat die Gesichter erfasst und konnte sie sehr originaltreu zeichnen. Ich schätze, Star kann das auch, wenn ich seine Skizzen so ansehe. Ich kann das leider überhaupt nicht (ist wie mit Musik. Ich spiele Klavier, aber ich habe keinerlei musikalisches Gehör, wenn ich kein Notenblatt vor mir habe). Daher ist diese Methode für mich unumgänglich.
@Lairis: Ja, der Planet sieht sehr komisch aus. Mir ist einfach keine gescheite Idee gekommen, wie ich einen verschwindenden Planeten darstellen könnte :(
---------------------
So, hier ist noch der Rest der Episoden-Illustrationen
"Second Skin"
"Shakaar" (für mich als Bajor-Fan eine meiner Lieblingsfolgen)
"The Collaborator"
"The Die is cast"
"The Search"
"Visionary" - O'Brien mag ich als Charakter sehr gerne, doch ich zeichne ihn recht selten wegen dieser Locken ;)
Visitor5:
Sehr hübsche Bilder. Der Warbird hinter Garak und Kira als Cardassianerin sind meine Favoriten! :respect
Und dafür, dass du O'Brien nur sehr selten zeichnest, hast du ihn dennoch unverkennbar hinbekommen! Verwechslung ausgeschlossen. :D
Alexander_Maclean:
Mein Liebling ist "The die is cast"
Wie du den verfall der Gründerin hinbekommen hast. super
aber auch Miles ist klasse gelungen. wobei ich dein Problem mit den Haaren verstehe. Das selbe habe ich bei "Kopftranspantation" von Schauspielerinnen auf Uniformen. Wenn ich da wuschelköpfe habe oder zumindest lange Haare ist das sehr schwierig.
Roger van Dyke:
Die Bilder sind alle für sich einzigartig und sehr realitätsnah getroffen. Miles O'Brien, Shakaar und Second Skin hast Du ganz besonders gut umgesetzt, ich kann mich da ach noch gut an die Folgen erinnern.
Das sind ganz erstklassige Werke und ich bin echt begeistert über deine Kreativität und Linienführung. :respect
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete