Forum > 2D Galerie
...therein lies my life
Alexander_Maclean:
Sorry dahkur, aber abgesehen davon, dass dir ezri wirklich sehr gut gelungen ist, fehlt mir aber folgenden gedankenblase:
"Ich hätte gestern abend mit Worf nicht so viel Blutwein trinken sollen. Ich glaube, ich muss gleich ...."
Star:
--- Zitat von: Dahkur am 19.03.16, 18:08 ---Das Motiv von Aragorn und Legolas gehört auch definitiv zu meinen liebsten. Ich habe lange damit gehadert, ob ich überhaupt HDR malen soll, weil das Netz und dA voll von Bildern dazu sind, und da ich keine eigenständigen Kreationen male, ich mich da lediglich wiederholen kann.
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn das Motiv schon mal irgendwo von irgendwem für ein Bild verwendet wurde, geht jeder Künstler mit einer ganz individuellen Technik an seine Zeichnungen/Gemälde heran. Oder anders gesagt: es gibt keinen da draußen, der die gleichen Pinselstriche macht wie du und somit wird auch jedes Bild aus deiner Feder wieder etwas einzigartiges und besonderes auf dieser Welt. Von daher ist alles was du machst eine eigenständige Kreation. Vielleicht nicht beruhend auf einem eigenständigen Motiv, aber einzigartig sind deine Sachen dennoch, was sie allesamt auch wieder sehenswert macht. :)
--- Zitat von: Dahkur am 19.03.16, 18:08 ---HAND OVER MY HEART
--- Ende Zitat ---
Ach, SO sieht Ezri also aus, wenn sie mal still (und den Mund) hält :Ugly Du hast sie wieder bemerkenswert gut getroffen - auch auf den freien Zeichnungen von der letzten oder vorletzten Seite. Ich kann mich erinnern, dass ich mich selbst mal an Ezri versucht habe, aber die hat wieder so ein... unmarkantes Gesicht irgendwie. Das empfand ich als schwer auf Papier zu bannen. In diesem Portrait wirkt sie auch deutlich erwachsener und gereifter, vermutlich weil sie so ernst, entschlossen (verletzt?) blickt. Auch das kennt man ja von ihr nicht so recht, passt aber sicherlich zu einer Charakter(weiter)entwicklung. :)
Dahkur:
Yup, Ezri sieht schon recht anders aus auf dem Portrait, da habt Ihr recht. Ich habe als Vorlage ein Photo von Nicole deBoer genommen von was-weiß-ich-wann ... aber ich schätze, es lag schon ein paar Jährchen nach Ende der Serie. Mir hat der stechende Blick darauf so gefallen, den wollte ich mal ausprobieren. Die Augenfarbe ist natürlich geschönt, das stimmt, JJ. Sie hatte auf dem Bild hellbraune Augen (warum auch immer? Lichteinfall, Kontaktlinsen?) und da habe ich einfach mal wild in den Farbtopf gegriffen :D
So, in letzter Zeit bin ich mit meinen Portraits recht unzufrieden gewesen. Ich habe mich an den drei Hauptcharakteren versucht, die mich einmal zum Fandom gebracht haben (Crusher und Picard) und dann dafür gesorgt haben, dass ich dort auch hängen bleibe (Kira). Alle drei sind von Photos der Schauspieler entstanden: bei Patrick Stewart natürlich kein Problem ;), bei Gates McFadden musste ich die Frisur ändern, was daher relativ unecht aussieht, und bei Nana Visitor musste ich Frisur, Gesichtsfarbe und Nase ändern ... und das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Die Haare sind totaler Mist, weil ich keine rechte Vorstellung habe, wie ihre Frisur in dieser Kopfstellung liegen müsste. Ich habe es gelassen, weil ich die Augen mag ... Sieht so aus, als sollte ich mich noch nicht an Referenz-Photos wagen, die ich abändern muss. Also habe ich - um meinen Frust zu bekämpfen - mir erst mal wieder einen klassischen Serien Promo-Shot genommen, der auch eine sehr schöne Beleuchtung hat. Ist jetzt zwar keiner der Hauptcharaktere, aber ihn kann ich wenigstens zeichnen ... :D
sven1310:
Da weiß man garnicht wo man bei den ganzen brilianten Arbeiten anfangen und wo aufhören soll. Absolut :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect
Alle Bilder sind echt Hervorragend aber Vedek Bareil und Ezri scheinen es dir besonders angetan zu haben denn die sind wirklich TOP. :w00t
Die Portraits sind der Wahnsinn. Ich würde mich nicht wundern wenn dir Leute hier Aufträge anbieten würden sich selbst Porträtieren zu lassen.
Lairis77:
Bareil ist wirklich der HAMMER :eek :respect
Ich finde auch, dass Picard gut getroffen ist. Bei Beverly bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete