Forum > 2D Galerie
...therein lies my life
Leela:
--- Zitat von: Dahkur am 08.04.16, 07:28 ---Hmmm ... .das hat Leela auch schon angemerkt. Ich häng hier einfach mal das Referenzphoto an, ich finde, die Handgröße passt.
--- Ende Zitat ---
Tut sie. Ich habe beide Bilder mal übereinander gelegt um es zu testen. Bei dir im Bild liegen ihre Augen einen Fingerbreit höher, dementspechend hast Du die Hand etwas nachgezogen. Ihre Hand ist zudem bei Dir leicht breiter als in der Referenz - aber nichts von beidem ist irgendwie... sehr zuviel. Die Hand passt - auch wenn es optisch vielleicht anders daherkommt - also tatsächlich. Insofern, 1:0 für Dahkurs Augenmaß! :)
--- Zitat ---Voilà: Commander Reka Kesmarki, Erster Offizier und wissenschaftliche Leitung, U.S.S. Hekate
--- Ende Zitat ---
Das Bild gefällt mir wahnsinnig gut. Sogar noch besser als Bareil oder Archer. Das liegt gleich an mehreren Dingen - glaub ich. Zum einen gefällt mir das "speeden" und die etwas schnellere und grobere Ausführung der Zeichnung. Ich glaube zu sehen das Du nicht soviel nachgearbeitet hast wie sonst. Das gibt dem Bild ein bisschen "rough" touch und .... ich mag sowas. Das zweite ist die Farbfläche und die Ausrichtung. Das ist eines der weniogen Bilder wo Du das Gesicht nicht allzu mittig im Bild ausgerichtet hast. Das erzegt etwas mehr Dynamik als die sonst eher zentrierten, ruhenden Charakterportraits. Zudem ist die Farbfläche erstmals beinahe so gross wie der Kopf/das Gesicht selbst. Auch das erzeugt beim Betrachten eine interessanten Wechselspiel. Der Hintergrund, obwohl leer, wirkt hier als eigenes Element und betont das Gesicht in meinen Augen. Zuguterletzt mag ich auch die gewählte Farbe - es ist keine ganz so satte (und einheitliche) Farbe wie bei Kira oder Picard. Auch das gibt dem Charakter Dynamik, und weist vielleicht etwas auf dessen Unruhe oder Konflikte hin (ich kenn ihn nicht). So oder so... cooles Bild! :)
Dahkur:
--- Zitat von: Leela am 17.04.16, 01:50 ---Das Bild gefällt mir wahnsinnig gut. Sogar noch besser als Bareil oder Archer. Das liegt gleich an mehreren Dingen - glaub ich. Zum einen gefällt mir das "speeden" und die etwas schnellere und grobere Ausführung der Zeichnung. Ich glaube zu sehen das Du nicht soviel nachgearbeitet hast wie sonst. Das gibt dem Bild ein bisschen "rough" touch und .... ich mag sowas. Das zweite ist die Farbfläche und die Ausrichtung. Das ist eines der weniogen Bilder wo Du das Gesicht nicht allzu mittig im Bild ausgerichtet hast. Das erzegt etwas mehr Dynamik als die sonst eher zentrierten, ruhenden Charakterportraits. Zudem ist die Farbfläche erstmals beinahe so gross wie der Kopf/das Gesicht selbst. Auch das erzeugt beim Betrachten eine interessanten Wechselspiel. Der Hintergrund, obwohl leer, wirkt hier als eigenes Element und betont das Gesicht in meinen Augen. Zuguterletzt mag ich auch die gewählte Farbe - es ist keine ganz so satte (und einheitliche) Farbe wie bei Kira oder Picard. Auch das gibt dem Charakter Dynamik, und weist vielleicht etwas auf dessen Unruhe oder Konflikte hin (ich kenn ihn nicht). So oder so... cooles Bild! :)
--- Ende Zitat ---
Ganz lieben Dank, Leela! :love
Ich mag Speedpainting mittlerweile auch sehr. Vor allem die Painter Ölpinsel sind dafür gut zu gebrauchen. Hier habe ich kaum den üblichen Blender verwendet (nur bei den feinen Details wie an den Augen), sondern das Nacharbeiten mit einem Öl-Pinsel gemacht, der je nach Strichrichtung rasch die Farbe verliert, und die unterliegende Farbe ein wenig einmischt (tolle professionelle Erklärung ... sorry *pfeif*). Diese Art des Malens kommt meinem ungeduldigen Naturell sehr gelegen. Was habe ich in den letzten Wochen nicht Portraits von anderen Künstlern studiert und ich kam zu dem (etwas arroganten?) Ergebnis, dass das, was mir noch zu ihnen fehlt, nicht mehr Technik oder Material ist, oder gar Können, sondern schlicht und ergreifend die Bereitschaft sich hinzusetzen und viel Arbeit in die Detailausarbeitung zu stecken. Daher habe ich vor einiger Zeit auch aufgehört bei Portraits mit Ebenen zu arbeiten, das ist mir auch schon wieder zu viel Aufwand :duck
Star:
:dpanik :dpanik
Ich komme momentan kaum hinterher, was doof ist, weil hier runtherum wieder so qualitativ hochwertige Arbeiten rausgehauen werden!
Also im Schnellverfahren:
--- Zitat von: Dahkur am 06.04.16, 19:38 ---
--- Ende Zitat ---
Hier gefällt mir vor allem die schlichte und dadurch sehr edle Zusammenstellung der drei Portraits. Das sieht klasse aus! Wir beide haben ja ein bisschen das Problem, dass wir oft nicht wissen, was wir mit den fertigen Sachen anfangen, oder eher gesagt, wie wir sie präsentieren sollen, aber das hier ist perfekt. Leela hat da ja auch vor kurzem eine kleine Anleitung für Hintergründe auf Deviantart gepostet, und das sieht fast so aus, als hättest du dich daran orientiert. Oder war's Zufall? In jedem Falle gelungen!
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das ist ein mehr als beeindruckendes Portrait - vor allem, weil es kaum gute Bilder zu dem Mann zu geben scheint. Du hast ihn aber einwandfrei getroffen und die Detailarbeiten wie der fantastsiche Ohrring runden das ganze noch ab. Vielleicht solltest du doch mal hingehen, und deinen Lieblingsschauspielern deine Bilder schicken. Das sind ja jetzt keine Superstars. Die bekommen so etwas sicher nicht oft. Da kan nich mir nicht vorstellen, dass die sich nicht freuen würden. :)
--- Zitat von: Dahkur am 16.04.16, 20:21 ---Als ich das gelesen habe, habe ich doch glatt meine saublöde momentane Arbeit unterbrochen und versucht, ein Speedpaint von ihr zu malen. Aber ich fürchte, so niedlich wie Star ist sie mir nicht gelungen.
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht. Ich habe ja nur eine Comic-Figur gezeichnet. Aber bei dir sieht sie... echt aus. Ich mag diese etwas gröbere Speed-Paint-Arbeit auch. Leela hat das ja schon sehr gut ausgeführt. Ihr Blick ist ein bisschen traurig/geprügelt, aber das ist dennoch eine fantastische Arbeit. Ich würde gerne besonders die Lippen hervorheben. Die finde ich echt... yummi :Ugly :)
--- Zitat von: Dahkur am 17.04.16, 06:11 ---Was habe ich in den letzten Wochen nicht Portraits von anderen Künstlern studiert und ich kam zu dem (etwas arroganten?) Ergebnis, dass das, was mir noch zu ihnen fehlt, nicht mehr Technik oder Material ist, oder gar Können, sondern schlicht und ergreifend die Bereitschaft sich hinzusetzen und viel Arbeit in die Detailausarbeitung zu stecken.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das alles andere als arrogant. Ich finde das eher realistisch und ehrlich. Jeder kann alles erreichen, was er sich in den Kopf setzt. Es ist immer nur die Frage, wie viel Arbeit man bereit ist für ein Ziel aufzuwenden, wie viel man investiert und "opfert". Im Grunde geht es ja immer nur darum prioritäten festzulegen. Ich finde es nicht verwerflich zu sagen "Das ist mir nicht sooo wichtig" oder "Ich müsste mehr üben", ganz im Gegenteil. Ist mir lieber als dieses "Ich wünsche ich könnte das auch - aber mir fehlt das Talent" :)
Dahkur:
Vielen Dank, lieber Star!
--- Zitat von: Star am 17.04.16, 11:15 ---Leela hat da ja auch vor kurzem eine kleine Anleitung für Hintergründe auf Deviantart gepostet, und das sieht fast so aus, als hättest du dich daran orientiert. Oder war's Zufall? In jedem Falle gelungen!
--- Ende Zitat ---
Wo, wo, wo?! Das muss ich lesen! Ich watche Leela eigentlich und ich bin vorhin nochmal ihre Galerie durchgegangen, aber ich habe die Anleitung nicht gefunden. Hast Du mir den link? Eine Leela-Anleitung für Hintergründe ist ein absolutes Muss für mich.
--- Zitat ---Das ist ein mehr als beeindruckendes Portrait - vor allem, weil es kaum gute Bilder zu dem Mann zu geben scheint. Du hast ihn aber einwandfrei getroffen und die Detailarbeiten wie der fantastsiche Ohrring runden das ganze noch ab. Vielleicht solltest du doch mal hingehen, und deinen Lieblingsschauspielern deine Bilder schicken. Das sind ja jetzt keine Superstars. Die bekommen so etwas sicher nicht oft. Da kan nich mir nicht vorstellen, dass die sich nicht freuen würden. :)
--- Ende Zitat ---
:D Du meinst so etwas?
Ansonsten bin ich ja grottenschüchtern, was so etwas angeht, aber bei Philip Anglim war ich ein fürchterlicher Groupie ;) . Ich habe den armen Mann mit so ziemlich Allem, was ich gemacht habe, zugeballert. Persönlich habe ich ihn leider nie getroffen, aber ich hatte eine Zeitlang Kontakt mit jemandem, der ihn persönlich kannte, und die Dame hat meine Sachen weitergegeben und mir die schönen Autogramme besorgt.
--- Zitat ---Finde ich nicht. Ich habe ja nur eine Comic-Figur gezeichnet. Aber bei dir sieht sie... echt aus. Ich mag diese etwas gröbere Speed-Paint-Arbeit auch. Leela hat das ja schon sehr gut ausgeführt. Ihr Blick ist ein bisschen traurig/geprügelt, aber das ist dennoch eine fantastische Arbeit. Ich würde gerne besonders die Lippen hervorheben. Die finde ich echt... yummi :Ugly :)
--- Ende Zitat ---
Ja, die Referenz-Schauspielerin (Judy Brown) blickt auf vielen Photos leicht melancholisch. Aber irgendwie zieht mich das an ihr auch an.
--- Zitat ---Ich finde das alles andere als arrogant. Ich finde das eher realistisch und ehrlich. Jeder kann alles erreichen, was er sich in den Kopf setzt. Es ist immer nur die Frage, wie viel Arbeit man bereit ist für ein Ziel aufzuwenden, wie viel man investiert und "opfert". Im Grunde geht es ja immer nur darum prioritäten festzulegen. Ich finde es nicht verwerflich zu sagen "Das ist mir nicht sooo wichtig" oder "Ich müsste mehr üben", ganz im Gegenteil. Ist mir lieber als dieses "Ich wünsche ich könnte das auch - aber mir fehlt das Talent" :)
--- Ende Zitat ---
Gerade was Portraits angeht sehe ich das auch so. Ich fürchte, wenn es zu so etwas Komplexem wie der Komposition von Gemälden kommt, ist ein gewissen Talent (oder eher ein Auge) auch von Nöten.
Also beim Durchlesen von Leelas Thread kommt mir doch so ein wenig der Verdacht, dass hier eine Verschwörung gegen meine Lieblingstiere im Gange ist :happy5
--- Zitat von: Max am 16.04.16, 10:25 ---Der Falter kann seine Herkunft als Insekt nicht verschweigen ;) Kerbtiere sind nicht mein Fall ;),
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Star am 17.04.16, 11:57 ---(zum Glück malst du keine Spinnen :Ugly),
--- Ende Zitat ---
Das geht so natürlich nicht! :Ugly
Musste mich gleich mal dransetzen. (Ihr habt Glück, nur der vordere Teil ist ausskizziert, weil mir gerade die Zeit fehlt ;) ). Das Interessante war, dass die "Gliederpuppen"-Annäherung, mit der ich zur Zeit Posen übe, hier auch ganz hervorragend geklappt hat. Danke für diesen Tip, Star!
So, und noch etwas Harmloses, was ich in meinem Ordner von alten Bleistiftzeichnungen gefunden habe, als ich nach den P.A. Autogrammen gesucht habe. Der Scan ist nicht so berauschend, aber ich finde die Zeichnung immer noch ganz nett:
VGer:
--- Zitat von: Dahkur am 16.04.16, 20:21 ---Voilà: Commander Reka Kesmarki, Erster Offizier und wissenschaftliche Leitung, U.S.S. Hekate
--- Ende Zitat ---
Wer ist sie? Ich mag sie!! :love
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete