Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #45 am: 11.04.15, 08:57 »
Also ich muss sagen, ich sitze hier gerade mit einem offenen Mund und staune.  :jaw
Da bleibt einem echt die Spucke weg.
Vorallem hat es mir die Liebesszene zwischen der Cardassianerin und dem Bajoraner angetan, die sehr symbolträchtig ist. Aber auch mein Lieblingsbild ist
"... wird den Sturm ernten" das passt sehr gut zu Kira. Auch das bajoranische Baby und die kolorierte Dax (ich liebe sie einfach) sind wunderbare Beispiele für dein Talent. Kurzum, ich bin begeistert.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:...therein lies my life
« Antwort #46 am: 11.04.15, 11:37 »
Wow.
Deine Vielfalt und Dein Talent für Gesichter im Besonderen sind wirklich klasse.

Das Bild von Dax, kannte ich schon von einem FanFiction Portal.
Kam mir gleich bekannt vor, weis aber nicht mehr, wo das gewesen ist.

Sehr beeindruckend.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #47 am: 12.04.15, 16:47 »
Ganz lieben Dank an Euch für die netten Worte!  Das freut mich total :happy5

Vorallem hat es mir die Liebesszene zwischen der Cardassianerin und dem Bajoraner angetan, die sehr symbolträchtig ist.

Dieses Paar ist so ein wenig zu meinem Steckenpferd geworden. Mit einer Freundin zusammen habe ich nach Ende der US-Ausstrahlung von DS9 "unsere" Version weitergeschrieben, die sich dann entsprechend unserer Vorlieben teils sehr auf Bajor konzentriert hat. Mir hat in der TV-Serie Shakaar Edon gut gefallen und ich fand es schade, dass er als bajoranischer Premierminister den Machern nach Ende seiner Beziehung zu Kira streckenweise nicht mal mehr einer Erwähnung wert war (man nehme nur die Unterzeichnung der Föderations-Beitrittserklärung). Also ließ ich ihn wieder aufleben und mir hat es dann besonders gefallen, ausgerechnet ihm eine cardassianische Geliebte an die Seite zu stellen mit all den Verwicklungen, die das mit sich bringt. Was erst auf ein paar Auftritte beschränkt sein sollte, hat sich mittlerweile zu Hauptcharakteren mit eigenen "Episoden" entwickelt.


Das Bild von Dax, kannte ich schon von einem FanFiction Portal.
Kam mir gleich bekannt vor, weis aber nicht mehr, wo das gewesen ist.

Die farbige Dax mit den vielen Flecken kommt mir auch merkwürdig bekannt vor, aber wahrscheinlich bin ich auch nur im Netz mal drüber gefallen.

 ;D Genau diese Reaktionen waren das witzige Aha-Erlebnis, das ich damit eben letztes Jahr hatte. Auf der einen Seite finde ich es schön, dass da etwas von mir eine solche Verbreitung und Aufmerksamkeit erfahren hat. Auf der anderen Seite ist es aber natürlich auch ein wenig betrüblich, da außer mir niemand weiß, dass die Zeichnung von mir ist.

Toll finde ich, dass Du auch an Charaktere wie Cassady Yates gedacht hast und nicht immer nur die Hauptfiguren in den Fokus stellst.

Zu meinen Lieblingscharakteren zählen allgemein eigentlich eher die Nebenfiguren. Als Jugendliche war ich ein großer Beverly Crusher Fan und heutzutage bin ich wohl am ehesten Fan von Kira Nerys (derjenigen aus den ersten Staffeln DS9, als sie noch mehr Biss und einen bessern Geschmack an Liebhabern hatte) - ansonsten sind es die genialen Nebencharaktere, die es mir angetan haben, und auch storytechnisch meine Fantasie beflügeln.

Die folgenden zwei Reihen sind im übrigen für einen Sammelband mit Kurzgeschichten über eben jene Nebencharaktere (DS9) entstanden. Dasjenige mit Garak in der Mitte ist interessanterweise auf Deviant Art auch diejenige Zeichnung von mir mit den meisten favs.




"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #48 am: 12.04.15, 16:53 »
sind beide hervorragend. vermutlich liegen die favs auch mit daran, dass garak ein beliebter Charakter ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #49 am: 12.04.15, 20:02 »
*Wahhh*, halt, nicht zu schnell ;) Ich komme wieder nicht nach mit dem Kommentieren. Aber was sollte ich auch schreiben? Dass die Bilder genial sind, wirst Du ja hoffentlich wissen, aber Du hast es in jedem Fall verdient, dass man Dir das immer wieder sagt :)  :gold Wie Du die Figuren zeichnet ist einfach super. Noch bemerkenswerte finde ich aber, wie Du sie mit (offsichtlich doch) Buntstiften kolorierst. Das sieht teilweise so natürlich aus (z.B. bei "Faith" oder bei Garak auf dem letzten Bild), wie ich es mit diesen Stiften gar nicht für möglich hielt.
Ich möchte aber auch noch mal auf das digitale Bild eingehen. Ich finde es zu 100 %, in Worten: zu einhundert Prozent, überzeugend! Die Strichführung ist künstlerisch-ausdrucksstark - perfekt! An sich finde ich das Bild super, denn ich meine, dass Babys eigentlich sehr schwierig zu malen sind.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:...therein lies my life
« Antwort #50 am: 12.04.15, 20:43 »
*Wahhh*, halt, nicht zu schnell ;) Ich komme wieder nicht nach mit dem Kommentieren

so geht mir das hier in diesem Forum immer, und wenn ich mitkomme fehlen mir die Superlative um meine Meinung angemmesen Ausdrücken zu können. Ein 'Super gutes Bild' ist in meinen Augen bei fast allen Sachen die man hier so sieht schon zu wenig.



Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #51 am: 07.05.15, 07:01 »
Vielen lieben Dank für die netten Worte, Alex, Max und Kirk.
Das Skizzieren mit dem digitalen Programm fällt mir in der Tat fast so leicht wie in natura. Da bin ich hin und weg. Nur mit der Farbe .... (siehe unten) das wird noch eine neverending story!


Diese Skizze hatte ich als kleines Cover für die Story gemacht, die ich hier im Forum hochgeladen habe. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, sie noch auszuarbeiten, aber wie ich mich kenne, wird das mal wieder nichts, daher stelle ich es einfach als Skizze ein. Hier habe ich eine bereits vorhanden Zeichnung von Sito aus einer alten Illustration verwendet, den Ohrring entfernt (war für eine MU-Geschichte) und die Kleidung verändert (das ist wirklich prima mit dem digitalen Zeichnen :D ), und dann Garak dahinter gezeichnet. Passt prima zusammen, nicht?
Das ergibt ganz neue Aspekte des Recyclings für mich ;D.




Und hier noch ein missglückter Versuch meiner ich-kriegs-mit-der-dämlichen-Farbe-nicht-auf-die-Reihe-Kollektion. Ich habe mich an den digitalen Acryl-Pinseln versucht, weil die Farbmischung hier sehr interessant ist, selbst über mehrere Ebenen hinweg. Leider habe ich keine Vorversuche gemacht, sondern gleich munter drauf los gepinselt. Solange ich die Ebenen nicht zusammengeführt hatte und das fertige Bild abgespeichert hatte, sah alles ganz prima glatt aus. Erst nach dem Abspeichern durfte ich dann feststellen, dass „Acryl“ heißt, dass die Borstenstriche zu sehen sind. Darauf hatte ich überhaupt nicht geachtet und mal wieder Kraut-und-Rüben gemalt, was dem Ergebnis leider sehr deutlich anzusehen ist. Ich glaube, bevor ich  die nächste Pinselvariante teste, werde ich es vorher ausprobieren, ehe ich mich wieder an die Operation am offenen Herzen wage ;D. Man lernt nie aus. (Hier im Forum benutzt nicht zufällig jemand Corel Painter, oder?)



"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #52 am: 07.05.15, 08:08 »
Bei dem ersten Bild finde ich zwar Sito recht gut getroffen, aber bei Barak dachte ich mir: Wer ist den diese Frau?

Bezüglich Garak musst du sowieso recht hohen Ansprüchen genügen bei mir weil ich aktuell "Ein Stich zur rechten Zeit" lese.

Bei dem zweiten ist das Motiv zwar super, aber die Figur hat für meine Begriffe einen langen Hals.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:...therein lies my life
« Antwort #53 am: 07.05.15, 09:36 »
Zwei wirklich fantastische Bilder, Dahkur.

Garak hast Du wunderbar getroffen und die Bajoranerin Sito Jaxa ist Dir auch sehr gelungen.
Bei Garaks Haaren habe ich auch erst mal,... geguckt, die sind IMO länger, als man es gewohnt ist.
Aber ich finde, er sieht damit sogar irgendwie interessanter aus.

Gesichter gelingen Dir wirklich hervorragend.

Das zweite Bild gefällt mir sehr gut.
Die Farben gefallen mir - wüsste nicht, was es daran auszusetzen gibt, aber vielleicht ist das auch Geschmackssache.
Blautöne liegen mir immer.
Auch die Illustration mit den Kreisen (Planeten ?) ist ein guter Eyecatcher in diesem Bild.
Die rechteckigen,.. "Marken" im Bereich des Halses,... haben die eine bestimmte Bedeutung?

Dein Zeichenstil ist wirklich klasse, da könnte ich nie herankommen.
Wirklich sehr überzeugende Bilder.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #54 am: 08.05.15, 07:53 »
Bei dem ersten Bild finde ich zwar Sito recht gut getroffen, aber bei Barak dachte ich mir: Wer ist den diese Frau?

Ich schätze, das liegt u.a. an der Kapuze, die ich ihm verpasst habe. Die wirkt auch irgendwie nicht echt. Ich müsst da mal jemanden mit Kapuze als Vorlage suchen. Ich bin recht schlecht darin, etwas vor meinem Inneren Auge entstehen zu lassen (ich besitze leider das genaue Gegenteil eines photographischen Gedächtnisses)

Zitat
Bezüglich Garak musst du sowieso recht hohen Ansprüchen genügen bei mir weil ich aktuell "Ein Stich zur rechten Zeit" lese.

Und das drückt sich für meine Skizzen wie aus?  ;)

Zitat
Bei dem zweiten ist das Motiv zwar super, aber die Figur hat für meine Begriffe einen langen Hals.

Da werde ich mal drüber schauen, falls ich dieses Bild noch einmal bearbeite. Der Musiker, den ich als Vorlage verwendet habe, hat einen recht schlanken Hals (vielleicht wollte er auch einfach nur für einen Cardassianer auditieren und hat gehört, dass da lange Hälse von Vorteil sind ;) ). Oder ich rede mich damit heraus, dass die Figur auf dem Cover keinen Menschen darstellt (tut sie nämlich nicht), und damit die Proportionen ein wenig anders sind  8)

Bei Garaks Haaren habe ich auch erst mal,... geguckt, die sind IMO länger, als man es gewohnt ist.
Aber ich finde, er sieht damit sogar irgendwie interessanter aus.

Das sollte eine Kapuze sein ... wie oben erwähnt, da muss ich dringend nachbessern. Ich bin nur einfach immer so faul, noch etwas an fertigen Skizzen zu machen, wenn das Gröbste im Kasten ist.

Zitat
Das zweite Bild gefällt mir sehr gut.
Die Farben gefallen mir - wüsste nicht, was es daran auszusetzen gibt, aber vielleicht ist das auch Geschmackssache.
Blautöne liegen mir immer.

Die Farben mag ich auch sehr gerne. Es durfte nichts zu Dunkles sein (üblicher Weltallhintergrund), weil der Charakter sehr helle Haut und helles Haar hat, das wäre dann zu erschlagend gewesen.

Zitat
Die rechteckigen,.. "Marken" im Bereich des Halses,... haben die eine bestimmte Bedeutung?

Ne, leider nicht  :(, das ist der Punkt, den ich oben in der Bildbeschreibung angesprochen hatte. Es sind plastische Pinseleffekte, die ich erst gesehen habe, als ich das Bild zusammengeführt und abgespeichert habe. Ich habe nicht herausbekommen, in welcher Ebene ich das verbockt habe. Sieht komplett hohl aus und ärgert mich entsprechend, weil es mich sehr lange gekostet hat, dieses doch recht kontrastlose Gesicht einigermaßen hinzubekommen.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Emony

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • TrekNation
Antw:...therein lies my life
« Antwort #55 am: 12.06.15, 06:06 »
Ach, meine Liebe, in deinen Bildern kann ich mich immer so herrlich verlieren. <3
Richtig toll gefällt mir auch Sito auf *Trommeln über Razakan*. Bei der Epi hatte ich eh Herzklopfen. Muss sie mal wieder lesen.
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #56 am: 27.06.15, 11:37 »
Danke, Emony!  :-*


Eigentlich hatte ich gehofft, bald mal wieder etwas aus der digitalen Zeichenküche vorstellen zu können, aber ich flippe mit dem Colorieren mittlerweile so aus, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, mir irgendwie irgendwo wieder einen größeren Arbeitsplatz zuzulegen und meine Zeichenblöcke und Buntstifte rauszukramen ... grrr!

Daher hier nur wieder ein paar meiner alten Sachen (die ohnehin besser sind, weil ich damals noch alle Zeit der Welt hatte ...)


Cover zum MGM-Sammelband "Gesichter des Krieges" ("MGM" war das Pseudo unter welchem zwei Freundinnen und ich Ende der Jahrtausendwende unsere DS9-Kurzgeschichten im Startrek-Club STF herausgebracht haben)


Cover für den MGM-Sammelband "Zwischen den Welten"


Cover für einen Sammelband mit Geschichten um das Dominion für Freunde von mir


Episodenillustration zu "Resurrection"



"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #57 am: 27.06.15, 11:44 »
Wow    :)

Das muss man dir lassen. Da hast Du ein paar tolle Cover gezeichnet. :respect :respect :respect

Damit hast Du den Geschichten ein tolles Gesicht gegeben.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #58 am: 27.06.15, 11:50 »
Schade, neue digitale Werke von Dir hätte mich sehr, sehr interessiert :) :) Aber mit den alten Zeichnungen lässt Du mich meine Neugierde zügeln, denn sie sind Dir sehr gut gelungen. Vor allem Sisko von "Gesichter des Krieges" und Weyoun vom Sammelband sind mMn nichts anderes als perfekt getroffen! Aber auch Dax ist super und mir gefällt es auch, wie Du die Uniform hier gezeichnet hast (etwas, mit dem helleren Glanz bei der Schulterpartie). Dieses Bild, aber auch das darunter mit Odo zeigt auch, wie gut es Dir gelingt, Hände zu zeichnen, die ja manchmal nicht unbedingt soooo leicht sind :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #59 am: 28.06.15, 00:07 »
Ich finde Odo ist dir am besten Gelungen, sogar noch besser wie er in der Serie aussieht. Bei dir hat er etwas mehr Charakter.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019