Forum > 2D Galerie

...therein lies my life

<< < (91/147) > >>

TrekMan:

--- Zitat von: Dahkur am 09.09.16, 05:34 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 08.09.16, 14:09 ---Auch wenn Jean Luc etwas creppy guckt.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich jetzt interessant ... in anderen Foren kamen Kommentare, dass die Leute gerade Picards Augen sehr einnehmen fanden. Was empfindest Du daran als creepy, Alex?

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 08.09.16, 18:37 --- Ist der Zeitaufwand bei Haaren wirklich so viel mehr? Wie viel länger hättest, du schätzungsweise, benötigt, wenn Picard Haare hätte?

--- Ende Zitat ---

Ich schätze mal, dass das eine halbe bis dreiviertel Stunde mehr gewesen wäre. Anders als das Gesicht, welches ich in einer Ebene male, bestehen Haare bei mir aus mindestens fünf Ebenen (eine mit der dunklen Basisfarbe, zwei weitere mit den Mitteltönen, eine mit den Highlights und eine Aufhell-/Abdunkel-Ebene für stärkeren Kontrast - je nach Komplexität kommen da noch mehr Schritte dazu). Da ich bei Haaren die Struktur durch ständiges Drübermalen nicht immer wieder zerstören darf (sollen ja Strähnen zu sehen sein), dauert das etwas länger.

Oder salopp ausgedrückt: Im Gesicht kann ich mit dem Pinsel herumsauen, bei den Haaren muss ich sehr korrekt arbeiten ;) .

--- Ende Zitat ---

Erst Mal beide Bilder finde ich gelungen.  Knapp vier Stunden, da kann man nur den Hut ziehen, VGer. Beide Bilder haben Elemente die mich sowohl anspreche, aber auch etwas irritieren.

Bei Picard wird durch die eingezogene Oberlippe (so wirkt es jedenfalls auf mich) das Lächeln irgend wie Spitzbübisch, allerdings kann ich jetzt genau dieses Eindruck mit der französen Figur nicht wirklich verbinden. Da spricht wohl der Engländer aus ihm. :Ugly

Bei unserem Remake-Kirk ist es der harte Gesichtsausdruck, der kommt eigentlich gut rüber bis auf den, ja ich würde fast sagen Schmollmund, der für mich den Gesamteindruck stört.   

Aber es ist eben wie immer: Geschmack ist ein subjektives Erlebnis, sprach der Frosch und biss in die Seife. :)

Lairis77:
Chris Pines Kirk find ich prima gelungen - nicht zuletzt durch den stählernen Blick :thumb.

Picards Gesichtsausdruck wirkt auf mich auch etwas merkwürdig, ehrlich gesagt. An der Augen liegt es nicht, die sind toll! Es ist eher der Mund: durch die eingezogene Oberlippe und die evtl. zu grosse Unterlippe wirkt sein Lächeln so, als ob er irgendwas Gemeines plant ;).

Dahkur:

--- Zitat von: Lairis77 am 13.09.16, 10:06 ---Picards Gesichtsausdruck wirkt auf mich auch etwas merkwürdig, ehrlich gesagt.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: TrekMan am 13.09.16, 09:32 ---Bei Picard wird durch die eingezogene Oberlippe (so wirkt es jedenfalls auf mich) das Lächeln irgend wie Spitzbübisch, allerdings kann ich jetzt genau dieses Eindruck mit der französen Figur nicht wirklich verbinden. Da spricht wohl der Engländer aus ihm. :Ugly

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 12.09.16, 23:49 ---Der Gesichtsausdruck passt wohl besser zu Patrik Stewart wie zu Captain Picard.  ::)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.09.16, 11:18 ---Ich halte Picard nicht gerade für jemanden der so breit lächelt.

--- Ende Zitat ---

Okay, okay, ich gebe mich geschlagen  :lieb  Vielen Dank für Eure Erklärungen ... und ich lerne daraus, dass ich damit aufhöre, Photos der Schauspieler außerhalb ihrer Rolle als Referenzen zu verwenden ;) - das gleiche Problem hatte sich ja auch bei Kara Thrace ergeben.

--- Zitat von: TrekMan am 13.09.16, 09:32 ---Bei unserem Remake-Kirk ist es der harte Gesichtsausdruck, der kommt eigentlich gut rüber bis auf den, ja ich würde fast sagen Schmollmund, der für mich den Gesamteindruck stört.   

--- Ende Zitat ---

Bei ihm muss ich gestehen, dass ich da wenig Gefühl habe, da ich die neuen Filme höchstens einmal, wenn überhaupt, geschaut habe, und Chris Pine jetzt auch vom Typ niemand ist, den ich sonderlich mag.

--- Zitat von: TrekMan am 13.09.16, 09:32 ---Erst Mal beide Bilder finde ich gelungen.  Knapp vier Stunden, da kann man nur den Hut ziehen, VGer.
--- Ende Zitat ---

Ich werde es VGer ausrichten  :Ugly :Ugly :Ugly :Ugly :Ugly

Alexander_Maclean:
@trekmen
Ist mir auch schon so gegangen, das ich Dahkur mit V'GER verwechselt habe.

VGer:
:D :D :D Jetzt mal langsam und zum Mitschreiben, meine Herren: Dahkur = die Frau, die malen kann, VGer = die Frau, die absolut nicht malen kann (weder in 4 Stunden noch sonstwie). :D :D :D

Ich mag Picards verschmitztes Lächeln jedenfalls, und auch Chris Pines Kirk finde ich gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln