Forum > 2D Galerie

...therein lies my life

<< < (96/147) > >>

VGer:
Er ist doch gerade erst von den Propheten zurückgekommen, vielleicht hat er da einen Jungbrunnen gefunden? ;)

Ich liebe diese Zusammenstellung - sehr gerne mehr davon!

Alexander_Maclean:
Ich finde man kann alle gut erkennen. Zumindest die bekannten. Auch Kassidy.

Vielleicht nur eine Beobachtung als Laie.

Du machst im Vergleich zu Star recht viele Striche bei der Kleidung. So wie du es bei Shakaar gemacht hast finde ich es okay. Bei Bareil ist es imo too much.

Dahkur:

--- Zitat von: sven1310 am 24.09.16, 22:35 ---Also ich finde Du machst mit dem Bild Star ganz schön Konkurrenz.  :respect :respect :respect

--- Ende Zitat ---

Ich habe vom Allerbesten mit seinem Leuchtfeuer gelernt!

--- Zitat ---Eine fantastische Skizze die definitiv eine Colorierte Version verdient hat. Wenn deine Geduld bei dem Bild aber tatsächlich etwas ausgereizt ist, solltest Du es vielleicht für ein paar Tage beiseite legen und es dir z.b. nächstes Wochenende vornehmen. Dann könntest Du mit neuem Elan an die Sache gehen. Wäre echt schade wenn es als Dateileiche endet.

--- Ende Zitat ---

Meine Geduld ist nur in Sachen Skizzen und (nicht mal begonnener) Lineart am Ende (man kann den Charakteren auch ganz gut ansehen, welche ich zuerst und welche zuletzt gezeichnet habe, denke ich ...) Auf die Farbe freue ich mich momentan noch. Ändert sich dann vielleicht, wenn es nicht so klappt, wie ich das gerne hätte. ;) Ich bin es ja nicht gewohnt, so kleinteilig zu malen. Das hat jetzt DIN A3 Größe, größer kann ich wegen meiner Rechenleistung nicht, da läuft Painter nicht mehr stabil. Das heißt aber auch, dass ich nicht stark in die Gesichter reinzoomen kann, bevor ich in den Pixel-Bereich komme und dementsprechend nicht so malen kann, wie ich das von Portraits her gewohnt bin.

--- Zitat von: deciever am 24.09.16, 22:41 ---Allerdings finde ich, Sisko sieht aus wie anfang 20.

--- Ende Zitat ---

:Ugly Du weißt doch, bei den Propheten ist nichts linear. Wer weiß in welchem Alter sie Sisko wieder ausgespuckt haben ;)

--- Zitat von: VGer am 24.09.16, 23:56 ---Ich liebe diese Zusammenstellung - sehr gerne mehr davon!

--- Ende Zitat ---

Eine kommt noch mit den Stations-Charakteren (da habe ich jetzt allerdings Benteen bereits zum dritten Mal wegen sch*** Aussehen wegradiert, und hab erst mal keine Lust mehr ;) ), Bei der Besatzung der Hekate muss ich noch schauen, ob ich auch vier Leutchens irgendwie stylisch drapieren kann. Da bin ich noch auf der Suche nach gescheiten Bildern einer Nova-Brücke (Star hat mich überzeugt, dass Odhran unmöglich eine Oberth-Class kommandieren kann, wenn er als cooler Captain durchgehen möchte ;) )

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 25.09.16, 10:34 ---Vielleicht nur eine Beobachtung als Laie.
Du machst im Vergleich zu Star recht viele Striche bei der Kleidung. So wie du es bei Shakaar gemacht hast finde ich es okay. Bei Bareil ist es imo too much.

--- Ende Zitat ---

Das liegt daran, dass ich Skizzen anfertige und keine Linearts wie Star das macht. Das da im Bild ist der größtenteils unradierte zweite Rohzustand einer Zeichnung (der erste Rohzustand sind Gliederpuppenmännchen in den entsprechenden Haltungen, damit ich weiß, wo Arme und Beine hingehören). Ich geh damit nicht in eine "cel shading" Kolorierung, wie man das von Comics kennt, und wozu eine gute Lineart unerlässlich ist, sondern ich nutze die Skizze als Hilfseben für "Gemälde" (mit öl-imitierenden und Buntstiftimitierenden Pinseln). Ich übermale also im Endeffekt sämtliche Bleistiftlinien. Das sind also nur Hilfslinien, damit ich in etwa weiß, wo ich Falten malen muss, und daher gebe ich mir da extrem wenig Mühe mit der Ausarbeitung.

Dahkur:
Ich habe einen grenzgenialen Inktober auf deviantart verbracht. Der Künstler Jake Parker hat vor etlichen Jahren den Oktober zum Tusche-Monat erkoren. Ursprünglich war damit natürlich die traditionelle Art mit Papier und Feder gemeint, aber mittlerweile hat sich auch der digitale Bereich salonfähig gemacht, und so bin ich dieses Jahr auch eingestiegen. Das Ziel ist es, jeden Tag eine Tuschezeichnung zu erstellen. Auf der offiziellen Seite gibt es dazu auch eine Liste mit 31 Themen, an denen man sich orientieren kann. Ich habe das dieses Jahr nicht gemacht, sondern die Zeit einfach mal genutzt, Lineart zu üben und mich mit der Tintenebene in Corel Painter vertraut zu machen.
Star und Leela konnte ich ebenfalls ein wenig dazu animieren und wir hatten eine richtig gute Zeit, die ich jetzt schon anfange zu vermissen. Die beiden haben mir mal wieder einiges beigebracht.

Alle 31 Tuschbilder knall ich Euch hier natürlich nicht um die Ohren. Ich habe diejenigen, die einigermaßen in das Forum hier reinpassen auf 4 Seiten zusammengefasst.
Eine große Erklärung liefere ich nicht, da ich in der Vergangenheit schon den Eindruck hatte, dass das ohnehin niemand liest ;). Wer Fragen hat, kann sie ja in den Kommentaren stellen.

Fanfiction-Illustrationen:

Weitere Panels aus meinem Headcanon (eines fehlt leider noch):

Dankeschön-Zeichnungen für die dA-Künstler, die mich mit Aufmunterung und Kommentaren begleitet haben:

Der Rest ;)

Max:
Ich freue mich so, dass Du wieder hier im Forum bist, Dahkur, und uns gleich so eine Menge toller Bilder mitbringst :)

Am besten gefällt mir die Reihe mit den Porträts aus Deinem "Headcanon". Mit dieser Schwarz-Weiß-Technik fühlte ich mich unweigerlich an Stars Art, Figuren zu zeichnen erinnert, und das, obwohl man die unterschiedliche Herangehensweise von euch beiden deutlich sieht.
Ich mag die klaren Gesichtszüge und das gute Gefühl dafür, wo Striche und / oder dunkle Flächen platziert werden sollten :)

Ich persönlich aber glaube, dass diese harten Kontraste, die ja im Grunde Vorgabe des DA-Themas waren, Deinem eigentlichen Zeichenstiel nicht entgegeben kommen, bei dem ich nämlich gerade die Weichheit so unverwechselbar und damit als integralen Bestandteil empfinde :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln