Forum > 2D Galerie
...therein lies my life
Kirk:
--- Zitat von: Max am 12.04.15, 20:02 ---*Wahhh*, halt, nicht zu schnell ;) Ich komme wieder nicht nach mit dem Kommentieren
--- Ende Zitat ---
so geht mir das hier in diesem Forum immer, und wenn ich mitkomme fehlen mir die Superlative um meine Meinung angemmesen Ausdrücken zu können. Ein 'Super gutes Bild' ist in meinen Augen bei fast allen Sachen die man hier so sieht schon zu wenig.
Dahkur:
Vielen lieben Dank für die netten Worte, Alex, Max und Kirk.
Das Skizzieren mit dem digitalen Programm fällt mir in der Tat fast so leicht wie in natura. Da bin ich hin und weg. Nur mit der Farbe .... (siehe unten) das wird noch eine neverending story!
Diese Skizze hatte ich als kleines Cover für die Story gemacht, die ich hier im Forum hochgeladen habe. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, sie noch auszuarbeiten, aber wie ich mich kenne, wird das mal wieder nichts, daher stelle ich es einfach als Skizze ein. Hier habe ich eine bereits vorhanden Zeichnung von Sito aus einer alten Illustration verwendet, den Ohrring entfernt (war für eine MU-Geschichte) und die Kleidung verändert (das ist wirklich prima mit dem digitalen Zeichnen :D ), und dann Garak dahinter gezeichnet. Passt prima zusammen, nicht?
Das ergibt ganz neue Aspekte des Recyclings für mich ;D.
Und hier noch ein missglückter Versuch meiner ich-kriegs-mit-der-dämlichen-Farbe-nicht-auf-die-Reihe-Kollektion. Ich habe mich an den digitalen Acryl-Pinseln versucht, weil die Farbmischung hier sehr interessant ist, selbst über mehrere Ebenen hinweg. Leider habe ich keine Vorversuche gemacht, sondern gleich munter drauf los gepinselt. Solange ich die Ebenen nicht zusammengeführt hatte und das fertige Bild abgespeichert hatte, sah alles ganz prima glatt aus. Erst nach dem Abspeichern durfte ich dann feststellen, dass „Acryl“ heißt, dass die Borstenstriche zu sehen sind. Darauf hatte ich überhaupt nicht geachtet und mal wieder Kraut-und-Rüben gemalt, was dem Ergebnis leider sehr deutlich anzusehen ist. Ich glaube, bevor ich die nächste Pinselvariante teste, werde ich es vorher ausprobieren, ehe ich mich wieder an die Operation am offenen Herzen wage ;D. Man lernt nie aus. (Hier im Forum benutzt nicht zufällig jemand Corel Painter, oder?)
Alexander_Maclean:
Bei dem ersten Bild finde ich zwar Sito recht gut getroffen, aber bei Barak dachte ich mir: Wer ist den diese Frau?
Bezüglich Garak musst du sowieso recht hohen Ansprüchen genügen bei mir weil ich aktuell "Ein Stich zur rechten Zeit" lese.
Bei dem zweiten ist das Motiv zwar super, aber die Figur hat für meine Begriffe einen langen Hals.
David:
Zwei wirklich fantastische Bilder, Dahkur.
Garak hast Du wunderbar getroffen und die Bajoranerin Sito Jaxa ist Dir auch sehr gelungen.
Bei Garaks Haaren habe ich auch erst mal,... geguckt, die sind IMO länger, als man es gewohnt ist.
Aber ich finde, er sieht damit sogar irgendwie interessanter aus.
Gesichter gelingen Dir wirklich hervorragend.
Das zweite Bild gefällt mir sehr gut.
Die Farben gefallen mir - wüsste nicht, was es daran auszusetzen gibt, aber vielleicht ist das auch Geschmackssache.
Blautöne liegen mir immer.
Auch die Illustration mit den Kreisen (Planeten ?) ist ein guter Eyecatcher in diesem Bild.
Die rechteckigen,.. "Marken" im Bereich des Halses,... haben die eine bestimmte Bedeutung?
Dein Zeichenstil ist wirklich klasse, da könnte ich nie herankommen.
Wirklich sehr überzeugende Bilder.
Dahkur:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 07.05.15, 08:08 ---Bei dem ersten Bild finde ich zwar Sito recht gut getroffen, aber bei Barak dachte ich mir: Wer ist den diese Frau?
--- Ende Zitat ---
Ich schätze, das liegt u.a. an der Kapuze, die ich ihm verpasst habe. Die wirkt auch irgendwie nicht echt. Ich müsst da mal jemanden mit Kapuze als Vorlage suchen. Ich bin recht schlecht darin, etwas vor meinem Inneren Auge entstehen zu lassen (ich besitze leider das genaue Gegenteil eines photographischen Gedächtnisses)
--- Zitat ---Bezüglich Garak musst du sowieso recht hohen Ansprüchen genügen bei mir weil ich aktuell "Ein Stich zur rechten Zeit" lese.
--- Ende Zitat ---
Und das drückt sich für meine Skizzen wie aus? ;)
--- Zitat ---Bei dem zweiten ist das Motiv zwar super, aber die Figur hat für meine Begriffe einen langen Hals.
--- Ende Zitat ---
Da werde ich mal drüber schauen, falls ich dieses Bild noch einmal bearbeite. Der Musiker, den ich als Vorlage verwendet habe, hat einen recht schlanken Hals (vielleicht wollte er auch einfach nur für einen Cardassianer auditieren und hat gehört, dass da lange Hälse von Vorteil sind ;) ). Oder ich rede mich damit heraus, dass die Figur auf dem Cover keinen Menschen darstellt (tut sie nämlich nicht), und damit die Proportionen ein wenig anders sind 8)
--- Zitat von: David am 07.05.15, 09:36 ---Bei Garaks Haaren habe ich auch erst mal,... geguckt, die sind IMO länger, als man es gewohnt ist.
Aber ich finde, er sieht damit sogar irgendwie interessanter aus.
--- Ende Zitat ---
Das sollte eine Kapuze sein ... wie oben erwähnt, da muss ich dringend nachbessern. Ich bin nur einfach immer so faul, noch etwas an fertigen Skizzen zu machen, wenn das Gröbste im Kasten ist.
--- Zitat ---Das zweite Bild gefällt mir sehr gut.
Die Farben gefallen mir - wüsste nicht, was es daran auszusetzen gibt, aber vielleicht ist das auch Geschmackssache.
Blautöne liegen mir immer.
--- Ende Zitat ---
Die Farben mag ich auch sehr gerne. Es durfte nichts zu Dunkles sein (üblicher Weltallhintergrund), weil der Charakter sehr helle Haut und helles Haar hat, das wäre dann zu erschlagend gewesen.
--- Zitat ---Die rechteckigen,.. "Marken" im Bereich des Halses,... haben die eine bestimmte Bedeutung?
--- Ende Zitat ---
Ne, leider nicht :(, das ist der Punkt, den ich oben in der Bildbeschreibung angesprochen hatte. Es sind plastische Pinseleffekte, die ich erst gesehen habe, als ich das Bild zusammengeführt und abgespeichert habe. Ich habe nicht herausbekommen, in welcher Ebene ich das verbockt habe. Sieht komplett hohl aus und ärgert mich entsprechend, weil es mich sehr lange gekostet hat, dieses doch recht kontrastlose Gesicht einigermaßen hinzubekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete