Forum > 2D Galerie

...therein lies my life

<< < (102/147) > >>

Dahkur:
@Alex: Über Sito habe ich jetzt auch schon einige "Beschwerden" bekommen ;) . Die ist definitiv nicht gelungen

@Max: Pulaski gefällt mir eigentlich auch gut (also die Lineart, den Charakter an sich fand ich nicht berauschend), da sind es nur wieder die blonden Haare, die ich in dieser stark reduzierten b/w Darstellung noch nicht drauf habe.

@Lairis: Dass Dich die Linearts an Star erinnern, freut mich sehr. Er ist mein Lehrer. Das Wasser reichen kann ich ihm allerdings noch lange nicht. Ich kann ganz gut vorhandene Referenzen abzeichnen, und da endet es dann auch schon (und gibt sofort Haue, wenn ich bei einer Linie einen Millimeter daneben liege): Technik 100%, Kreativität 0%. Um an Stars Verständnis von Anatomie, seine Fähigkeit für Proportionen, seine tollen Kompositionen und seine Fantasie heranzukommen, braucht es noch Jahre an Übung bei mir (wobei letzteres nicht übbar ist). Ich habe während des Inktobers auf Deviant Art wieder einiges von ihm gelernt, aber das ist erst der Anfang.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich kann alle erkennen.
Besonders begeistert bin ich von Ro. Ich freue mich immer sie zu sehen.
Sie war immer eine meiner liebsten Nebencharaktere. Ich mochte ihr rebellisches Wesen, abseits der hochfeinen Sternenflottenelite.

Ich liebe Datas etwas naiven Blick, der ist dir super gelungen.

Pulaski strahlt sowohl Würde, als auch Selbstsicherheit aus, was sie in TNG ja durchaus ausgezeichnet hat.
Ich hätte sie gerne etwas später in der Serie nochmal wiedergesehen, um zu erfahren was aus ihr geworden ist.

Sito erkennt man zwar, aber sie wirkt auf diesem Bild etwas zu selbstsicher und stolz. Aber ich mag mich irren.
Auch die Augen stören mich ein wenig. Die scheinen etwas zu eng beieinander zu liegen.

Davon abgesehen wieder ein tolles Artwork von einer talentierten Zeichnerin.

Gruß
J.J.

Dahkur:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.12.16, 10:05 ---Besonders begeistert bin ich von Ro. Ich freue mich immer sie zu sehen.
Sie war immer eine meiner liebsten Nebencharaktere. Ich mochte ihr rebellisches Wesen, abseits der hochfeinen Sternenflottenelite.

--- Ende Zitat ---

Ja, Ro fand ich auch eine tolle Bereicherung der TNG-Crew (nur das Techtelmechtel mit Riker hätten sie streichen können)

Hier noch das DS9-Panel, das zweite von TNG und das von TOS ( und wie gesagt, nicht über die Zusammenstellung wundern, das waren sozusagen zugerufene Wünsche der Treknation-User)

Dahkur:
Dieses Jahr ist das erst Mal, dass ich eine von diesen Jahresrückblickzusammenstellungen machen konnte. (Ich habe ja erst im August 2015 mit dem Malen wieder begonnen).
Darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut :D - und das Fazit ist ganz klar: ich muss weg von Portraits und etwas Vielfältiger werden  :Ugly

Max:
Das ist sozusagen wie ein Kalender-Best-of :)
Es ist zwar ein bisschen Thread-übergreifend, aber von der Darstellungskraft her wundert es mich fast ein wenig, dass das Mai-Motiv nicht zu einem Deiner Jahresfavoriten wurde.
Bei dieser Zusammenstellung finde ich es sehr faszinierend, zu beobachten, dass Du zwar unverkennbar einen eigenen Zeichenstil hast, der Umgang mit Farben aber meiner Wahrnehmung nach schon deutlich variiert. Das ist spannend, weil es erstens eine Bandbreite der Möglichkeiten belegt und zweitens auch zeigt, wie ernst Du jedes Motiv aufs neue nimmst, statt Dich einfach auf eine Darstellungsform zu verlassen.
Was die Vielfältigkeit anbelangt: Du kannst in diesem Jahr ja ein paar Raumschiffzeichnungen anfertigen ;) ;)  :Ugly ;) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln