Forum > 2D Galerie
...therein lies my life
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also für mich sieht das einmal mehr prima aus.
Ich mag die ganze Szene.
Vorallem dieser toll eingefangene, glückselige Moment und die Körperhaltung der beiden.
Wirkt so als wäre es beim herumwirbeln aufgenommen worden.
Ich bin bei weitem kein Beleuchtungsexperte aber auf mich wirkt die Beleuchtung stimmig und der Situation entsprechend romantisch.
Wenn so bei rumgedoodel aussieht, dann möchte ich auch die unfertigen Sachen sehen.
Gruß
J.J.
sven1310:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein wirklich wunderschönes Bild mit einer sehr angenehmen Lichtstimmung die die Szene schön unterstreicht. :respect :respect
Woran malst du denn so herum? Ich meine, du könntest ja mal eine Sketch Sammlung zusammen fassen und veröffentlichen. Zwischenstadien oder Rohzeichnungen können für viele auch sehr interessant sein.
Dahkur:
Vielen lieben Dank, Ihr beiden! Ich freue mich sehr, dass mein erster Versuch, von den Portraits wegzukommen bei Euch Anklang gefunden hat :lieb
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.04.17, 19:35 ---Wenn so bei rumgedoodel aussieht, dann möchte ich auch die unfertigen Sachen sehen.
--- Ende Zitat ---
Oh, das wäre schön, dann wäre ich schon recht zufrieden. Nein, leider sind Herumdoodeln bei mir lediglich das digitale Äquivalent von sehr groben Bleistiftskizzen zum Posenüben. An dem Bild da oben habe ich wochenlang gearbeitet, weil es da einfach für mich noch so viele Baustellen gibt von "wie Coloriere ich rein technisch gesehen überhaupt, wenn das nicht wie Pinselstriche aussehen soll?" über Faltenwurf, Schuhe (finde ich z.B. sauschwer und mir fehlt da jegliche Vorstellung), Lichteinfall bis zur Hintergrundgestaltung.
Ich schiele da immer mit zwei demütigen Augen zu Leelas Wahnsinnswerken hinüber und versuche von ihr zu lernen.
--- Zitat von: sven1310 am 08.04.17, 20:46 ---Woran malst du denn so herum? Ich meine, du könntest ja mal eine Sketch Sammlung zusammen fassen und veröffentlichen. Zwischenstadien oder Rohzeichnungen können für viele auch sehr interessant sein.
--- Ende Zitat ---
Momentan komme ich echt über das Kritzelstadium für Posen nicht raus. Ich finde die selbst für einen Sketchdump zu basic:
Wenn ich mal ein paar zusammen habe, die etwas ausgearbeiteter aussehen, mache ich gerne eine Zusammenstellung
Max:
--- Zitat von: Dahkur am 09.04.17, 05:56 ---An dem Bild da oben habe ich wochenlang gearbeitet, weil es da einfach für mich noch so viele Baustellen gibt von "wie Coloriere ich rein technisch gesehen überhaupt, wenn das nicht wie Pinselstriche aussehen soll?" über Faltenwurf, Schuhe (finde ich z.B. sauschwer und mir fehlt da jegliche Vorstellung), Lichteinfall bis zur Hintergrundgestaltung.
--- Ende Zitat ---
Bist du mir böse, wenn ich sage, dass mich besonders der Lichteinfall und die Hintergrundgestaltung beeindruckt? :duck Ich bin richtig begeistert :)
--- Zitat von: Dahkur am 09.04.17, 05:56 ---Momentan komme ich echt über das Kritzelstadium für Posen nicht raus. Ich finde die selbst für einen Sketchdump zu basic:
--- Ende Zitat ---
Na ja, die Skizze ist jetzt nicht unbedingt zu hundert Prozent ausgearbeitet, aber ich sehe da keinen Grund für solch harsche Selbstkritik :) Für mich sieht das nach weit mehr als einem Kritzelstadium aus :thumbup
Dahkur:
Okay ... um nicht komplett im Nirwana zu verschwinden, kommt hier eine Verneigung vor meinem Lehrer Star:
Ich hänge derzeit ziemlich beim Schreiben, weil ich zwei Episoden zusammenziehen muss und auch noch auf Vorgänge eingehen muss, die beim Planen der Episode vor zwei Jahren überhaupt noch nicht relevant waren. Die Tastatur und ich tänzeln also eher umeinander herum. Da ich in dem Zustand eh immer am Kritzeln bin, dachte ich mir, ich kanalisiere das mal zu etwas (hoffentlich) Hilfreichen, und habe damit begonnen, kurze Charakter-Bögen für die Charaktere dieser Episode zusammenzustellen. Ich steh sonst nicht so auf Charakterbögen, aber für deviant art brauchte ich letztens welche (daher ist der Text auch englisch) - und irgendwie ist es nett, alle so einheitlich zusammen zu haben.
Soweit bin ich bisher (ich hoffe, nach dem Skalieren sind die Bilder noch anseh- und lesbar)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete