Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213428 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:...therein lies my life
« Antwort #525 am: 01.05.17, 16:13 »
Die Charakterbögen sehen gut. Das ist zwar eine ziemliche Arbeit die zu erstellen, kann aber beim schreiben einer Story hilfreich sein.
Dinge wie alter und aussehen musst du dir nicht merken sondern kannst sie nachschlagen.
Wer Deine Storys liest wird auch das ein oder andere bekannte Gesicht wieder sehen.

Für mich ist das einzige Manko das sie in Englisch sind. Da muss ich öfter zum Wörterbuch greifen, aber das ist nur eine kleinigkeit.

Du hast eine tolle Arbeit gemacht.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #526 am: 01.05.17, 16:33 »
Da kann ich Konti nur zustimmen :)

Die "Schülerin" hat jetzt die  :Welt :thumbup

Ich kann eigentlich verstehen, dass Du nicht so ein Fan von Charakterbögen bist, obwohl es eigentlich eine nette Zusammenstellung von Bild und Information ist. Aber ich habe da auch irgendwie noch nie einen Zugang dazu gefunden.
Aber es hat sich voll gelohnt!
Die Zeichnungen sind allesamt super geworden - nicht nur im Ausdruck, sondern auch in ihrer Vielfalt!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #527 am: 01.05.17, 18:33 »
Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen.

Tolle Charaktersheets.

Was mich nur überrascht, dass Shakaar nicht mehr der Premier ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #528 am: 02.05.17, 06:38 »
Die Charakterbögen sehen gut. Das ist zwar eine ziemliche Arbeit die zu erstellen, kann aber beim schreiben einer Story hilfreich sein.
Dinge wie alter und aussehen musst du dir nicht merken sondern kannst sie nachschlagen.
Wer Deine Storys liest wird auch das ein oder andere bekannte Gesicht wieder sehen.

Ich muss gestehen, ich habe so meine Probleme mit Charakterbögen. Die paar Infos, die hier drin stehen, habe ich eigentlich im Kopf (oder passe sie laufend an, wie das Alter z.B.). Von ausgearbeiteten Akten wiederum halte ich nicht viel, weil ich einen Charakter beim Schreiben in der Story kennenlernen will. Aber vom Informationsgehalt mal abgesehen, ist es einfach schön, so einheitliche Karten zu haben :D. (purer ästhetischer Grund)


Zitat
Für mich ist das einzige Manko das sie in Englisch sind. Da muss ich öfter zum Wörterbuch greifen, aber das ist nur eine kleinigkeit.

Ja, sorry ... liegt daran, dass ich deinen Teil davon für Deviant Art benötige, und ich wollte sie alle gleich gestalten.

Zitat
Du hast eine tolle Arbeit gemacht.

Vielen lieben Dank!

Die "Schülerin" hat jetzt die  :Welt :thumbup

Hmmm ... bin ich jetzt der Pinky oder der Brain ;) (oh je .. gibt's das überhaupt noch? Das Zeug hatte ich mal geschaut, als mir *Trommelwirbel* tatsächlich langweilig war (muss im letzten Leben gewesen sein))

Zitat
Ich kann eigentlich verstehen, dass Du nicht so ein Fan von Charakterbögen bist, obwohl es eigentlich eine nette Zusammenstellung von Bild und Information ist. Aber ich habe da auch irgendwie noch nie einen Zugang dazu gefunden.

Yup, siehe oben, geht mir ganz genau so.

Was mich nur überrascht, dass Shakaar nicht mehr der Premier ist.

Shakaar ist in Episode 8.12/8.13 zurückgetreten, weil er seine private schmutzige Wäsche nicht an der Öffentlichkeit waschen wollte und damit das Ansehen des Amts des Premierministers beschädigen wollte.
Da ich ihm irgendwann mal als Hobby Tauchen und Klippenspringen angedichtet habe, ich Tiefsee total faszinierend finde, und mal etwas in der Richtung schreiben wollte, und sein Sohn aus den Zeiten der Besatzung jetzt im richtigen Alter ist, ein Studium zu beginnen, habe ich das alles mit einer Meeresbiologischen Station  in der Dohmar-See auf Bajor verquickt, wo Bajoraner und Föderierte (Sternenflotte und zivile Wissenschaftler) Hand in Hand arbeiten - und ich das Ganze auch noch gleich als Schauplatz für einen Anti-Föderations-Anschlag verwenden kann. Da Shakaar keinerlei naturwissenschaftlichen Hintergrund hat, sich jedoch mit Landwirtschaft hervorragend auskennt, habe ich ihm die Stelle des administrativen Direktors und ein großes Interesse an Aquafarming verpasst.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #529 am: 02.05.17, 19:48 »
Schöne Charakterbögen! :respect.
Aber noch besser gefällt mir das Päärchen im Wald. Eine tolle romantische Szene, v.a. die Godrays haben es mir angetan. 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #530 am: 04.05.17, 20:21 »
Wirklich Klasse geworden, die können auf jeden Fall mit den Zeichnungen von Star mithalten.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #531 am: 05.05.17, 11:08 »
Da kann ich Ronny nur beipflichten.
Die Charaktersheets sind toll und liebevoll gestaltet und jeder einzelne super gelungen.  :thumb
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #532 am: 06.05.17, 14:10 »
Yeah! Been there, done that, got the t-shirt!  ;D

Ich konnte jetzt nicht eher ruhen, bis ich (wahrscheinlich) alle Charaktere aus meiner laufenden DS9-Episode in Bio-Kärtchen verewigt hatte. Jetzt muss ich sie nur noch anstarren und auf Eingebung warten ;)














----

Und natürlich vielen Dank für die lieben Kommentare!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #533 am: 06.05.17, 16:41 »
Wieder ein paar schöne Sheets.

Ich finde es interssant dass du neben Sisko auch Dukat zurückkehren lässt.

Btw: Ich wusste gar nicht dass Dukat mit Shakaar verheiratet ist. :Ugly

Die Neuzuänge sind aber auch klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #534 am: 06.05.17, 19:24 »
Btw: Ich wusste gar nicht dass Dukat mit Shakaar verheiratet ist. :Ugly

 :Ugly Das habe ich da natürlich nur eingebaut, um zu sehen, ob irgendjemand die Texte liest. ;)

Auf deviantart bin ich auch schon darauf aufmerksam gemacht worden, auf Treknation hat es noch niemand angemerkt.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #535 am: 06.05.17, 23:19 »
Wobei es lustig wäre, wenn auch sehr schwierig zu schreiben, wenn Dukat als bajoranische Frau zurück gekehrt wäre.

In meiner Ideenschublade habe ich selber eine Story, wie mehrere Personen beim Beamen die Körper tauschen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #536 am: 07.05.17, 13:52 »
Eine tolle Serie, wirklich :) :thumbup
Ich finde jedes Bild für sich mehr als nur gelungen! Man merkt jedem Person ihren eigenen Charakter an. Besonders beeindruckt bin ich von Siskos Gesichtsausdruck, wahrscheinlich, weil ich mit dieser Figur dann doch noch am besten vertraut bin.
Wenn ich wirklich etwas beanstanden wollen würde, dann wäre dass die (vom Betrachter aus gesehen) linke Hand bei Yevir Tara, da dort bei den beiden äußeren Fingern was nicht stimmt; aber das hast Du wahrscheinlich schon selber festgestellt. Außerdem ist es gemein von mir, bei den ganzen anderen phantastischen Bildern mit ihren Posen (auch die Handhaltungen; bei Daren Nikai sind die Hände zum Beispiel genial!) ausgerechnet auf ein Detail hinzuweisen  :silly

Btw: Ich wusste gar nicht dass Dukat mit Shakaar verheiratet ist. :Ugly

 :Ugly Das habe ich da natürlich nur eingebaut, um zu sehen, ob irgendjemand die Texte liest. ;)
Oder in meinem Fall: Bei DS9 würde ich alles glauben, weil ich mich da so schlecht auskenne :Ugly :) ;)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #537 am: 08.05.17, 07:04 »
Wobei es lustig wäre, wenn auch sehr schwierig zu schreiben, wenn Dukat als bajoranische Frau zurück gekehrt wäre.

 :Ugly Also jetzt hast Du mir ein Bild in den Kopf gesetzt, das ich so rasch nicht mehr los bekomme ...  :Ugly

Wenn ich wirklich etwas beanstanden wollen würde, dann wäre dass die (vom Betrachter aus gesehen) linke Hand bei Yevir Tara, da dort bei den beiden äußeren Fingern was nicht stimmt; aber das hast Du wahrscheinlich schon selber festgestellt. Außerdem ist es gemein von mir, bei den ganzen anderen phantastischen Bildern mit ihren Posen (auch die Handhaltungen; bei Daren Nikai sind die Hände zum Beispiel genial!) ausgerechnet auf ein Detail hinzuweisen  :silly

 :whistle Bin doch Kummer gewohnt ... NEIN, HALT, IM ERNST! Eine kritische Anmerkung an meinen Zeichnungen nützt mir mehr als ein nichtssagender "toll, mach weiter so" Einzeiler (den man im Prinzip auch dann hinhauen kann, wenn man das Werk gerade mal mit dem halben linken Auge überflogen hat). Irritierenderweise fand ich nach Deiner Aussage dann die beiden äußeren Finger der anderen Hand bei ihr misslungen (zu dünn für den Rest) ... Also sind irgendwie beide Hände gemurkst. :D


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #538 am: 08.05.17, 09:48 »
Wobei es lustig wäre, wenn auch sehr schwierig zu schreiben, wenn Dukat als bajoranische Frau zurück gekehrt wäre.

 :Ugly Also jetzt hast Du mir ein Bild in den Kopf gesetzt, das ich so rasch nicht mehr los bekomme ...  :Ugly

Das war der Plan dahinter.  :lol

Wobei, wenn sich jemand so einer Story annimmt. Ich würde es lesen.

Zitat
Wenn ich wirklich etwas beanstanden wollen würde, dann wäre dass die (vom Betrachter aus gesehen) linke Hand bei Yevir Tara, da dort bei den beiden äußeren Fingern was nicht stimmt; aber das hast Du wahrscheinlich schon selber festgestellt. Außerdem ist es gemein von mir, bei den ganzen anderen phantastischen Bildern mit ihren Posen (auch die Handhaltungen; bei Daren Nikai sind die Hände zum Beispiel genial!) ausgerechnet auf ein Detail hinzuweisen  :silly

 :whistle Bin doch Kummer gewohnt ... NEIN, HALT, IM ERNST! Eine kritische Anmerkung an meinen Zeichnungen nützt mir mehr als ein nichtssagender "toll, mach weiter so" Einzeiler (den man im Prinzip auch dann hinhauen kann, wenn man das Werk gerade mal mit dem halben linken Auge überflogen hat). Irritierenderweise fand ich nach Deiner Aussage dann die beiden äußeren Finger der anderen Hand bei ihr misslungen (zu dünn für den Rest) ... Also sind irgendwie beide Hände gemurkst. :D

Wobei es ein Unterschied ist, ob das jemand anschaut der keine grade Linie aufs Papier bekommt - so wie ich - oder es eben ein anderer Zeichner, der auch schon Personen gezeichnet hat. die schauen ganz anders.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #539 am: 08.05.17, 11:53 »
Wobei es ein Unterschied ist, ob das jemand anschaut der keine grade Linie aufs Papier bekommt - so wie ich - oder es eben ein anderer Zeichner, der auch schon Personen gezeichnet hat. die schauen ganz anders.

Ja, das ist klar. Vor demselben Problem stehe ich ja auch, wenn ich mir Photomanipulationen oder Bilder mit 3D-Modellen anschaue. Da ich von der dahintersteckenden Technik keine Ahnung habe, kann ich da auch nur was zur Motivwahl sagen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019