Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 209539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #660 am: 21.01.18, 18:59 »
@Max: also, ich kann gerne mal versuchen aufzuschreiben, warum für mich DSC dermaßen viel bedeutet. Allerdings nicht hier in meinem Art-Thread, weil das wohl nicht passen würde. In welchem Thread wäre das am Angebrachtesten? Aber bitte erwarte da keine großen Würfe. Ich bin bekanntlich sehr emotional und ich finde es immer sehr schwer das, was ich fühle, in Worte zu fassen.
Wenn Dich das wirklich interessiert, mache ich das. Was das dann nützt, wenn mir andere daraufhin erklären wollen, warum ich das falsch sehe, weiß ich aber nicht so genau ...

Mir hat zu Beginn einmal jemand einen link zu einem Artikel geschickt, worin 10 Punkte aufgeführt waren, warum Orville besser als Discovery sei. Ich habe mir den durchgelesen, konnte 9 von den 10 Punkten genauso unterschreiben - nur für mich waren das genau die Punkte, warum Discovery für mich so gut ist ... Da ist also irgendwie bereits die Grundvoraussetzung nicht gegeben, dass man sich gegenseitig versteht. ...
Joah, also Du sollst Dich nicht genötigt fühlen, ein "Glaubensbekenntnis" abgeben zu müssen :) ;) Es gibt auch viele Dinge, die man einfach nicht erklären muss oder kann.
Es ist halt so, dass es mich interessiert hätte. Ich glaube, mein Hauptfrage wäre wahrscheinlich... Wenn ich DSC mit meiner Schwester anschaue, dann nur dann, wenn ich sicher bin, dass mein Neffe nicht da sein wird, weil ich ihn nicht mit den Inhalten konfrontiert wissen will. Nun ist mein Neffe deutlich, deutlich jünger als Deine Kinder; und auch mein Vater hat mit mir ab irgendeinem Zeitpunkt Bond-Filme angeschaut und ich weiß auch, dass das Thema Brutalität ganz anders gehandhabt wird als in meiner beschaulichen Jugend. Aber, um zu meiner Frage zu kommen, ich hätte angenommen, dass Du bestimmte Teile von DSC abgeschreckend finden würdest und es damit zum Beispiel nicht in die Richtung Familienunterhaltung bringen würdest. Du musst nicht antworten, wenn Dir das zu weit geht; ich habe nur meine Gedankengänge wiedergegeben.
(Wir hätten im DSC-Unterforum einen allgemeinen Diskussionsthread oder auch einen Mid-Season-Rückblick).

So, und hier noch ein Bild für diejenigen, die kein Stamets und Culber mehr sehen können (soll's auch geben, habe ich mir sagen lassen ...)
Ich mag das neueste Bild ehrlich gesagt lieber. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen bin ich jetzt nicht wirklich ein Fan von Pärchenbildern ;) Zum anderen muss ich aber vor allem sagen, dass ich mich ein bisschen an den kühlen Farben sattgesehen habe.
Das Bild mit den Damen ist da irgendwie vie energetischer und die Uniformen sind so prächtig, dass sie sich als Motiv wirklich anbieten. Du hast sie super umgesetzt und ich nehme an, dass das auch mächtig Arbeit war. Der Hintergrund passt auch sehr gut!

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:...therein lies my life
« Antwort #661 am: 22.01.18, 05:26 »
Das Bild der "3 Starken Frauen" gefällt mir gut, auch wenn es die MU varianten sind.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #662 am: 22.01.18, 12:21 »
@Max: hab's mal versucht (im allgmeinen Diskussionsthread), aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich das gescheit erklären konnte. Sorry. Das ist einfach nicht mein Ding.

@Kontiki, Lairis, Trekman: Vielen lieben Dank!  :lieb

@Trekman: meine fünf Sekunden Berühmtheit für AfterTrek hatte ich ja schon - jetzt freu ich mich über die anderen Künstler dort (es ist vor allem immer wieder schön zu sehen, wie viele davon ich kenne)

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen bin ich jetzt nicht wirklich ein Fan von Pärchenbildern ;)

Das war mir klar  :Ugly Ich muss auch gestehen, dass ich immer etwas zögerlich bin, hier meine Sachen zu posten. Denn im Prinzip liegt die Betonung dieses Forums ja auf Design und Raumschiffbildern.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #663 am: 22.01.18, 13:40 »
@Max: hab's mal versucht (im allgmeinen Diskussionsthread), aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich das gescheit erklären konnte. Sorry. Das ist einfach nicht mein Ding.
Ich werde es gerne lesen :)

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen bin ich jetzt nicht wirklich ein Fan von Pärchenbildern ;)

Das war mir klar  :Ugly Ich muss auch gestehen, dass ich immer etwas zögerlich bin, hier meine Sachen zu posten. Denn im Prinzip liegt die Betonung dieses Forums ja auf Design und Raumschiffbildern.
Das greift mMn nach zu kurz. Wie Du sieht, poste ich auch regelmäßig Bilder, auf denen keine Raumschiffe zu sehen sind, erst gestern wieder ein Portrait. Das Forum ist also viel vielfältiger.
Ich glaube auch nicht, dass es hier negative Kommentare zu Deinen Bildern gibt. Kein Grund, zögerlich zu sein, würde ich sagen. Nur ist es glaube ich auch okay, wenn ich nicht jedes Motiv gleich mag (und ich habe ja auch zwei Argumente angeführt) und in meinen früheren Kommentaren zu den anderen Bildern mit Culber und Stamets habe ich ja auch keinen Anlass zu solchen Vorbehalten gegeben, denke ich.

EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
« Letzte Änderung: 22.01.18, 13:55 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:...therein lies my life
« Antwort #664 am: 22.01.18, 14:51 »
Vielen lieben Dank, J.J.  :lieb

So, und hier noch ein Bild für diejenigen, die kein Stamets und Culber mehr sehen können (soll's auch geben, habe ich mir sagen lassen ...)

Ein tolles Bild.

Tilly kommt mir zwar IMO nen Tick zu pausbäckig rüber, aber okay.

Das war mir klar  :Ugly Ich muss auch gestehen, dass ich immer etwas zögerlich bin, hier meine Sachen zu posten. Denn im Prinzip liegt die Betonung dieses Forums ja auf Design und Raumschiffbildern.
jein.

Das Problem ist eher IMo dass es wesentlich aufwendiger ist, gute Manips zu erstellen, als ein Wallpaper mit Raumschiffn drauf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #665 am: 23.01.18, 09:46 »
@Max: Ich schaff's auch immer wieder mich falsch auszudrücken ... sorry (deswegen schreibe ich einfach nicht so gerne). Ich wollte damit überhaupt nichts dagegen sagen, dass Du manche Bilder weniger magst. Das wäre ja verdammt vermessen von mir! Es ist schon immer mein Eindruck gewesen, dass ich nicht so ganz hier in das Forum passe. Aber das liegt überhaupt nicht am Forum, sondern an mir! Und ganz sicherlich nicht an irgendwas, was Du schreibst. (ich finde da irgendwie jedes Fettnäpfchen, sorry! - vielleicht sollte ich es einfach auch gar nicht versuchen, erklären zu wollen  ;) )

@Alex: LOL! Hör mir bloß mit Tilly auf! Dafür, dass ich sie so gerne mag, kriege ich sie einfach nicht auf die Reihe. Das wird irgendwie mein Pendant zu Ezri für DS9.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:...therein lies my life
« Antwort #666 am: 23.01.18, 11:01 »
Es ist schon immer mein Eindruck gewesen, dass ich nicht so ganz hier in das Forum passe. Aber das liegt überhaupt nicht am Forum, sondern an mir! Und ganz sicherlich nicht an irgendwas, was Du schreibst. (ich finde da irgendwie jedes Fettnäpfchen, sorry! - vielleicht sollte ich es einfach auch gar nicht versuchen, erklären zu wollen  ;) )

Du machst dir da etwas zu viele Gedanken ;) Glaub mir, mir geht's in der Hinsicht ähnlich, das der Schwerpunkt des Forums und meine Interessen doch arg weit auseinander liegen ^.^ Nichtsdestotrotz ist hier sehr viel mehr auch abseits der Schwerpunkte willkommen und wird so gut wie immer positiv aufgenommen :)

Im Forumtitel steht zwar "SciFi 3D Fanfiction", aber ist ist nicht schwer zu erkennen, das sehr viele sich im Bereich SciFi sich hauptsächlich auf Star Trek konzentrieren, und dort offenbar zu einem Großteil auf die TOS Ära. Für einen mehr Star Wars Fan wie mich (oder Fan von Endzeitwelten ála Mad Max), nicht unbedingt der beste Platz, ebenso, weil ich nun auch noch mehr vom Imperium angetan bin (konkreter, von der imperialen Technik und Design), statt von den Rebellen. Also für Problemlösungen in diversen Szenarien sind mir auch gut platzierte Breitseiten oder Orbital-Bombardements eine durchaus willkommene Option, wo Star Trek doch lieber vorrangig auf Diplomatie setzt, und nur im Notfall die Waffen einschaltet.
Dennoch wird mir nicht das Gefühl vermittelt, das ich hier nicht willkommen bin :) Es ergeben sich durch solch unterschiedliche Denkweisen ja auch weitere interessante Möglichkeiten, Zb das ich anderen Wege aufzeigen könnte, auf die sie so nicht gekommen wären, weil es ihre Moralvorstellung einfach nur sehr ungern oder gar nicht zulässt. Andersrum sehe ich die Mittel und Wege der Star Trek Gruppen, und wie man Szenarien auch ohne mittelschweren Krieg lösen könnte (ob das praktisch oder "effizient" ist, ist eine weitere Frage).
Deine Interessen mögen vielleicht ebenso nicht zum derzeit Foren-Schwerpunkt gehören, dennoch bist du ganz sicher kein Fremdkörper hier :) vielmehr eine weitere gern gesehene Ergänzung aus einem anderen Bereich.

Ebenso bin ich nicht so der Fanfic-Leser oder gar Schreiber, ich hab ehrlich gesagt noch nie eine rein schriftliche Fanfic gelesen, nur einige Fan-Mangas/Comics aus gänzlich anderen Bereichen. daher würde der Bereich auch für mich weg fallen. Aber auch da greift wieder das obige, auch wenn meine und deine Interessen im Fanfic Bereich keine große Schnittmenge mit den anderen Forennutzern haben, zu Fremdkörpern werden wir dennoch nicht degradiert :)
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #667 am: 23.01.18, 11:46 »
Du machst dir da etwas zu viele Gedanken ;)

 :Ugly Perfect definition of my life! :Ugly - ich mache mir IMMER zu viele Gedanken, in jeder Hinsicht, bis hin zu dem Punkt, dass andere mich am liebsten schütteln würden.

Im Forum hier bin ich übrigens immer sehr nett und freundlich aufgenommen worden, das muss ich unbedingt betonen. Die Community hier finde ich sehr nett! Es ist wirklich nur mein eigenes Gefühl, nichts, was mir von außen angetragen wurde (brauch ich gar nicht ;) meine eigene Unsicherheit reicht für drei ;) )
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #668 am: 26.01.18, 20:26 »
@Max: Ich schaff's auch immer wieder mich falsch auszudrücken ... sorry (deswegen schreibe ich einfach nicht so gerne). Ich wollte damit überhaupt nichts dagegen sagen, dass Du manche Bilder weniger magst. Das wäre ja verdammt vermessen von mir! Es ist schon immer mein Eindruck gewesen, dass ich nicht so ganz hier in das Forum passe. Aber das liegt überhaupt nicht am Forum, sondern an mir! Und ganz sicherlich nicht an irgendwas, was Du schreibst. (ich finde da irgendwie jedes Fettnäpfchen, sorry! - vielleicht sollte ich es einfach auch gar nicht versuchen, erklären zu wollen  ;) )
Oje, ich höre inzwischen schon die Flöhe husten ;) Sorry.
Hauptsache, da wuchtet sich kein Missverständnis in den Weg :)
:lieb

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #669 am: 29.01.18, 20:12 »
Also dieses Bild haut mich richtiggehend aus den Latschen.
Du hast es echt toll in Szene gesetzt und die Farben, sowie die Uniformen (ich kann mir vorstellen, dass das eine Heidenarbeit war) einfach prima gezeichnet.
Irgendwie habe ich an Tilly einen Narren gefressen.
Am Anfang ging sie mir auf den Nerv, aber inzwischen gehört sie zu meinen Favoriten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #670 am: 29.01.18, 21:25 »
Das Bild ist echt der Hammer! Alleine schon das tolle Glänzen der Rüstungen, ich weiß wie ich das in 3D erzeugen kann aber in 2D muss das um einiges schwieriger sein nehme ich an.  :w00t
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #671 am: 23.03.18, 22:17 »
Ich entstaube hier mal kurz und klatsch Euch ein paar der Sachen rein, an denen ich in den letzten beiden Monaten gearbeitet habe. Mit einer Ausnahme alles immer noch DSC. Ich hatte mir das erste Vierteljahr noch zum Abreagieren eingeräumt - aber ich fürchte, das hat nicht gereicht. Hält noch eine Weile vor ;) .

Ein paar Bleistiftskizzen - Portraitstudien



Ein paar comicartige Übungen


Meine gewohnten Gemälden (das letzte ist ein Speedpaint von Anthony Rapp von 2014, ich habe festgestellt, dass er zu der Zeit meinem Mann verdammt ähnlich sah)


Meine Dankeschön-Bild für Cast und Crew


Und noch ein TOS-Portrait (das war der Wunsch des Gewinners meiner Verlosung auf Twitter)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:...therein lies my life
« Antwort #672 am: 23.03.18, 22:31 »
Mir solls recht sein.

Ich mag ja die Hobbels von der DISCO. :).

Und in der Seitenansicht mit der Crew sieht sogar das Schiff halbwegs ansehnlich aus.

Aber Uhura ist dir auch Klasse gelungen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #673 am: 23.03.18, 22:36 »
Uhura ist der Hammer! Was für ein tolles Bild. Ich finde, da hast Du ein gutes Gespür für den Umgang mit Farben und Licht bewiesen. Und auch der Hintergrund ist sehr gut geworden, vor allem auf der rechten Seite. Ich bin sehr begeistert :) :) :)

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:...therein lies my life
« Antwort #674 am: 24.03.18, 09:09 »
Echt gute Arbeiten, sehr Cool! :thumb




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

 

TinyPortal © 2005-2019