Forum > 2D Galerie
...therein lies my life
Max:
--- Zitat von: Dahkur am 25.04.18, 12:53 ---Oh, frag mich nicht, was ich im letzten halben Jahr an Unhöflichkeiten durch das Fandom gelernt habe. Ich bin leider nicht mehr das nette Mädchen, das ich vorher war.
--- Ende Zitat ---
Schade, dann haben die Hater praktisch ihr Ziel erreicht :(
Darf ich noch auf den ersten Teil meines Postings zurückkommen:
--- Zitat von: Max am 25.04.18, 12:51 ---Stehen noch weitere Fragen in der Challenge aus? Ich bin auf neue Bilder gespannt :)
--- Ende Zitat ---
Dahkur:
--- Zitat von: Max am 25.04.18, 13:02 ---
--- Zitat von: Dahkur am 25.04.18, 12:53 ---Oh, frag mich nicht, was ich im letzten halben Jahr an Unhöflichkeiten durch das Fandom gelernt habe. Ich bin leider nicht mehr das nette Mädchen, das ich vorher war.
--- Ende Zitat ---
Schade, dann haben die Hater praktisch ihr Ziel erreicht :(
--- Ende Zitat ---
Bei mir auf jeden Fall. Ich habe mich innerlich vom Star Trek Fandom abgewandt und muss mich sehr zusammenreißen, wenn ich mit anderen Fans spreche, deren Liebe quer über alle Serien geht. Ich bezeichne mich auch nicht mehr als Trekkie. (wobei ich Kirk schon seit über 30 Jahren als "parfümierte Blutwurst" bezeichne ;) - das hat jetzt nichts mit den neusten Entwicklungen zu tun. Meine Tante kam damals mit dem Ausdruck an, und der blieb bei mir hängen)
--- Zitat ---Darf ich noch auf den ersten Teil meines Postings zurückkommen:
--- Zitat von: Max am 25.04.18, 12:51 ---Stehen noch weitere Fragen in der Challenge aus? Ich bin auf neue Bilder gespannt :)
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Sorry, ja - es ist eine 30-Tage-Challenge, das hier ist also die Halbzeit. Wobei gegen Ende eher seltsame Fragen kommen ("Was würdest Du in Deiner Freizeit auf einem Raumschiff machen?", "welcher Charakter wärst Du gerne?", "was ist Dein Lieblingsdrink?", "wenn würdest Du heiraten." ...), wo ich mir noch nicht sicher bin, was ich da als Antwort skizzieren soll.
Dahkur:
Hier ist der Rest der 30-Tage-StarTrek-Fragen-Challenge (bin jetzt aber auch echt froh, dass ich den Griffel mal beiseite legen kann ...)
Liebster Botschafter? Liebste Voy-Folge? Liebste DSC-Folge? Liebste DS9-Folge? Liebste ENT-Folge?
Was würdest Du in Deiner Freizeit auf einem Raumschiff machen? Liebste Abteilung? (ich habe Neela Daren stellvertretend für naturwissenschaftliche Labors genommen, weil ich Charas halt lieber zeichne als Inneneinrichtungen) Liebste Bartender? Liebster Drink? (den musste ich colorieren, sonst macht er keinen Sinn ;) ) Dein Star Trek Held? Liebster kommandierender Offizier?
Mit wem würdest du eine Allianz eingehen? Welcher Charakter wärst Du? Wen würdest Du heiraten? (das habe ich in "verheiraten" umgewandelt, da ich nicht noch einen Ehepartner brauche ;) ) Liebster Film? (das ist komplett willkürlich. Ich bin kein Fan von jedwedem Star Trek Film. Den hier habe ich genommen, weil Crusher da wenigstens ein bisschen was zu tun hatte)
Max:
Wie schon auf DA angedeutet, finde ich es cool, dass Du ein Motiv aus "Far Beyond the Stars" gewählt hast, weil das meine DS9-Lieblingsfolge ist :)
"Similitude" ist eine ENT-Folge, an die ich mich noch recht gut erinnern kann. Ich weiß auch noch, dass Phlox eine genetische Erinnerungsfähigkeit beim Menschen entdeckt hat und dachte mir damals, dass das doch ein wenig weit hergeholt ist. Inzwischen beurteilt man ja wirklich einige Aspekte des Mensch-Seins anders, sodass das gar nicht mehr so albern erscheint. Wie auch immer... Auch der Soundtrack dieser Folge ist super.
Die Frage "Wen würdest Du heiraten?" könntest Du ja auch rein hypothetisch beantworten.
Ja, die Filme sind immer so ein Spezialfall. Sie konzentrieren sich häufig auf ein, zwei Personen, die selbst dann noch nicht selten out of character erscheinen. Eigentlich machen hier mMn nach ST:IV und ST:V den besten Job, aber die TOS-Crew steht bei Dir ja ohnehin nicht soooo hoch im Kurs, sodass diese Reihe wohl von vornherein nicht infrage kam.
Dahkur:
Sorry, wieder nur ein kurzer Vorbeiflug. Ich fürchte, ich habe mich mal wieder mit "Hier" schreien in Sachen Hobbyarbeit übernommen ...
@Max: Ja, die Filme. Die sind bei mir unabhängig von TOS oder nicht gar nicht hoch im Kurs. Genaugenommen sind die TNG-Filme sogar noch ungeliebter als die TOS-welchen. Dieser männliche Fokus auf Picard und Data (und ein bisschen Riker) hat mir gar nicht zugesagt. Aber ich hatte einfach Lust auf diese Zeichnung ;) , ansonsten wäre es wohl "The undiscovered country" geworden, das mir am angenehmsten in Erinnerung geblieben ist, weil es sich irgendwie selbst auf die Schippe genommen hat.
"Similitude" ist bei mir deswegen so hoch in der Achtung, weil sie hier genau das nicht getan haben, was mich beim zweiten Teil von "Flesh and Blood" von Voyager so geärgert hat: ein eigentlich nicht zufriedenstellendes moralisches Dilemma aufwerfen und dann plötzlich die äußeren Parameter ändern, damit die Lösung doch wieder reibungslos läuft. Auf so etwas hatte ich auch während "Similitude" gewartet und wurde von Szene zu Szene immer überraschter, dass sie nicht einen einfachen Weg genommen haben, sondern tatsächlich eine ganz harte Entscheidung herbeigeführt haben. Das hat mir enorm imponiert.
LOL! "Wen würdest Du heiraten" wäre dann hypothetisch eh wieder auf Hugh Culber rausgelaufen, und er ist dann eh zur Hälfte im Bild.
-------------
Das hier gehört thematisch eher in den "ich hab wen gesehen" Thread, aber den muss ich ja nicht mit Zeichnungen vollkleistern.
Am Wochenende habe ich mir die 2. Staffel von "13 Reasons Why" reingezogen. Eigentlich, weil ich mir Wilson Cruz als Anwalt gönnen wollte (der in dieser Staffel auch in jeder Folge kurz vorkam), aber als dann in der Finalfolge Anthony Rapp auch noch einen Gastauftritt hatte, war ich natürlich ausgesprochen begeistert (vor allem, weil ich das zuvor nicht wusste)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete