Forum > 2D Galerie

...therein lies my life

<< < (19/147) > >>

Alexander_Maclean:
@ronny
Beatles sind zwar wirklich sehr hübsch, brauchen aber auch viel Auslauf.

VGer:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 12.07.15, 06:41 ---@ronny
Beatles sind zwar wirklich sehr hübsch, brauchen aber auch viel Auslauf.

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber ... hier, vier Beatles beim Auslauf :D

ad Bashirs Bart: ich finde, der Bart macht bei Siddig den Unterschied zwischen Bübchen und Mann aus. Das passt zum jungen Bashir (frontier medicine, lol), aber er entwickelt sich eben auch weiter ... ich hab ihn zuletzt in Cairo Time und in Game of Thrones gesehen, beides mit Bart, es passt zu ihm.

ad Colorieren (und das bitte nur als dilettantische Idee von jemandem, der absolut nicht zeichnen kann): Könntest Du nicht einfach zeichnen wie Du zeichnest, über das fertige Bild eine Ebene drüberlegen, einfach nochmal die Außenlinien nachziehen als Hilfslinien zum colorieren, und die dann wieder ausblenden? Ähh ...

Dahkur:

--- Zitat von: VGer am 12.07.15, 08:29 ---

Sorry, aber ... hier, vier Beatles beim Auslauf :D

--- Ende Zitat ---

LOL!  :Ugly You beat(le) me to this, VGer! Mir lag auch so etwas auf der Zunge. Die Autokorrektur ist aber auch echt teilweise zu Haareraufen.

--- Zitat ---ad Bashirs Bart: ich finde, der Bart macht bei Siddig den Unterschied zwischen Bübchen und Mann aus. Das passt zum jungen Bashir (frontier medicine, lol), aber er entwickelt sich eben auch weiter ... ich hab ihn zuletzt in Cairo Time und in Game of Thrones gesehen, beides mit Bart, es passt zu ihm.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich war auch überrascht, wie interessant ich ihn plötzlich als Mann fand (in DS9 fand ich ihn lediglich ... nett)

--- Zitat ---ad Colorieren (und das bitte nur als dilettantische Idee von jemandem, der absolut nicht zeichnen kann): Könntest Du nicht einfach zeichnen wie Du zeichnest, über das fertige Bild eine Ebene drüberlegen, einfach nochmal die Außenlinien nachziehen als Hilfslinien zum colorieren, und die dann wieder ausblenden? Ähh ...

--- Ende Zitat ---

Neee, überhaupt nicht dilettantisch. Darauf läuft es im Prinzip dann hinaus (wäre bei mir die Option "alles nochmal von vorne"). Habe hier mal so einen meiner früheren Versuche angehängt mit ein- und ausgeblendeten "Bleistift"-Konturen. Ich denke, irgendwie bin ich schon auf dem richtigen Weg, mir ist nur meine Ungeduld und mein ewiger Skeptizismus im Weg. Ich hoffe einfach, dass ich mehr Zutrauen in die Sache finde, wenn ich mich erstmal mit der Bleistiftfunktion ausgetobt habe.

Star:

--- Zitat von: Dahkur am 11.07.15, 14:03 ---:Ugly Man ist nie mit dem zufrieden, was man gerade hat. Ich seh das ein wenig aus der Perspektive heraus, dass mein Fernziel eigentlich ist, dass ich es irgendwann einmal schaffe, digitale Farbbilder zu erstellen. Und dafür eignen sich Line-Art-Vorlagen zig mal besser als meine Skizzen. Wenn ich eine davon colorieren wollte, müsste ich entweder laufend radieren oder wieder von vorne anfangen.
--- Ende Zitat ---

Wieso laufend radieren?
Um zumindest etwas annähernd Line-Art-ähnliches zu bekommen, müsstest du eigentlich nur das Bild ein wenig Nachbearbeiten. Ich weiß nicht, wo das bei deinem Grafikprogramm ist, aber bei mir geht es über Edit / Brightness & Contrast und dann braucht man nur den Contrast-Regler nach oben zu schieben. Für faule Leute wie mich ist das nicht geeignet, aber du kolorierst ja ohnehin ganz anders und wesentlich präziser und da würde das keinen großen Unterschied machen.

Die Bleistiftzeichnung kopiere ich dann zu einer zweiten Ebene, schalte die obere auf "Darken", damit ich die Linien immer sehe, koloriere aber auf der unteren. Dort kann man nach belieben Herumklecksen, die Linien der oberen Ebene bleiben immer vorhanden, weil man ja nur die der unteren Ebene übermalt. Später "merged" man einfach beide Ebenen. Zwei schnelle Beispiele:

Wäre das noch eine Option?

--- Zitat ---Ich kann nicht garantieren, wie die Auflösung zum Drucken geeignet ist. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Ich häng es hier mal an, dann müsstest Du es runterladen können, oder?

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank! Werde ich mir auf jeden Fall an die Wand hängen :)

VGer:

--- Zitat von: Dahkur am 12.07.15, 10:22 ---
--- Zitat ---ad Bashirs Bart: ich finde, der Bart macht bei Siddig den Unterschied zwischen Bübchen und Mann aus. Das passt zum jungen Bashir (frontier medicine, lol), aber er entwickelt sich eben auch weiter ... ich hab ihn zuletzt in Cairo Time und in Game of Thrones gesehen, beides mit Bart, es passt zu ihm.

--- Ende Zitat ---
Ja, ich war auch überrascht, wie interessant ich ihn plötzlich als Mann fand (in DS9 fand ich ihn lediglich ... nett)

--- Ende Zitat ---

Ja, geht mir so ähnlich. ;) "Sunnyboy" ist so überhaupt nicht mein Typ, der Bart gibt ihm irgendwie etwas Maskulineres ...

Und apropos interessant - Benteen ist Dir wirklich gut gelungen, finde ich. Da bin ich schon auf das fertige Bild gespannt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln