Wow, wie konnte ich diesen Thread bis jetzt übersehen?!?!
Ja, also, wie konntest Du nur?

Danke für das Kompliment!
So viel zu lesen gibt es da nicht. Es ist mehr eine... bildliche Anleitung. Ich nehme jedenfalls an, dass sie (unter anderem) für dich gedacht war. Hier der Link: http://www.deviantart.com/art/Backs1kl-600009482
Vielen lieben Dank! Star, für den link, Leela, für den ersten Teil der Anleitung. Das ist supersüß und sehr anschaulich gemacht

. Vor allem die Idee mit dem durchgehenden Hintergrund ist genial!
So was kannst du doch nicht einfach ohne Vorwarnung posten

Okay, obwohl ich zu Spinnen in etwa so stehe wie Indiana Jones zu Schlangen...
muss ich zugeben, dass das echt genial gemalt ist. Sieht jedenfalls extrem lebensecht aus. Eigentlich... zu lebensecht
*schudder*
Oh, das tut mir leid, NICHT!

Ich glaube, ich hatte Dir mal erzählt, dass ich eigentlich im ersten Anlauf Arachnologin werden wollte, bevor ich dann in Richtung Pflanzenphysiologie gegangen bin, oder? Für mich sind diese Tiere einfach das Faszinierendste, was es gibt.
Springspinnen mag ich übrigens auch sehr (wie die meisten Spinnenarten) - nur die wirklich kahlen und extrem langbeinigen die finde ich eher... abstossend. Aber Spinnen mit Haaren sind sowieso.. sexy. XD
Hach, eine Frau nach meinem Herzen

. Ich finde Springspinnen, vor allem, wenn sie so von vorne gucken wie auf der Zeichnung, einfach nur unheimlich niedlich! Zebraspringspinnen sind so ziemlich die ersten Tiere, die bei uns an der Hauswand mit den ersten Sonnenstrahlen des neuen Jahres hervorkommen, und ich freue mich jedes Jahr wieder sehr darüber. Das sind meine kleinen Frühlingsboten.
Zitterspinnen (die kahlen, langbeinigen) sind halt leider auch extrem langweilig, was das Photographieren angeht, von denen bekommt man irgendwie keine gescheiten Motive - und wenn man zu nahe dran geht, verwandeln sie sich in kreiselnde Irrwische und man bekommt sie sowieso nicht mehr scharf.
Besonders schön finde ich Jagdspinnen, die wirken einfach sehr elegant ... (okay,okay ich höre auf. Es wird off Topic und für die meisten einfach nur eklig

)
Voilà: Commander Reka Kesmarki, Erster Offizier und wissenschaftliche Leitung, U.S.S. Hekate

Wer ist sie? Ich mag sie!! 
Ich habe die folgenden Speedpaints nur gemalt und gepostet, weil VGer gefragt hat, und Leela auch mal ... und weil es der Vollständigkeit halber hierzu passt und überhaupt (

guck, Max, ich bin schon eingeschüchtert

) --

Und natürlich, weil es einen saumäßigen Spaß gemacht hat.
Also: Viel zu sagen gibt es zu den Dreien (eigentlich Vieren) von der U.S.S. Hekate noch nicht, denn ich arbeite - wie anderswo schon Mal erwähnt - nicht mit Charaktersheets. Sie kamen bisher in einer Kurzgeschichte vor (mein Beitrag zur TrekNation Challenge 3/2015) und in Episode 9.04 meiner virtuellen DS9-Fortsetzung.
Die
U.S.S. Hekate ist ein Tiefenraumforschungsschiff der Oberth-Klasse (konnte beim googeln nur zwei Klassen unter reinen Forschungsschiffen finden, und die hier klang von der Besatzungsgröße passender ... sonst habe ich ja echt keinen Schleier von Schiffen), deren Crew einigermaßen heil den Dominion-Krieg überlebt hat und auf eine lange gemeinsame Dienstzeit zurückblicken kann. Sie besitzen eine Ausnahmegenehmigung des DTI zum Mitführen von temporalen Sonden.
Oben gemalte
Commander Reka Kesmarki ist Erster Offizier und wissenschaftliche Leiterin (ich fand eine Trennung dieser Posten auf einem reinen Forschungsschiff überflüssig), Terranerin (weil ich da immer einfallslos bin

), 35 Jahre alt, Doktortitel in Exoentomologie, vom Charakter her ernst und zurückhaltend, hat eine Abneigung gegen Psychologen und die Loyalität ihrem Captain gegenüber geht soweit, dass sie Logbuch-Auslassungen mitträgt.
(Referenz für das Aussehen ist die britische Schauspielerin Judy Brown)
Captain Ciaran Odhran, Kommandant der U.S.S. Hekate, Terraner, 40 Jahre alt, Doktortitel in Hydrologie und temporaler Archäologie, vom Charakter her extrovertiert, neugierig und extrem von sich eingenommen, stellt Forschung über alles, auch über eventuell in den Weg geratende Direktiven, ist daher nicht gerne gesehener Dauergast bei Anhörungen, wenn sich ein Verstoß einmal mehr nicht durch Logbuch-Auslassungen verschleiern ließ
(Referenz für das Aussehen ist der US Schauspieler Eric Stoltz)
Lieutenant Commander Avram Cerovic, Sicherheitschef, Terraner/Betazoide (die betazoidische Hälfte kam erst in 9.04 dazu, als ich merkte, dass ich jemanden mit erweiterten mentalen Fähigkeiten benötige ... auch ein Grund, warum ich das mit Charaktersheets lieber sein lasse), 32 Jahre alt, Waffenspezialist, Scharfschützenausbildung, vom Charakter her introvertiert und wortkarg, mit einem gewissen Hang zu Fatalismus und Aberglauben, normalerweise derjenige, der seine wissenschaftlichen Kollegen an die Einhaltung der Direktiven erinnern muss.
(Referenz für das Aussehen ist der britische Schauspieler Ben Mansfield)
Die Vierte im Bunde, zu der ich jedoch noch nicht mal eine gescheite Skizze, geschweige denn ein Portrait auf die Reihe bekomme, wäre dann die Mora Hekate, einzige Überlebende einer seit über tausend Jahren ausgestorbenen insektoiden Spezies, deren Versetzung in die gegenwärtige Zeitlinie Cerovic zu verantworten und Odhran mitgetragen hat (und die beim DTI-Personal nahezu einen Infarkt ausgelöst hat), besitzt ein weitgefächertes Wahrnehmungsspektrum, was sie besonders bei Sensorausfall zu einer wertvollen Mitarbeiterin auf dem gleichnamigen Schiff macht, hat vom Oberkommando eine Ausnahmegenehmigung zum Aufenthalt auf dem Forschungsschiff und zum Tragen der Sternenflottenuniform erhalten.
------------------
So, und jetzt mache ich mich aber wie versprochen etwas rarer mit dem Posten. Ich habe mir gestern nach ewig langem Hin- und Herüberlegen das Upgrade auf painter 2016 geleistet ... und jetzt muss ich spielen gehen! Partikel-Pinsel und Dynamische Sprenkel ... ich bin im Rumprobier-Himmel