Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 212153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #375 am: 22.05.16, 21:15 »
Ich finde es zwar nicht schön, wenn sie singt, aber ansonsten mag ich den Charakter sehr.

Ich finde es noch schlimmer, wenn sie kocht :duck ;).
Aber ansonsten ist sie einer meiner Lieblingschraktere bei HdR :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:...therein lies my life
« Antwort #376 am: 23.05.16, 13:53 »
@dahkur
Beides tol!e Bilder. Schade das Damit sich hier nicht mehr blicken lässt. Ihr würde das erste sehr gefallen als P/ C Shipperin.

@jj
Auch wenn ich in Hinblick auf Eowyns Kochkünste Lairis zustimmen muss, dass singen lag imo an der Vorlage.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #377 am: 12.06.16, 14:44 »
Tut mir leid, dass ich hier jetzt so egomäßig reinplatze, nur meinen Thread bediene und dann wieder abzische. Sobald dieser Zahnarzttermin-, Hausarzttermin-, Fortbildungstermin-, Betreuungsabschlussdokumentationstermin-, JubiläumsbandFFtermin-, Schultermin- und Kindergartentermingepflasterte Juni vorbei ist, arbeite ich mich hier intensiv durch Eure Beiträge, bei denen ich beim Überfliegen einiges kolossal Tolles schon gesehen habe.

Da ich nicht genug Termine im Juni habe (hahaha!), habe ich mir zu "Entspannung" auch noch eine Zeichen-Challenge angelacht - die aber tatsächlich genau das ist, pure Erholung. Ist zwar irgendwie albern, aber es macht einen ungeheuren Spaß. Da ich die ersten Challenge-Tage mal zusammengestellt habe, wollte ich sie einfach rasch hochladen, und dann wieder in der Versenkung verschwinden ;) .

Ich habe auf deviantArt eine Challenge http://fav.me/da3yd8t angenommen, bei der man den gesamten Juni über die Posen zeichnen muss, welche die Challenge-Stellerin auf ihrer Stock-Photo-Seite hochlädt. War natürlich überhaupt nicht klar, was sie posten würde, und ich habe im Vorfeld mir vorgenommen alles irgendwie in Star Trek Charaktere zu verwandeln, weil mir so das einfache Posen-Üben mehr Spaß macht. Hahaha! Die Verrückte hat mittlerweile 5 Posen hochgeladen und das wird immer Trek-untypischer. Daher sind bisher diese ulkigen Skizzen entstanden. Es macht einen riesigen Spaß, aber Sinn nicht wirklich (also im Sinne von Trek-Bildern, zum Anatomie-Üben ist die Challenge absolut genial!) Es geht vor allem darum, die Posen zu skizzieren. Ich wollte die Situation auch gleich nutzen, um mich ein wenig dem Colorieren zu nähern. Das ist natürlich noch enorm ausbaufähig, aber hinter ein paar Tricks bin ich mittlerweile doch schon gekommen.



Bis in drei Wochen oder so - haltet die Ohren steif!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #378 am: 12.06.16, 21:08 »
Tolle Zeichnungen! :respect
Sito (?) auf der Schaukel und Dax beim Yoga ist wirklich mal was anderes :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:...therein lies my life
« Antwort #379 am: 12.06.16, 22:48 »
Sito, wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen. Und ... wow. Die sind toll geworden, Gabi. Besonders angetan haben's mir Sito und der Offizier auf dem Holodeck. :3

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #380 am: 20.06.16, 12:26 »

Speedpaint - R.I.P. Anton Yelchin :(


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #381 am: 20.06.16, 13:18 »
Wenn der Anlass nicht so enorm traurig wäre, würde ich Dich jetzt mit Lob für das so schöne, so gelungene, so ausdrucksstarke Bild überschütten, Dahkur! :(
Ich finde das einen schönen Weg der Trauer und Anteilnahme.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #382 am: 20.06.16, 14:11 »
Ich kann mich Max nur voll anschließen. Ein wunderschönes Bild, zu einem traurigen Anlass.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #383 am: 20.06.16, 18:30 »
Wenigstens wird er durch dieses tolle Portrait angemessen gewürdigt :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #384 am: 20.06.16, 20:55 »


Ein wirklich sehr schönes Werk und man sieht nicht wirklich, dass es ein Speedpaint ist, abgesehen von dem erst kürzlich gegebenen Anlass.
Aber tragische Ereignisse passieren eben nicht nur am Löschteich, sondern auch an anderer Stelle.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #385 am: 20.06.16, 21:22 »
Der Anlass ist zwar mehr als bedauernswert, aber dennoch weiß das Portrait zu gefallen. Chekov/Yelchin ist super getroffen - besonders die Augen sind toll. Und auch der fluffige Hintergrund - sieht fast aus wie gelbe Farbexplosionen - ist richtig hübsch geworden.


Die Bilder habe ich ja auf Deviantart schon kommentiert, aber ich möchte auch noch mal kurz ein Wort zur Zusammenstellung verlieren, die ich recht gelungen finde - vor allem eben mit Dax (oder einer beliebigen Trill) in der Mitte. Und hier sieht man wirklich schön, wie sich ein ganz eigener Stil herauskristallisiert, denn alle fünf Bilder wirken schon mal wie aus einem Guss. Ich finde es super, dass du diese Challenge mitmachst :)

Zitat
Bis in drei Wochen oder so - haltet die Ohren steif!

Du aber auch :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #386 am: 21.06.16, 17:56 »

Aber tragische Ereignisse passieren eben nicht nur am Löschteich, sondern auch an anderer Stelle.

Da hast Du leider nur zu recht, lieber Roger :(


Es freut mich, dass das Speedpaint Anklang findet. Ich saß da in der Mittagspause und irgendwie verspürte ich den Drang, etwas zu tun ... was für mich selbst erstaunlich war, denn ich habe zu dem Schauspieler und/oder seine Rolle/Film gar keine Beziehung (ich muss gestehen, dass ich sogar erst einmal googeln musste, wer er war, als die ersten Meldungen auftauchten ...) Aber als ich sein Alter und die Todesursache gelesen habe, ist es mir irgendwie anders geworden ... :(

Die Bilder habe ich ja auf Deviantart schon kommentiert, aber ich möchte auch noch mal kurz ein Wort zur Zusammenstellung verlieren, die ich recht gelungen finde - vor allem eben mit Dax (oder einer beliebigen Trill) in der Mitte. Und hier sieht man wirklich schön, wie sich ein ganz eigener Stil herauskristallisiert, denn alle fünf Bilder wirken schon mal wie aus einem Guss. Ich finde es super, dass du diese Challenge mitmachst :)

Ich auch, Star, ich auch! Ich habe mir Deinen Kommentar zu Herzen genommen, als Du auf mein "keiner hat mich lieb Gejammer" meintest, ich solle doch einfach zeichnen und mir nicht diese "wenn ..., dann ..." Zwänge auferlegen (denn im Prinzip hatte ich mich dabei sowohl Schreiberisch als auch Zeichnerisch blockiert ... was im Endergebnis gar nichts gab ...). Kurz danach habe ich Sakkys Challenge gesehen und mir gedacht, so, jetzt zeichne ich einfach.

Und ich muss sagen, ich merke tatsächlich schon eine Verbesserung! Ich bekomme jetzt die Posen bereits in kürzester Zeit als "Gelenkpuppenmodelle" hin (innerhalb von höchstens fünf Minuten klappt das jetzt bei Einzelposen), und der "Fleischaufbau" auf diesen Modellen klappt auch schon viel rascher als noch zu Beginn. Am meisten kämpfe ich noch mit dem Kolorieren, da rutsche ich noch viel zu sehr in mein übliches "Malen" ab. Aber vielleicht kommt am Ende eine Art von  Symbiose dabei heraus? Ich denke, ich werde mehr mit Linienführung wie bei Sito versuchen (allerdings heller oder dünner, dass es nicht so stark wirkt), dann wird meine Art der Kolorierung ein wenig abgefedert.

Es hilft auch sehr, dass ich die Bilder alle in recht kleiner Auflösung male, so dass ich keine Chance habe, ins Detail zu gehen, sondern sozusagen in der Gesamtansicht malen muss. Das schult den Blick für's Nötige. Ja ... ich bin gerade sehr glücklich, dass ich diese Challenge mache! (und mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dass wohl keine Posen mehr kommen, die für Star Trek brauchbar wären ... :D - ich habe jetzt gesehen, dass die Challenge-Stellerin Sakky u.a. im Sailor Moon Fandom aktiv ist ... das erklärt die niedlichen Posen)

-----------------

Nachtrag: Hier sind die Posen 6 bis 10 der deviantart-Challenge.
Bei dem Bild unten rechts habe ich gelernt, dass es eine gaaaanz schlechte Idee ist, "mal eben mit Aquarell einen Hintergrund zu malen" - das hat alle Ebenen in Aquarellebenen umgewandelt, was bedeutete, dass die Farbe an den Rändern verläuft und nach dem "Trocknen" auch nicht mehr mischbar ist. :D gut, weiß ich jetzt auch - für's nächste Mal.

« Letzte Änderung: 21.06.16, 19:47 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #387 am: 23.06.16, 00:39 »
Wie immer kann man nur sagen Du hast echt Talent und das sind fantastische Bilder.  :respect :respect :respect

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:...therein lies my life
« Antwort #388 am: 24.06.16, 07:50 »
Mein Lieblingsbild ist das mit Archer und Portos.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #389 am: 24.06.16, 20:54 »
Sag mal, ist das Bild von Archer mit dem Hund im Bett auch "mature"? ;) :P

Mein Favorit ist Deanna. Auch wenn ich es immer schade und entwürdigend gefunden habe, dass sie keine reguläre Uniform tragen durfte, finde ich das türkise Kleid mit dem asymmetrischen Ausschnitt sehr schön ... und der Gesichtsausdruck dazu ist herrlich! :D
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019