Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #405 am: 09.07.16, 01:53 »

weil so wi es jetzt bringt es mir zu viel unruhe rein.
aber ansonsten toll.

:D Zwei Antworten, zwei Meinungen :D ... aber ich habe eben auch das Problem mit der Unruhe, weswegen ich das WIP überhaupt erst hier hochgeladen habe.

Zitat
Ich würe das rauschen um vielleicht ein drittel reduzieren.

Wenn's so einfach wäre ... Ich arbeite ja nicht mit Photomanipulation, sondern ich male. Die Textur ist Kohlestift auf grobem Strukturpapier ... ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob es in Painter einen Rauschfilter gibt. Wahrscheinlich werde ich alles mit einem anderen Papier nochmal übermalen.

Als ich Alex' Meinung gelesen habe, konnte ich auch sehen was er meinte. Vielleicht würde es besser und ruhiger wirken, wenn der Planet im Hintergrund etwas glatter oder unschärfer wäre, und nur die Strukturen an den vertikalen Querstrichen zwischen den Personen so deutlich grieselig, wie Transporterstrahlen.

Ich kenne Painter und seine Möglichkeiten nicht. In Photoshop funktioniert das, layer-weise, mit Filtern oder Weichzeichner-Tool, recht einfach.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #406 am: 09.07.16, 09:25 »

Ich kenne Painter und seine Möglichkeiten nicht. In Photoshop funktioniert das, layer-weise, mit Filtern oder Weichzeichner-Tool, recht einfach.

Ich muss mich da mal schlau machen. Ich nutze Filter so gut wie nie beim Malen, eben weil ich ja malen möchte. Das Einzige, was ich manches Mal verwende, ist die Helligkeitseinstellung, wenn ich das Gefühl habe, ich hätte zu hell gemalt. Da ist es natürlich um einiges einfacher, wenn ich den Helligkeitsregler verschiebe, statt alle Flächen mit dunklerer Farbe nach zu malen. Mit gaußscher Unschärfe gibt es etwas, das habe ich schon gesehen. Aber da muss ich schauen, ob ich die Textur in einer eigenen Ebene gemalt habe, oder in der gesamten Hintergrundebene. Denn Lineart mit Unschärfe zu überziehen ist für die Konturlinien dann wieder unpraktisch. Blöderweise hat das Machwerk ca. 35 Ebenen, weil ich mit der Darstellung so unsicher war -und jetzt muss ich erst mal suchen gehen, welche Ebenen alle von meiner groben Papierstruktur betroffen sind.

DANKESCHÖN für die Tipps!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #407 am: 22.07.16, 19:25 »
Kurze Ablenkung entstanden durch meine Internetsuche nach dem Inhalt des BSG-Pilotfilms.

Baltar-Six-Speedpaint (ca. 1.45 h)


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #408 am: 22.07.16, 19:50 »
Kurze Ablenkung entstanden durch meine Internetsuche nach dem Inhalt des BSG-Pilotfilms.

Baltar-Six-Speedpaint (ca. 1.45 h)




 :cylon

Das ist aber sehr schön geworden.. frei nach dem Motto, seine Fehler, Deine Triumphe! Ok, genug gespoilert :D
Es gibt in der Hinsicht eh zu wenig Artworks... also lass Dich bloss nicht abhalten. Das auslaufn in diesem Gelb gefällt mir besonders...

Den Pilotfilm (und notfalls auch die 6 Euro) würde ich Dir dennoch ans Herz legen, es gibt in meinen Augen drei gute Gründe dafür
a) mein Lieblingscylon wird vorgestellt (Leoben)
b) Die Dramaturgie und Inszenierung der Baltar - Caprica 6 Szenen wird behutsam eingeführt - das sollte man mitnehmen um später nicht verwirrt zu sein, wenn diese Szenen kommen - und man mitbekommen muss was real ist und was nicht
c) der Erzählstrang um Boomer, Boomer und Halo wird etabliert - der ist ennorm wichtig, kann aber für wahnsinnig Verwirrung sorgen, wenn man nicht mitbekommt warum Boomer mal hier und mal da ist

Allein wegen der BSG Erzählstruktur würde ich also schon zum Pilotfilm raten... er hilft wirklich in die Serie einzusteigen. :)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #409 am: 22.07.16, 22:45 »

Wow, Speedpaint. Wieder mal so ein Beweis dafür dass ich das nicht mal in Tagelanger Arbeit hinbekommen würde, weil mir dazu das Talent fehlt.

Die Frau habe ich sofort wiedererkannt, auch wenn ich die Serie schon lange nicht mehr gesehen habe. Mit Baltar hab ich mich da schon wesentlich schwerer getan. Aber das Bild ist wirklich gelungen auch die Farbgebung finde ich sehr interessant, vor allem auch die Lichteinstrahlung.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #410 am: 23.07.16, 11:24 »

Whoa! Das ist absolut fantastisch! Die beiden sind hervorragend getroffen - vor allem bei Six hast du dich selbst überboten, denn sie hat hier eine tolle undurchsichtige/anziehende Ausstrahlung - und das Farbspiel ist einfach spektakulär. So was in "nur" 1,4 Stunden zu schaffen versetzt mich immer wieder in Erstaunen. Supergut!  :respect :respect :respect

Dann bin ich mal gespannt - sollte dir die Serie gefallen - ob da auch noch das ein oder andere Starbuck-Speedpaint bei rumkommt. Einen Abnehmer hast du schon mal :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #411 am: 23.07.16, 12:20 »
... ob da auch noch das ein oder andere Starbuck-Speedpaint bei rumkommt. Einen Abnehmer hast du schon mal :)

Starbuck Junkie! ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #412 am: 23.07.16, 12:23 »
... ob da auch noch das ein oder andere Starbuck-Speedpaint bei rumkommt. Einen Abnehmer hast du schon mal :)

Starbuck Junkie! ;)

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #413 am: 23.07.16, 12:31 »
Ich bin von dem Bild mehr als nur begeistert.
Das Teil ist grandios geworden. Six passt perfekt und auch Baltar ist sehr, sehr gut getroffen.
Wenn du Infos zu BSG gesucht hast, warum hast du dann nicht hier jemanden oder mich gefragt?
Jetzt wünsche ich mir ein Bild des Admirals, von Starbuck und meinem Lieblingscylonen Boomer.  :cylon
Und schon hab ich die Melodie im Kopf.

http://www.youtube.com/watch?v=pHp9oZPqs8E

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #414 am: 23.07.16, 13:23 »
Das freut mich ja sehr, dass das Speedpaint Euch so gut gefällt. War wieder so ein Fall, wo ich das Promophoto gesehen habe und mir die Aufteilung so gut gefiel, dass ich mal kurz meine Star Trek Captain-Reihe unterbrechen musste.


Ich bin von dem Bild mehr als nur begeistert.
Das Teil ist grandios geworden. Six passt perfekt und auch Baltar ist sehr, sehr gut getroffen.
Wenn du Infos zu BSG gesucht hast, warum hast du dann nicht hier jemanden oder mich gefragt?

 :Ugly Weil ich, wenn ich vor dem TV sitze, die Antwort auf meine aufkommenden Fragen SOFORT brauche ;) , und da ist der schnellste Weg immer über entsprechende Wiki-Seiten.



Zitat
Und schon hab ich die Melodie im Kopf.

http://www.youtube.com/watch?v=pHp9oZPqs8E

Na, das musste jetzt ja sein, lieber J.J.! Ich versuche gerade krampfhaft jede Erinnerung an Galactica aus meinem Artengedächtnis zu streichen, um das Remake als eigenständige Serie betrachten zu können ... und dann bringst Du mir diesen Ohrwurm mit dem Photo meiner geliebten alten Mannschaft ;) ... im Ernst ... das ist halt echt mein Hauptproblem. Galactica war ein integraler Bestandteil meiner Kindheit (viel mehr als Star Trek), meine Sis, meine beste Freundin und ich haben die Serie und die Charaktere geliebt, haben sie in unsere eigenen ... heute würde man das wohl RPGs nennen ... integriert. Vor allem Serina haben wir geliebt (von ihr hat meine cardassianische Ehefrau Shakaars ihren Namen). - und genau diese alte Verbundenheit und Liebe hat mich bei der Erstausstrahlung des Remakes nach ein paar Folgen aufhören lassen.

Dieses Mal werde ich das aktiv unterdrücken und die neue Serie als etwas anschauen, was nur zufällig den gleichen Namen hat ;) . Dann kann ich das besser würdigen.

a) mein Lieblingscylon wird vorgestellt (Leoben)

Okay, der Teil fehlt mir natürlich, denn bislang ist mir der noch nicht untergekommen. Die anderen angesprochenen Punkte scheinen mir bislang durch den Vorspann genügend erklärt. Was mit den beiden Boomers ist, war jedenfalls sofort klar.

Dann bin ich mal gespannt - sollte dir die Serie gefallen - ob da auch noch das ein oder andere Starbuck-Speedpaint bei rumkommt. Einen Abnehmer hast du schon mal :)

Ich denke schon, dass mir das gefallen wird (wenn ich eben die Verbindung zur Original-Serie im Kopf ausschalte). Die Raucherei geht mir zwar schon gewaltig auf den Keks, und auf das badass-Getue kann ich auch liebend gerne verzichten (sorry, Starbuck  :Ugly), aber die Atmosphäre ist schön ungemütlich und es gibt tatsächlich wenigstens eine wichtige Frauenrolle dabei, die gesetzteren Alters ist. Das sind schon mal gute Voraussetzungen (ganz davon abgesehen, dass ein komplett durchgeknallter Wissenschaftler, der laufend mit sich selbst zu sprechen scheint, nie ganz anwesend ist und ansonsten wie ein Hundewelpe mit großen Augen durch die Gegend stolpert ganz auf meiner Wellenlänge liegt)

Von Starbuck wird auf jeden Fall noch etwas kommen - einfach, weil Du!  :love

Bei den anderen Charakteren lasse ich mal auf mich zukommen, wie sie auf mich im weiteren Verlauf wirken. So ein bisserl Verbindung muss ja schon da sein (obwohl ... ich habe jetzt ja auch Janeway und Kirk gemalt ...)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #415 am: 25.07.16, 06:42 »
Ich finde die beiden auch klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #416 am: 25.07.16, 23:52 »
Was für ein geiler Stil zu Zeichnen! Ich bin gerade total geflascht von dem Bild! :pray
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #417 am: 30.07.16, 09:22 »
Wow. Was Du als Speedpainting raushaust, würden sich ander als ihre normalen Paintings wünschen. Eine fantastische Arbeit mit einer sehr schönen Farbgebung. Hervorragend.  :respect :respect :respect

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #418 am: 30.08.16, 09:20 »
Ich habe so ein bisserl die Übersicht verloren, was ich schon gepostet habe, und was nicht, da ich derzeit immer wieder an allem Möglichen herumdoodle (irgendjemand Interesse an Faun-paintings ... keiner? Hab's mir gedacht ;) ).

So hatte ich vor einiger Zeit eine ST-Portraitreihe begonnen, wo ich dann den Hintergrund der Captains auch für die Ersten Offiziere, CMOs etc. verwenden wollte ... ähem ... bislang habe ich nicht mal die 6 Captains fertig geschafft, weil ich mich immer wieder ablenken lasse. Bevor die komplett hintenrunter fallen, poste ich die ersten vier mal. Ich finde sie gar nicht schlecht, dafür, dass ich weder Janeway noch Kirk gerne male.







Und die beiden nächsten Charakteraufreihungen aus meiner DS9-Sequel (eine hatte ich schon mal als Coverversuch vorgestellt, aber da kam ich nicht weiter) sind im Rahmen einer Challenge entstanden. Ich habe auf deviant Art eine Gruppe entdeckt, die monatliche Aufgaben stellt, wo man sich einfach mal an neuen Richtungen versuchen kann. Das ist eine sehr nette Gemeinschaft, in der ich mich gut austauschen kann, und es macht auch Spaß, sich ein wenig aus der eigenen Comfort Zone heraus zu bewegen.
Das Thema des Augusts war Lineart mit einer limitierten Palette colorieren (die Paletten waren vorgegeben). Jetzt ist Lineart nicht so wirklich mein Ding (viel zu ungeduldig), und ich bin beim Colorieren schier wahnsinnig geworden, weil ich es gewohnt bin, die Farben mit den Ölpinseln ineinander über laufen zu lassen, was ich hier nicht durfte. Aber es hat einen riesigen Spaß gemacht, und aus der einen Einreichung sind dann sogar drei geworden. (wie gesagt, an Präzision in Lineart und Colorierung ist noch viel Raum noch oben ;) )




v.l.n.r.: COMMANDER ERIKA BENTEEN, XO; COLONEL KIRA NERYS, CO; LIEUTENANT PETER GAHERIS, Head of Science (gibt's da auch ne schicke Abkürzung dafür?); LIEUTENANT JULIAN BASHIR, CMO



v.l.n.r.: SHAKAAR SERINA, bajoranisches Wirtschaftsministerium, Koordination für Hilfslieferungen nach Cardassia; ELIM GARAK, Detapa-Rat, Leiter des in aller Stille neu aufgebauten Geheimdiensts; NATIMA LANG, Detapa-Rat, Vorsitzende (das Design für ihr Kostüm stammt von Star  :lieb)!; SKRAIN DUKAT, von den pah wraiths zurückgekehrt mit der Mission zwischen Cardassia und Bajor zu verhandeln.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #419 am: 30.08.16, 13:28 »
Wow. ein paar geile werke wieder.

alle vier Captains sind dir super gelungen.  Noch jean Luc dazu und das wäre je was für ein Poster.

auch deine Charakter sind klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019