Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 209712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #465 am: 20.09.16, 19:27 »
Meinen Glückwunsch, Dhakur  :gold
Das Bild ist toll geworden und man sieht ihm echt nicht an, dass es in 60 Minuten entstanden ist - Respekt!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #466 am: 21.09.16, 19:26 »
Für so ne schnelle Arbeit ist das eine erstaunliche Leistung! Du hast ihn wirklich gut getroffen! :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #467 am: 24.09.16, 07:30 »
Dem kann ich nur beipflichten.
Eric Stoltz macht sich als Captain sehr gut und das Bild ist dir fabelhaft gelungen und das in einer Zeit, die einfach unglaublich ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:...therein lies my life
« Antwort #468 am: 24.09.16, 10:56 »
Erik Stoltz ist dir wirklich gut gelungen.

Aber ich muss zugeben, seit Caprica freue ich mich immer, wenn Alessandra Torresani auftaucht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #469 am: 24.09.16, 13:03 »
Ganz lieben Dank, Ihr alle!  :lieb

Mir gefallen diese gestellten Cast-Photos immer so gut, wie sie auch bei nBSG und Caprica existieren. Zu Star Trek Zeiten waren die Gruppenphotos ja leider nur langweilige Rumstehgrüppchen. Jetzt hat es mich natürlich ungemein in den Fingern gejuckt, so ein Bild auch für meinen Headcanon zu erstellen. Da es insgesamt zu viele Charaktere für ein Bild sind (jedenfalls in den Abmessungen, in denen ich noch mit Painter malen kann, bevor mir der Rechner in die Knie geht), habe ich mit der "Bajor-Fraktion" angefangen und mir die Posen dafür vom offiziellen Caprica Cast-Photo als Vorlage genommen. Mein erstes Ziel war es eigentlich eine saubere Lineart zu erstellen ... aber ich gebe mich geschlagen - und meine Hochachtung vor den Lineart-Künstlern, wie unserem wundervollen Star, ist mal wieder ein Stückchen gestiegen.
Ich sitze seit zwei Tagen an dieser Skizze und meine Geduld hat sich verflüchtigt  :Ugly - sehr gut zu erkennen an meiner letzten Handlung, dem unsinnig präzise ausgearbeiteten Hintergrund :D .

Ich muss jetzt an die Farben gehen, oder die Datei landet bei den anderen Dateileichen auf der Festplatte.

Hier also die Skizze, in der Hoffnung, dass ein farbiges Exemplar folgt. (und ja, ich weiß, dass ich bei Yates noch sehr an der Ähnlichkeit schrauben muss ...;) )

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:...therein lies my life
« Antwort #470 am: 24.09.16, 13:59 »
Dein Bild ist gut geworden. Wäre interessant zu sehen wie das in Farbe aussieht. Sind das alle wichtigen Charaktere oder fehlen  da noch
ein paar. Kira ist gar nicht dabei.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #471 am: 24.09.16, 17:05 »
Da hast Du völlig recht, Kontiki, da fehlen noch einige Charaktere. Das sind nur diejenigen, die in und um Bajor zu tun haben. (wobei Bareil und Yates da nur drauf sind, weil sie momentan unter bajoranische Flagge fliegen, mit dem Wirtschaftsministerium zusammenarbeiten ... und mir eh noch Charaktere fehlten, um das Bild rund zu bekommen ;) )
Ein zweites Bild mit denjenigen Charakteren, die vor allem auf der Raumstation agieren, kommt hoffentlich auch noch. Da habe ich schon eine Vorlage von nBSG im Auge, wo noch mehr Personen drauf sind.

Ich bin jetzt ein wenig unschlüssig, ob ich mit der zweiten Skizze beginnen soll, oder lieber diese hier versuchen soll zu Colorieren ...
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #472 am: 24.09.16, 22:35 »
Also ich finde Du machst mit dem Bild Star ganz schön Konkurrenz.  :respect :respect :respect

Eine fantastische Skizze die definitiv eine Colorierte Version verdient hat. Wenn deine Geduld bei dem Bild aber tatsächlich etwas ausgereizt ist, solltest Du es vielleicht für ein paar Tage beiseite legen und es dir z.b. nächstes Wochenende vornehmen. Dann könntest Du mit neuem Elan an die Sache gehen. Wäre echt schade wenn es als Dateileiche endet.


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:...therein lies my life
« Antwort #473 am: 24.09.16, 22:41 »
Yes, sehr gut.

Ich finde du kannst Gesichter und Körper mehr als realistisch zeichnen! Hut ab!

Allerdings finde ich, Sisko sieht aus wie anfang 20.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #474 am: 24.09.16, 23:07 »
Typisch. Du gönnst dem armen Mann aber auch garnichts. ^^

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #475 am: 24.09.16, 23:56 »
Er ist doch gerade erst von den Propheten zurückgekommen, vielleicht hat er da einen Jungbrunnen gefunden? ;)

Ich liebe diese Zusammenstellung - sehr gerne mehr davon!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:...therein lies my life
« Antwort #476 am: 25.09.16, 10:34 »
Ich finde man kann alle gut erkennen. Zumindest die bekannten. Auch Kassidy.

Vielleicht nur eine Beobachtung als Laie.

Du machst im Vergleich zu Star recht viele Striche bei der Kleidung. So wie du es bei Shakaar gemacht hast finde ich es okay. Bei Bareil ist es imo too much.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #477 am: 25.09.16, 14:36 »
Also ich finde Du machst mit dem Bild Star ganz schön Konkurrenz.  :respect :respect :respect

Ich habe vom Allerbesten mit seinem Leuchtfeuer gelernt!

Zitat
Eine fantastische Skizze die definitiv eine Colorierte Version verdient hat. Wenn deine Geduld bei dem Bild aber tatsächlich etwas ausgereizt ist, solltest Du es vielleicht für ein paar Tage beiseite legen und es dir z.b. nächstes Wochenende vornehmen. Dann könntest Du mit neuem Elan an die Sache gehen. Wäre echt schade wenn es als Dateileiche endet.

Meine Geduld ist nur in Sachen Skizzen und (nicht mal begonnener) Lineart am Ende (man kann den Charakteren auch ganz gut ansehen, welche ich zuerst und welche zuletzt gezeichnet habe, denke ich ...) Auf die Farbe freue ich mich momentan noch. Ändert sich dann vielleicht, wenn es nicht so klappt, wie ich das gerne hätte. ;) Ich bin es ja nicht gewohnt, so kleinteilig zu malen. Das hat jetzt DIN A3 Größe, größer kann ich wegen meiner Rechenleistung nicht, da läuft Painter nicht mehr stabil. Das heißt aber auch, dass ich nicht stark in die Gesichter reinzoomen kann, bevor ich in den Pixel-Bereich komme und dementsprechend nicht so malen kann, wie ich das von Portraits her gewohnt bin.

Allerdings finde ich, Sisko sieht aus wie anfang 20.

 :Ugly Du weißt doch, bei den Propheten ist nichts linear. Wer weiß in welchem Alter sie Sisko wieder ausgespuckt haben ;)

Ich liebe diese Zusammenstellung - sehr gerne mehr davon!

Eine kommt noch mit den Stations-Charakteren (da habe ich jetzt allerdings Benteen bereits zum dritten Mal wegen sch*** Aussehen wegradiert, und hab erst mal keine Lust mehr ;) ), Bei der Besatzung der Hekate muss ich noch schauen, ob ich auch vier Leutchens irgendwie stylisch drapieren kann. Da bin ich noch auf der Suche nach gescheiten Bildern einer Nova-Brücke (Star hat mich überzeugt, dass Odhran unmöglich eine Oberth-Class kommandieren kann, wenn er als cooler Captain durchgehen möchte ;) )

Vielleicht nur eine Beobachtung als Laie.
Du machst im Vergleich zu Star recht viele Striche bei der Kleidung. So wie du es bei Shakaar gemacht hast finde ich es okay. Bei Bareil ist es imo too much.

Das liegt daran, dass ich Skizzen anfertige und keine Linearts wie Star das macht. Das da im Bild ist der größtenteils unradierte zweite Rohzustand einer Zeichnung (der erste Rohzustand sind Gliederpuppenmännchen in den entsprechenden Haltungen, damit ich weiß, wo Arme und Beine hingehören). Ich geh damit nicht in eine "cel shading" Kolorierung, wie man das von Comics kennt, und wozu eine gute Lineart unerlässlich ist, sondern ich nutze die Skizze als Hilfseben für "Gemälde" (mit öl-imitierenden und Buntstiftimitierenden Pinseln). Ich übermale also im Endeffekt sämtliche Bleistiftlinien. Das sind also nur Hilfslinien, damit ich in etwa weiß, wo ich Falten malen muss, und daher gebe ich mir da extrem wenig Mühe mit der Ausarbeitung.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #478 am: 31.10.16, 09:42 »
Ich habe einen grenzgenialen Inktober auf deviantart verbracht. Der Künstler Jake Parker hat vor etlichen Jahren den Oktober zum Tusche-Monat erkoren. Ursprünglich war damit natürlich die traditionelle Art mit Papier und Feder gemeint, aber mittlerweile hat sich auch der digitale Bereich salonfähig gemacht, und so bin ich dieses Jahr auch eingestiegen. Das Ziel ist es, jeden Tag eine Tuschezeichnung zu erstellen. Auf der offiziellen Seite gibt es dazu auch eine Liste mit 31 Themen, an denen man sich orientieren kann. Ich habe das dieses Jahr nicht gemacht, sondern die Zeit einfach mal genutzt, Lineart zu üben und mich mit der Tintenebene in Corel Painter vertraut zu machen.
Star und Leela konnte ich ebenfalls ein wenig dazu animieren und wir hatten eine richtig gute Zeit, die ich jetzt schon anfange zu vermissen. Die beiden haben mir mal wieder einiges beigebracht.

Alle 31 Tuschbilder knall ich Euch hier natürlich nicht um die Ohren. Ich habe diejenigen, die einigermaßen in das Forum hier reinpassen auf 4 Seiten zusammengefasst.
Eine große Erklärung liefere ich nicht, da ich in der Vergangenheit schon den Eindruck hatte, dass das ohnehin niemand liest ;). Wer Fragen hat, kann sie ja in den Kommentaren stellen.




Fanfiction-Illustrationen:



Weitere Panels aus meinem Headcanon (eines fehlt leider noch):


Dankeschön-Zeichnungen für die dA-Künstler, die mich mit Aufmunterung und Kommentaren begleitet haben:



Der Rest ;)

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #479 am: 31.10.16, 10:14 »
Ich freue mich so, dass Du wieder hier im Forum bist, Dahkur, und uns gleich so eine Menge toller Bilder mitbringst :)

Am besten gefällt mir die Reihe mit den Porträts aus Deinem "Headcanon". Mit dieser Schwarz-Weiß-Technik fühlte ich mich unweigerlich an Stars Art, Figuren zu zeichnen erinnert, und das, obwohl man die unterschiedliche Herangehensweise von euch beiden deutlich sieht.
Ich mag die klaren Gesichtszüge und das gute Gefühl dafür, wo Striche und / oder dunkle Flächen platziert werden sollten :)

Ich persönlich aber glaube, dass diese harten Kontraste, die ja im Grunde Vorgabe des DA-Themas waren, Deinem eigentlichen Zeichenstiel nicht entgegeben kommen, bei dem ich nämlich gerade die Weichheit so unverwechselbar und damit als integralen Bestandteil empfinde :)

 

TinyPortal © 2005-2019