Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 212979 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #480 am: 31.10.16, 12:22 »
Ein paar wunderschöne Werke.

bei dene rsten stand wohl das Thema "Nachtgewänder" im Raum. ;)

Ähnlich wie max finde ich deine "Headcanon" Panelle am besten. Man kann die bekannten Ds9 Hobbels gut erkennen.

Zudem zweiten habe ich aber zwei Fragen:

wer ist das ganz links, weil mir die "Vorlage" bekannt vorkommt. Und dann die Dame ganz rechts?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #481 am: 31.10.16, 13:49 »
Ich persönlich aber glaube, dass diese harten Kontraste, die ja im Grunde Vorgabe des DA-Themas waren, Deinem eigentlichen Zeichenstiel nicht entgegeben kommen, bei dem ich nämlich gerade die Weichheit so unverwechselbar und damit als integralen Bestandteil empfinde :)

Ich freue mich sehr, dass Du das Gefühl hast, ich besäße einen eigenen Stil. Ich selbst habe nämlich von Zeit zu Zeit das Gefühl, dass ich immer nur versuche andere zu imitieren und meinen eigenen Weg erst noch finden muss.

Die Arbeit mir reinem Schwarz und Weiß war extrem lehrreich. Hier musste ich mir für klare Linien entscheiden (die ich sonst ja meide ;) ), und ich musste mir genau überlegen, wo ich Schattengrenzen setze, weil ich nicht die Möglichkeit der Übergänge habe (außer bei der Methode Blockschatten mit Schraffur, die mir Leela gezeigt hat). Letzteres habe ich immer noch nicht völlig verstanden, aber ich habe das Gefühl, dass ich zumindest auf dem Weg dorthin weitergekommen bin. Bei meinem letzten, heutigen Beitrag (der Dr. Who Collage), habe ich die Lineart dann auch wieder aufgebrochen, sozusagen als Abschied an den Inktober und den Übergang zu meinen anderen Maltechniken hin.

bei dene rsten stand wohl das Thema "Nachtgewänder" im Raum. ;)

:D In der Tat, wobei das totaler Zufall war. Zwischen den beiden Geschichten, wozu die Illustrationen gehören, liegen nämlich nahezu 20 Jahre.


Zitat
Zudem zweiten habe ich aber zwei Fragen:

wer ist das ganz links, weil mir die "Vorlage" bekannt vorkommt. Und dann die Dame ganz rechts?

Ich schätze mal, Du beziehst Dich auf die gesamte zweite 8er-Reihe.

Ganz links ist Elgin von Rossa, abriachanischer Botschafter auf DS9. Er schlägt sozusagen die Verbindung zwischen meinen beiden Romanserien, der virtuellen 8. und 9. Staffel DS9 und meinen Abriachan-Romanen (dazu gehören die vier Charaktere rechts in dieser Reihe). Ehemaliger militärischer Ausbilder und hoffnungslos verliebt in Commander Benteen.
Vorlage war hier ein jüngeres Photo meines Mannes, das ich dann jedoch ein wenig idealisiert und verändert habe (ich denke nicht, dass Du ihn kennst ;) )

Ganz recht ist Skaill, eine gentechnisch erzeugte Chimäre, die zwischen der humanoiden Form und einer Shasuinn (eine Art Wolf) wechseln kann. Sie wurde als Auftragskillerin angeheuert, um den dritten Charakter von rechts zu töten, geriet dann aber in Gewissenskonflikte.
Vorbild für ihre Gesichtszüge ist die Schauspielerin Portia diRossi (in jungen Jahren ... die Serie ist auch schon 20 Jahre alt)


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #482 am: 29.11.16, 07:55 »
Meine Belohnung zum geschafften NaNoWriMo (50 k an Tag 22): Ist kein bisschen SF-bezogen, aber ich glaube, hier waren User dabei, die ihn kennen und mögen (wobei mir in meinem derzeitigen Zustand ein "kennen und nicht mögen" gar nicht vorstellbar erscheint ;)

Voice of an angel - a capella Sänger Peter Hollens

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #483 am: 29.11.16, 08:31 »
Tolles Bild.

Zitat
Meine Belohnung zum geschafften NaNoWriMo (50 k an Tag 22

Da musste ich gerade heulen. Ich hab bisher vielleicht 5000 Wörter. Bin absolut nicht zum schreiben gekommen. :(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #484 am: 29.11.16, 09:19 »
Da musste ich gerade heulen. Ich hab bisher vielleicht 5000 Wörter. Bin absolut nicht zum schreiben gekommen. :(

Nicht heulen!  :lieb

Das liegt daran, dass ich so verquer bin. In allem, was ich nicht machen muss, kann ich eine wahnsinnige Disziplin aufbringen. In allem, was mit dem RL zu tun hat, lasse ich nur schleifen, komm nicht hinterher und bin undiszipliniert. Von Zeit zu Zeit habe ich einfach den Eindruck, dass ich für die reale Welt nicht geschaffen bin :(
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #485 am: 29.11.16, 12:08 »
Wow Dahkur, den hast Du aber super gut getroffen.
Ich kenne Peter Hollens eigentlich nur am Rande aus Videos mit Linsey Stirling, finde seine Stimme aber beeindruckend.
Besonders sein Video zu Game of Thrones mit der mehrfach selbst überlagerten Stimme ist absolut genial.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #486 am: 29.11.16, 22:12 »
Vielen Dank Roger!
Bei mir läuft seit Mitte November seine Weihnachts CD rauf und runter und hat mir sozusagen einen Teil meiner Schreiberei untermalt. Da einer meiner OCs auf seinem Aussehen beruht, war der Charakterschwerpunkt der FFs sozusagen damit musikalisch vorgegeben. ;)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #487 am: 30.11.16, 19:12 »
Ich mag seine Musik, sind ein paar gute Sachen dabei! Was das Bild angeht hast du ihn gut getroffen, es aber vielleicht etwas mit der Haartolle übertrieben.  ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #488 am: 01.12.16, 06:17 »
es aber vielleicht etwas mit der Haartolle übertrieben.  ;)

 :Ugly
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #489 am: 03.12.16, 14:41 »
Wiedermal ein sehr schönes Bild von Peter Hollens.
Hast du ihm mal eines deiner Bilder zukommen lassen?
Ich glaube, er würde sich sehr darüber freuen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #490 am: 05.12.16, 17:13 »
Dankeschön! Bei einem so durch und durch sympathischen Menschen macht das Malen einfach einen großen Spaß.
Wenn ich wieder Luft habe, möchte ich versuchen, ob ich aus einem seiner letzten Videos, wo er mit Evynne und Ashland zu sehen ist (wie sinnvoll es ist, sein Kind laufend auf youtube zu stellen, ist ein anderes Thema ...), etwas machen kann. Falls das klappt, würde ich ihm das dann tatsächlich mal schüchtern schicken (ein Portrait, das nur von einem Photoportrait abgemalt ist, fände ich jetzt nicht so prickelnd zum schicken)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #491 am: 14.12.16, 10:17 »
Derzeit entsteht auf Treknation ein kleiner Panel-Adventskalender von mir, wo ich jeden Tag ein Feld nach den Charakterwünschen der User hochlade. Das erste Viererpanel ist nun fertig:


Und just als ich mich entschlossen habe, von Portraits wegzugehen und endlich mal etwas mehr ins Kreative zu gehen, postet Mr. Hollens ein Video von einer Photosession, und da war mal wieder ein Photo dabei, das ich einfach zeichnen MUSSTE, sonst hätte ich nichts anderes mehr machen können (manchmal springen mich solche Photos an, und dann werf ich echt alles bei Seite)

Damit es hier besser passt, habe ich ihm eine angedeutete Uniform verpasst und daraus meinen OC Lieutenant Peter Gaheris (Wissenschaftler Leiter DS9 in der post TV-Ära) gemacht.
(Photograph des Referenzphotos: Anthony Turano)

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #492 am: 14.12.16, 10:26 »
Wow, ich bin völlig hin und weg! Ich bewundere es immer total, wenn es gelingt, ein Porträt mit nur wenigen feinen Strichen die zu porträtierende Person einzufangen - und das ist Dir da mit Deinem Viererpanel grandios gelungen. Vor allem Trip Ausdruck um die Augen ist perfekt gezeichnet, Dahkur! Wie schön solche im positiven Sinne schlichten Bidler doch sein können! Das ist ein so starkes Plädoyer gegen die Graustufen, dass ich gar nicht mehr unvoreingenommen dem tollen zweiten Bild begegnen kann ;) :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #493 am: 14.12.16, 14:54 »
Dir sind alle vier fantastisch gelungen. Ich bin Hin und weg.

Die wären doch eine gute Möglichkeit für das Colerieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:...therein lies my life
« Antwort #494 am: 14.12.16, 16:26 »
Die vier in dem Panel sind Dir wirklich gut gelungen. Gefällt mir.

Das Porträt sieht sehr gut aus. Peter Hollens ist gut getroffen.

Da ich vom Zeichnen und der Arbeit die dahinter steckt, keine ahnung habe kann ich dir leider nicht mehr sagen,als das mir das Bild
gut gefällt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019