Der Doc schaut klasse aus.
Das breite Grinsen ist sehr sympathisch und das Bild mit dem angry Mushroom ist einfach nur witzig.
Echt tolle Bilder. Mehr davon.

Dankeschön! Der "Doc" ist allerdings der Mykologe (Anthony Rapp). Der Doc (Wilson Cruz) ist sein Partner, und leider kann ich den bislang noch nicht malen, weil ich noch nicht einen Schnipsel davon gesehen habe, wie die Uniformen der medizinischen Abteilung aussehen.
Dabei hätte ich schon so schönes Referenzmaterial

Schade das man keine Frau Charaktere setzen kann. 
Sonst würden ja die meisten genannt.
Hmm ...? es geht doch um Frauen-Charaktere? Oder meinst Du OCs? Da habe ich nur eine Bitte zugelassen, weil sich da jemand einen OC von mir gewünscht hat

(ja, ich weiß, egoistisch, aber ich muss das ja ziemlich zügig hinbekommen, weil es darum geht an 31 Tagen 31 Skizzen zu zeichnen, da habe ich keine Zeit, mich in mir unbekannte Leute einzudenken. Die TOS-Wünsche werden da schon schwierig genug, weil ich erst mal nachsehen muss, wer die entsprechenden Frauen überhaupt sind)
Erika Hernandez ENT
Rayna Kapec TOS
Beides tragische Rollen.
Ich weiß nicht, ob du die Roman Trilogie "Destiny" gelesen hast, aber da erfährt man sehr viel über Hernandez.
Rayna ist, denke ich, bekannt.
Erika Hernandez klingt herausfordernd. Mal sehen, was ich da als Referenz finden kann.
Nein, die Roman-Trilogie habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe schon vom Inhalt gehört. Ich werde mir irgendwann mal ein paar der Star Trek Romane zu Gemüte führen, jedenfalls von den Autoren, über die ich Gutes gehört habe.
Rayna ist mir unbekannt, was daran liegt, dass ich mit TOS nach wie vor wenig anfangen kann. Aber die werde ich sicherlich auf MA finden.
Dann sind die beiden in der Liste. Vielen lieben Dank für die Vorschläge, trekman!