Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 209829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #600 am: 09.12.17, 11:56 »
Dass und uns die Vorenthalten wolltest, schäm dich. ;)

Ich weiß halt nicht, wann ich anderen auf die Nerven falle. Selbst in der deutschen DSC-Gruppe poste ich nicht mehr alles, weil schon schon-wieder-die! Kommentare eintrudeln. Auf der englischen kann ich das allerdings, da ist der Anteil von Verrückten wie mir weitaus höher ;)

Das coole an sowohl Anthony Rapp als auch Wilson Cruz ist einfach, dass ich beide zeichnen kann. Normalerweise ist die Ratio 2:1 von verworfenen zu verwendbaren Skizzen bei mir. Von den beiden musste ich bislang noch nicht eine Skizze verwerfen. Sie haben beide ganz wundervoll zu zeichnende Gesichtsformen.


Ich glaube, niemand wird Dahkur vorhalten, ihre Bilder seien nicht gut ;) :)
Es dürfte sich wohl zweifellos um homophobe Ressentiments handeln, wenn es um die Motivwahl geht.

Danke ... ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wie ich das formulieren soll ohne zu lächerlich zu klingen. Du bist mit Worten einfach sehr viel besser als ich, Max. Genau das ist es: Es geht um homophobe und um DSC Ressentiments, und auf beides reagiere ich sehr emotional und empfindlich. Ich glaube Kritik an meinen eigentlichen Zeichnungen würde mich weit, weit weniger treffen (bin ja kein Snob, der mit Nase oben durch die Gegend läuft und sich einbildet, sich nicht ständig durch Anmerkungen anderer verbessern zu können). Das ist der Grund, warum ich nur noch sehr vorsichtig außerhalb meiner "sicheren Umgebung" poste, und vor allem meist die Klappe halte. DSC hat mich so stark erwischt wie seit 20 Jahren keine Serie mehr, und da will ich einfach unter Gleichgesinnten sein, mit denen ich meine Liebe teilen kann und bei denen ich mich auch einfach mal so richtig fangirlish gehen lassen kann. Ich habe hier und auch auf Treknation anfangs in ein paar der Kommentare reingelesen,  und dann für mich beschlossen, dass ich von beiden Foren erst mal eine Auszeit nehme, weil das nicht das ist, was ich derzeit für mich persönlich benötige. Das ist bitte, bitte nicht als Kritik zu verstehen. Es ist einfach die Art, wie ich ticke, wie ich liebe und wie ich meine Kunst betreibe, und ich muss mich vor allem darauf konzentrieren, was für mich persönlich am besten ist. (auch weil ich privat einiges ausbalancieren muss)

Und dann gibt es wieder so Momente, die mein DSC-Herz hüpfen lassen, wie dieser tweet aus dem Kernforschungszentrum CERN, der gestern auf Twitter die Runde machte.

https://twitter.com/RaoOfPhysics/status/939089910765678592
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:...therein lies my life
« Antwort #601 am: 09.12.17, 12:20 »
@Dahkur
Ich kann dich da ehrlich gesagt gut verstehen.

Es ist schwer, DSC offen zu mögen. Weil von einigen nur die Negativpunkte rausgestellt werden. Und die tollen Sachen nicht gewürdigt werden.

Generell ist das aber das Fanboyish oder -girlish sein sowieso eine emotionale Sache. Wie fast alles, was mit persönlichen geschmack und Vorlieben zu tun hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #602 am: 09.12.17, 13:48 »
@Dahkur
Ich kann dich da ehrlich gesagt gut verstehen.

Es ist schwer, DSC offen zu mögen. Weil von einigen nur die Negativpunkte rausgestellt werden. Und die tollen Sachen nicht gewürdigt werden.

Generell ist das aber das Fanboyish oder -girlish sein sowieso eine emotionale Sache. Wie fast alles, was mit persönlichen geschmack und Vorlieben zu tun hat.

 :lieb Bin jetzt gerade ganz platt, denn ich hätte mit Kopfschütteln und nicht mit Verständnis gerechnet (frag mich nicht, wie oft ich die obenstehende Antwort umgeschrieben und gestrichen habe ...) Man kann DSC offen mögen, wenn man sich in der entsprechenden Umgebung befindet.
Auf Twitter fühle ich mich ganz wohl - allerdings folge ich nur Anthony Rapp Fans und werde entsprechend auch nur von Anthony Rapp Fans "verfolgt", so dass das Spektrum in meinem Newsfeed natürlich ganz klare positive Tendenzen aufweist ;). Auf Facebook gibt es zwei spezielle DSC-Fan-Gruppen, eine deutsche, die halt typisch deutsch etwas spröder und kritischer ist, aber doch überwiegend positiv: https://www.facebook.com/groups/StarTrekDiscoveryDeutschland/
und eine englische mit irisch, englisch, US-amerikanischem Mod-Team und einer großen Bandbreite an Nationalitäten und Interessen. Sehr freundlich, sehr gutes Mod-Team. Da fühle ich mich die letzten Monate sehr wohl: https://www.facebook.com/groups/DSCfanpage/
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #604 am: 09.12.17, 14:12 »
Hmmm: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3863.msg222044.html#msg222044  :oede

Sorry, J.J. ... ich versuche zu interpretieren:

Du meinst, ich wäre auf Deinen post nicht eingegangen?  - ich hatte das Gefühl, mit Max' post und meiner Antwort darauf hätte ich auch gut Deinen abgedeckt, nämlich, dass es mir nicht um meine Zeichnungen geht, sondern um das, was ich zeichne.

Oder Du meinst, dass ich mit der Erwähnung von Verständnis nicht nur auf Alex' Kommentar hätte eingehen sollen? Mit Alex ging es mir halt vordringlich um DSC und bei Dir geht es um meine Zeichnungen, oder? Mit Verständnis für mein Zeichnen habe ich keine Probleme.

Falls es sich um etwas anderes handeln sollte, weswegen Du Deinen post zitiert hast, dann sprich mit mir  :lieb Ich bin so superschlecht im Gedankenlesen - das wirft mir mein Großer auch immer vor.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #605 am: 09.12.17, 14:31 »
Alles gut, ich hatte nur angenommen, du hättest meinen Post überlesen.
Ich wollte dich mit meinem Posting nur darin bestärken, dass deine Bilder jederzeit willkommen sind.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #606 am: 09.12.17, 19:23 »
Ich finde deine Arbeiten auch wie immer sehr gelungen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #607 am: 10.12.17, 14:19 »
@Dahkur
Ich kann dich da ehrlich gesagt gut verstehen.

Es ist schwer, DSC offen zu mögen. Weil von einigen nur die Negativpunkte rausgestellt werden. Und die tollen Sachen nicht gewürdigt werden.

Generell ist das aber das Fanboyish oder -girlish sein sowieso eine emotionale Sache. Wie fast alles, was mit persönlichen geschmack und Vorlieben zu tun hat.

 :lieb Bin jetzt gerade ganz platt, denn ich hätte mit Kopfschütteln und nicht mit Verständnis gerechnet (frag mich nicht, wie oft ich die obenstehende Antwort umgeschrieben und gestrichen habe ...) Man kann DSC offen mögen, wenn man sich in der entsprechenden Umgebung befindet.
Auf Twitter fühle ich mich ganz wohl - allerdings folge ich nur Anthony Rapp Fans und werde entsprechend auch nur von Anthony Rapp Fans "verfolgt", so dass das Spektrum in meinem Newsfeed natürlich ganz klare positive Tendenzen aufweist ;). Auf Facebook gibt es zwei spezielle DSC-Fan-Gruppen, eine deutsche, die halt typisch deutsch etwas spröder und kritischer ist, aber doch überwiegend positiv: https://www.facebook.com/groups/StarTrekDiscoveryDeutschland/
und eine englische mit irisch, englisch, US-amerikanischem Mod-Team und einer großen Bandbreite an Nationalitäten und Interessen. Sehr freundlich, sehr gutes Mod-Team. Da fühle ich mich die letzten Monate sehr wohl: https://www.facebook.com/groups/DSCfanpage/

Ich kann mit der Serie ehr weniger anfangen, das ändert aber nichts daran das ich deine Artworks dazu sehr mag und einige sogar echt toll finde. Kritik, gerade wenn du im Internet untwegs bist, ist etwas mit dem man lernen muss umzugehen. Ganz ehrlich, deine Handwerkliche Arbeit ist Super. Wenn jemand negative Kritik über die Arbeit selbst äußert, nur weil er das Francise nicht gefällt, ist dann dessen Meinung wirklich relevant? Konstruktive Kritik ist wichtig aber wenn jemand nur bashen will, zum Teufel damit. Den interessiert deine Arbeit doch eh nicht. Das Wichtigste ist das dir die Arbeit und die Artworks Spaß machen, alles andere ist ein Positiver Nebeneffekt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #608 am: 10.12.17, 21:00 »
Danke ...
Bitte ;) :)

DSC hat mich so stark erwischt wie seit 20 Jahren keine Serie mehr, und da will ich einfach unter Gleichgesinnten sein, mit denen ich meine Liebe teilen kann und bei denen ich mich auch einfach mal so richtig fangirlish gehen lassen kann.
Es ist beneidenswert schön, wenn man etwas gefunden hat, was einen wirklich begeistert.

Ich habe hier und auch auf Treknation anfangs in ein paar der Kommentare reingelesen,  und dann für mich beschlossen, dass ich von beiden Foren erst mal eine Auszeit nehme, weil das nicht das ist, was ich derzeit für mich persönlich benötige.
Es gibt hier, in diesem Forum, aber auch noch einige andere Threads, in denen nicht die Gefahr besteht, auf Kritik an DSC zu stoßen, weil sie andere Themen haben, oder aber in denen sogar DSC-Artwork auftaucht (ich denke da an Wallpaper von Thunderchild).

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #609 am: 11.12.17, 09:11 »
Es ist beneidenswert schön, wenn man etwas gefunden hat, was einen wirklich begeistert.

Es ist der absolute Wahnsinn! Ich habe streckenweise Phasen, in denen ich das Gefühl habe, unter Drogen zu stehen. So habe ich mich nicht mehr gefühlt seit ... sicher seit 20 Jahren. Dass es überhaupt noch möglich ist, so ein Gefühl zu entwickeln, ist für mich ein ganz unglaubliches Geschenk. So viel gemalt wie zur Zeit habe ich schon lange nicht mehr.


Zitat
Es gibt hier, in diesem Forum, aber auch noch einige andere Threads, in denen nicht die Gefahr besteht, auf Kritik an DSC zu stoßen, weil sie andere Themen haben, oder aber in denen sogar DSC-Artwork auftaucht (ich denke da an Wallpaper von Thunderchild).

Das ist richtig, aber ich war ja schon zuvor in den meisten Threads nicht wirklich zuhause, weil meine Interessen woanders liegen. Jetzt sind sie eben auch noch vom Thema her abgewandert. Das oben erwähnte Gefühl will ich jetzt einfach in vollen Zügen auskosten, so lange es geht. Das ist wichtig für mich, denn ich weiß, wie rasch solche Phasen wieder vorbei gehen können.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:...therein lies my life
« Antwort #610 am: 11.12.17, 12:57 »
Es ist beneidenswert schön, wenn man etwas gefunden hat, was einen wirklich begeistert.

Es ist der absolute Wahnsinn! Ich habe streckenweise Phasen, in denen ich das Gefühl habe, unter Drogen zu stehen. So habe ich mich nicht mehr gefühlt seit ... sicher seit 20 Jahren. Dass es überhaupt noch möglich ist, so ein Gefühl zu entwickeln, ist für mich ein ganz unglaubliches Geschenk. So viel gemalt wie zur Zeit habe ich schon lange nicht mehr.
Zitat
Es gibt hier, in diesem Forum, aber auch noch einige andere Threads, in denen nicht die Gefahr besteht, auf Kritik an DSC zu stoßen, weil sie andere Themen haben, oder aber in denen sogar DSC-Artwork auftaucht (ich denke da an Wallpaper von Thunderchild).

Das ist richtig, aber ich war ja schon zuvor in den meisten Threads nicht wirklich zuhause, weil meine Interessen woanders liegen. Jetzt sind sie eben auch noch vom Thema her abgewandert. Das oben erwähnte Gefühl will ich jetzt einfach in vollen Zügen auskosten, so lange es geht. Das ist wichtig für mich, denn ich weiß, wie rasch solche Phasen wieder vorbei gehen können.

Ich persönlich freue mich für Dich, dass Du DSC soviel abgewinnen kannst. Aber ich sehe nicht, dass Du hier dich ständig dafür entschuldigen müsstest. Ich glaube kaum, dass das Jemand von Dir verlangen würde. Ebenso wenig, dass man sich wegen seiner Kritik an DSC sich als Schwarzseher oder Nihilist in eine Ecke stellen muss.  Da alle Meinungen ihre Berechtigung haben, würde es mir an Vielfalt fehlen, wenn Du dich wegen DSC nicht mehr hier sehen ließest.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #611 am: 14.12.17, 13:14 »
Da alle Meinungen ihre Berechtigung haben, würde es mir an Vielfalt fehlen, wenn Du dich wegen DSC nicht mehr hier sehen ließest.

Das meine Meinung hier irgendwem fehlt, wage ich jetzt einfach mal ein wenig zu bezweifeln ;) (nichts für ungut), aber wenn es Euch nicht stört, dass ich nur mein Zeug hier poste und mich sonst eher zurückhalte, dann poste ich gerne die Sachen - sie werden aber in nächster Zeit nur DSC sein, bis mein Anfall vorüber ist, oder mich der Verlauf der 1. Season geschockt hat.

Ich glaube, das hier habe ich noch nicht gepostet. Da Anthony Rapp erst der zweite Schauspieler einer Star Trek Serie ist, der es geschafft hat, dass ich mich tatsächlich auch für den Menschen hinter dem Serien-Charakter interessiere, ist es wieder eine Stamets-lastige Zeichnung.



Edit: Mein Anfall von heute Abend

« Letzte Änderung: 14.12.17, 19:46 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:...therein lies my life
« Antwort #612 am: 14.12.17, 21:31 »
wieder hervorragend getroffen. Gerade beim dem Einzelbild.

aber jetzt muss ich mal neugierig fragen, werden der erste ST Schauspieler war der diese Liebe bei dir erzeugt hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #613 am: 15.12.17, 07:26 »
Vielen lieben Dank, Alex!

Anthony Rapp läuft zur Zeit wie geschmiert beim Malen, für ein Portrait von ihm brauche ich nur noch 2 Stunden.

Der andere Schauspieler, dessen Arbeit außerhalb von Star Trek mich interessiert hat, war seinerzeit Philip Anglim, von dem noch weniger aufzutreiben ist. Ich habe da das "Glück", dass mich offensichtlich die Menschen faszinieren, die vor allem am Theater/Broadway spielen, und von denen TV-mäßig nicht viel zu finden ist.
Bei Anthony Rapp habe ich immerhin das Glück, dass amazon prime derzeit ein independent Kurz-Musical mit ihm in OV zeigt.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:...therein lies my life
« Antwort #614 am: 16.12.17, 17:48 »
Das meine Meinung hier irgendwem fehlt, wage ich jetzt einfach mal ein wenig zu bezweifeln ;).

Wer bin ich schon, dass ich Dir widersprechen könnte.  :thumbup

Da Anthony Rapp erst der zweite Schauspieler einer Star Trek Serie ist, der es geschafft hat, dass ich mich tatsächlich auch für den Menschen hinter dem Serien-Charakter interessiere, ist es wieder eine Stamets-lastige Zeichnung.


Die Zeichnung nicht gut. Wenn solch qualitativen Einfälle in meinem Arbeitsgebiet hätte, könnte ich davon sicherlich eine Abteilung ernähren.
Dann frage ich gleich mal nach dem Ersten Schauspieler und stelle die Frage nach dem Warum.
« Letzte Änderung: 16.12.17, 17:52 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019