Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 209760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #615 am: 16.12.17, 20:35 »
Das meine Meinung hier irgendwem fehlt, wage ich jetzt einfach mal ein wenig zu bezweifeln ;).

Wer bin ich schon, dass ich Dir widersprechen könnte.  :thumbup

 :Ugly Ganz genau  :Ugly, vor allem da Du mit der nächsten Frage gezeigt hast, dass nicht mal meine posts gelesen werden ;) (sorry, ist gemein, ich weiß, aber das war eine Steilvorlage, daran konnte ich nicht vorbei!  :lieb), Alex hatte nach dem anderen Schauspieler nämlich auch schon gefragt und ich hatte es im post vor Deinem bereits geschrieben: das war Philip Anglim.


Zitat
Die Zeichnung nicht gut. Wenn solch qualitativen Einfälle in meinem Arbeitsgebiet hätte, könnte ich davon sicherlich eine Abteilung ernähren.

Hmmm ... ich nehme jetzt mal an, dass da irgendwelche Satzteile oder Wörter fehlen. Denn irgendwie passt sonst die Aussage, dass die Zeichnung nicht gut sei mit dem zweiten Satz nicht zusammen.

Zitat
Dann frage ich gleich mal nach dem Ersten Schauspieler und stelle die Frage nach dem Warum.

Bei Philip Anglim hat mich das viel zu frühe Ausscheiden seines Charakters ziemlich verärgert und ich wollte einfach mehr über den Mann dahinter in Erfahrung bringen, weil mir seine ruhige Art so imponiert hat. Ich hatte dann das Glück, jemanden kennenzulernen, der ihn persönlich kannte, und konnte so einiges von seiner Karriere mitbekommen.

Bei Anthony Rapp war es so, dass mich im Vorfeld schon mal sein Aussehen neugierig gemacht hat. Mit den ausgeprägten Kieferknochen, dem bleichen Teint und den knatschblonden Haaren hat er mich fasziniert. Dazu dann noch der Umstand, dass er weiße Wimpern hat, was für eine Portraitmalerin wie mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen ist. Also habe ich mich ein wenig umgeschaut und immer mehr an dem Mann gefunden, was mich beeindruckt: Er besitzt eine eindrucksvolle Gesangsstimme und YouTube ist glücklicherweise voll mit Konzert-Auftritten von ihm; er hat sich im Vorfeld des Serienstarts wirklich hingebungsvoll um die Fans gekümmert, hat Fragen beantwortet, hat die DSC-Fanseite, auf der ich bin, mit Informationen aller Art versorgt, hat immer mal wieder in den posts vorbeigeschaut; er hat sich immer bemüht, mit den negativen Kritikern höflich und sachlich umzugehen (krasser Gegensatz dazu waren z.B. die Tweets von Jason Isaacs, der gerne mal mit dem Holzhammer durchgeht und bereits im Vorfeld sichergestellt hat, dass kein Trumpanhänger sich jemals die Serie anschauen würde ...) - ruhige Freundlichkeit ist etwas, das mich anzieht, wie das Licht die Motte.

Ein für mich sehr schönes Beispiel war, als ich auf Twitter unter meinen Followern nach einem Stück herumgefragt habe, das ich auf YouTube gefunden hatte. Es gab nur eine einzige Aufnahme davon, die Anthony Rapp bei einem Konzert vor ein paar Jahren gesungen hat. Niemand sonst hatte es gesungen, Google ergab 0.0 bei der Suche nach Text, Komponist oder Ursprung, und das machte mich kirre, weil ich liebsten an die Klaviernoten herankommen wollte. - am nächsten Morgen hatte ich eine Antwort von ihm selbst, worin er mir erklärt hat, dass er das Stück mit einem Freund zusammen geschrieben hat, und für welche Aufführung es geschrieben worden ist. Das hat mich echt geplättet! Und das war vor allem zu der Zeit, als er sich wegen der Sache mit Kevin Spacey stark aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte.

Das war dann auch noch ein Punkt, der meine Achtung vor ihm erhöht hat: Wie er mit erhobenem Kopf mit den Anfeindungen und den Hassmails nach Kevin Spaceys Rauswurf umgegangen ist (gegen die sind die DSC-Hasstiraden echt Spaziergänge über eine Sommerwiese).

Und dann gibt es noch einen sehr persönlichen Punkt: Seine Mutter, die er auch heute noch in jedem Konzert erwähnt, ist vor 20 Jahren an Krebs gestorben und er schreibt in seiner Biographie sehr emotional und ehrlich über diese Zeit. Da habe ich so viel wiedergefunden, das ich ganz genau so gefühlt habe (meine Mutter ist auch an Krebs gestorben). Das Buch konnte ich nur mit einem großen Berg an Taschentüchern lesen, aber ich habe mich darin wiedergefunden.

 :Ugly So genau wolltest Du die Frage wahrscheinlich nicht beantwortet haben  :Ugly
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:...therein lies my life
« Antwort #616 am: 17.12.17, 08:19 »
Ich fand jedenfalls deine Ausführungen jedenfalls sehr beeindruckend.

Deine Begeisterung ist ja richtig ansteckend.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #617 am: 17.12.17, 11:42 »
Wow, dieser Blick im Einzelbild ist dir hervorragend gelungen.
Ich kann mich daran gar nicht satt sehen, wie ausdrucksstark der ist.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk. Aber auch die leicht comichafte Collage ist einfach wunderbar.
Mein Kompliment zu beidem.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #618 am: 17.12.17, 13:32 »
Ich habe mich mit Rapp nicht weiter beschäftigt, aber wie DU, Dahkur, das beschreibst, ist er wirklich eine interessante, tolle Persönlichkeit. Auch dass er den Umgang mit den Fans so gestaltet, ist toll.

Auf dem letzten Bild gefällt mir am meisten, wie Du die Augen und die Nase gezeichnet hast. Ich mag die eigentliche Qualität des Bildes, das trotzdem seine Entstehung nicht kaschieren möchte. Bilder sollen heute ja nicht mehr nur darstellen, dazu gibt es Fotos, sondern über den Stil eine Message transportieren und das ist Dir meines Erachtens gelungen :)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:...therein lies my life
« Antwort #619 am: 17.12.17, 13:48 »
Das meine Meinung hier irgendwem fehlt, wage ich jetzt einfach mal ein wenig zu bezweifeln ;).

Wer bin ich schon, dass ich Dir widersprechen könnte.  :thumbup

 :Ugly Ganz genau  :Ugly, vor allem da Du mit der nächsten Frage gezeigt hast, dass nicht mal meine posts gelesen werden ;) (sorry, ist gemein, ich weiß, aber das war eine Steilvorlage, daran konnte ich nicht vorbei!  :lieb), Alex hatte nach dem anderen Schauspieler nämlich auch schon gefragt und ich hatte es im post vor Deinem bereits geschrieben: das war Philip Anglim.

Sorry, hatte ich unabsichtlich überlesen.

Die Zeichnung nicht gut. Wenn solch qualitativen Einfälle in meinem Arbeitsgebiet hätte, könnte ich davon sicherlich eine Abteilung ernähren.
Hmmm ... ich nehme jetzt mal an, dass da irgendwelche Satzteile oder Wörter fehlen. Denn irgendwie passt sonst die Aussage, dass die Zeichnung nicht gut sei mit dem zweiten Satz nicht zusammen.

Man sollte nicht immer in Eile an Texten herum basteln, das tut ihnen nicht gut, wie man sieht. Streiche einfach das nicht und dann kommt es wieder hin.


Bei Philip Anglim hat mich das viel zu frühe Ausscheiden seines Charakters ziemlich verärgert und ich wollte einfach mehr über den Mann dahinter in Erfahrung bringen, weil mir seine ruhige Art so imponiert hat. Ich hatte dann das Glück, jemanden kennenzulernen, der ihn persönlich kannte, und konnte so einiges von seiner Karriere mitbekommen.

Bei Anthony Rapp war es so, dass mich im Vorfeld schon mal sein Aussehen neugierig gemacht hat. Mit den ausgeprägten Kieferknochen, dem bleichen Teint und den knatschblonden Haaren hat er mich fasziniert. Dazu dann noch der Umstand, dass er weiße Wimpern hat, was für eine Portraitmalerin wie mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen ist. Also habe ich mich ein wenig umgeschaut und immer mehr an dem Mann gefunden, was mich beeindruckt: Er besitzt eine eindrucksvolle Gesangsstimme und YouTube ist glücklicherweise voll mit Konzert-Auftritten von ihm; er hat sich im Vorfeld des Serienstarts wirklich hingebungsvoll um die Fans gekümmert, hat Fragen beantwortet, hat die DSC-Fanseite, auf der ich bin, mit Informationen aller Art versorgt, hat immer mal wieder in den posts vorbeigeschaut; er hat sich immer bemüht, mit den negativen Kritikern höflich und sachlich umzugehen (krasser Gegensatz dazu waren z.B. die Tweets von Jason Isaacs, der gerne mal mit dem Holzhammer durchgeht und bereits im Vorfeld sichergestellt hat, dass kein Trumpanhänger sich jemals die Serie anschauen würde ...) - ruhige Freundlichkeit ist etwas, das mich anzieht, wie das Licht die Motte.

Ein für mich sehr schönes Beispiel war, als ich auf Twitter unter meinen Followern nach einem Stück herumgefragt habe, das ich auf YouTube gefunden hatte. Es gab nur eine einzige Aufnahme davon, die Anthony Rapp bei einem Konzert vor ein paar Jahren gesungen hat. Niemand sonst hatte es gesungen, Google ergab 0.0 bei der Suche nach Text, Komponist oder Ursprung, und das machte mich kirre, weil ich liebsten an die Klaviernoten herankommen wollte. - am nächsten Morgen hatte ich eine Antwort von ihm selbst, worin er mir erklärt hat, dass er das Stück mit einem Freund zusammen geschrieben hat, und für welche Aufführung es geschrieben worden ist. Das hat mich echt geplättet! Und das war vor allem zu der Zeit, als er sich wegen der Sache mit Kevin Spacey stark aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte.

Das war dann auch noch ein Punkt, der meine Achtung vor ihm erhöht hat: Wie er mit erhobenem Kopf mit den Anfeindungen und den Hassmails nach Kevin Spaceys Rauswurf umgegangen ist (gegen die sind die DSC-Hasstiraden echt Spaziergänge über eine Sommerwiese).

Und dann gibt es noch einen sehr persönlichen Punkt: Seine Mutter, die er auch heute noch in jedem Konzert erwähnt, ist vor 20 Jahren an Krebs gestorben und er schreibt in seiner Biographie sehr emotional und ehrlich über diese Zeit. Da habe ich so viel wiedergefunden, das ich ganz genau so gefühlt habe (meine Mutter ist auch an Krebs gestorben). Das Buch konnte ich nur mit einem großen Berg an Taschentüchern lesen, aber ich habe mich darin wiedergefunden.

 :Ugly So genau wolltest Du die Frage wahrscheinlich nicht beantwortet haben  :Ugly

Doch. Eigentlich hätte ich genau so etwas habe ich von Dir erwartet.

 
« Letzte Änderung: 17.12.17, 13:50 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #620 am: 21.12.17, 16:49 »
@all: ich freue mich, dass ich meine Begeisterung so ein wenig transportieren konnte (zu meiner Liste, warum ich Anthony Rapp so mag, kann ich seit gestern auch noch einen sehr lieben Kommentar hinzufügen, den er mir auf eine Zeichnung seiner Katzen geschrieben hat  :Ugly - ja, ich gestehe es, ich bin bestechlich)

Dann wünsche ich allen schon mal ganz, ganz wunderbare Festtage. Ob Ihr feiert oder nicht, die freie Zeit wird sicherlich jeder genießen!  :thumb

Mein letztes Bild für dieses Jahr: Das (und Anthony Rapps Katzen) hat mir in den letzten drei Tagen einen Zuwachs an Followern um ein Drittel auf Twitter gebracht. Ich habe mich irrsinnig darüber gefreut!

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #621 am: 23.12.17, 09:22 »
@ Dahkur

Also dieses Bild ist einfach atemberaubend schön.
Eine tolle Zusammenstellung der Damen aus DSC.
Ich mag vorallem die Zeichnungen der Androidin (?) und Detmer, die sind dir toll gelungen.
Aber davon abgesehen sind auch alle anderen wunderbar anzuschauen.
Auch dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #622 am: 26.12.17, 22:25 »
@Belar: Ganz lieben Dank!  :lieb

Muss mich korrigieren, es kommt doch noch ein Bild (dann aber effektiv das letzte für dieses Jahr. Ab morgen bin ich bis nächstes Jahr offline). Ich hatte heute überraschend Leerlauf und habe den genutzt, etwas für Wilson Cruz' Geburtstag zu malen, der morgen 44 Jahre alt wird.

Ich wünsche allen Usern einen Guten Rutsch!

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #623 am: 26.12.17, 22:57 »
Das sind alles ganz wunderbare Zeichnungen von der Discovery-Crew!  :jaw
Vor allem das letzte Portrait von Stamets (und ... Katzen!  :love) ist dir prima gelungen.
Aber auch Lorca hast du sehr gut getroffen.
Tilly sieht auf manchen Bildern ein bisschen zu alt aus, aber das wäre mein einzige Kritikpunkt.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #624 am: 29.12.17, 11:32 »
@ Dahkur

Also das könnte genausogut ein offizielles Buchcover sein.
Eine ganz tolle Arbeit, die du da abgeliefert hast und wie ich finde, ein toller Jahresabschluss.
Ich bin von dem Bild total begeistert.

Auch dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:...therein lies my life
« Antwort #625 am: 29.12.17, 16:22 »
Schönes Bild.

Ich stimme Belar zu, könnt man als Cover verwenden.
« Letzte Änderung: 01.01.18, 13:00 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #626 am: 01.01.18, 11:20 »
Das sind wirklich Bilder die man sich ausgedruckt an die Wand hängt. Fantastische Arbeit.  :respect :respect :respect

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #627 am: 01.01.18, 18:44 »
@Lairis, J.J., Alex und Sven: DANKESCHÖN!  :lieb

Dieses letzte Bild überlege ich tatsächlich mir drucken zu lassen. Falls Culber die erste Staffel nicht überleben sollte, dann sowieso.

und, Lairis, mit Tilly hast Du recht, die finde ich schwer zu malen.


--------------------
Nachtrag:

Hier ist mein erstes Bild diesen Jahres. Mir hat die Cover-Variante von Culber so gut gefallen, da habe ich sie gleich für ein Geschenk für eine Freundin verwendet (hätte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für sie werden sollen, aber die Vorweihnachtszeit war mal wieder mit zu viel anderem belegt)

« Letzte Änderung: 02.01.18, 11:08 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #628 am: 05.01.18, 22:08 »
MEN OF DISCOVERY

Und damit tauche ich für die nächsten Wochen höchstwahrscheinlich wieder ab. Haltet die Ohren steif!

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:...therein lies my life
« Antwort #629 am: 05.01.18, 22:31 »
sehr cool getroffen die Leute...

 

TinyPortal © 2005-2019