Forum > 2D Galerie
Raumsonde vs. Photoshop
Kadajj:
--- Zitat von: VGer am 13.03.15, 12:54 ---Danke für den Hinweis Kadajj. Wie dieser blaue Streifen da hingekommen ist, ist mir allerdings komplett schleierhaft, in der Originaldatei (PSD) sehe ich ihn nämlich nicht. Kann sowas beim Konvertieren in JPG passieren?
--- Ende Zitat ---
Nicht, dass ich wüsste...aber beim Jonglieren mit den Ebenen kann man leicht übersehen, wenn überflüssige Reste eines Bildes nicht entfernt wurden oder man aus Versehen das Bild in einer Ebene verschoben hat, ohne es zu merken. Ich versuche das immer damit zu prüfen, indem ich mir eine zweite Hintergrundebene in einer Kontrastfarbe erstelle, wo man Reste in anderen Ebenen noch erkennen kann und schaue Ebene für Ebene einzeln durch.
VGer:
Danke für den Tipp, Kadajj, das werde ich machen wenn ich mich dann an die Überarbeitung setze. Bis es so weit ist, gibt's ein neues Cover von mir, für die Geschichte an der ich aktuell schreibe und das im Laufe des kommenden Monats fertig werden sollte. Ist eine wibbly wobbly Zeitreise-Geschichte, die in das Voyager-Finale (Endgame) hineinspielt. Die Protagonistinnen sind die Töchter von Voyager-Veteranen und es war gar nicht so leicht, dafür glaubhafte Gesichter zu finden. Wollt Ihr mal raten? ;)
Credits:
Maggie: Kaya Scodelario
Kate: Louise Brealey
Voyager: dieses Artwork
Sternenhimmel: Wikipedia
Ich bin mit diesem Dings wesentlich zufriedener als mit dem Cover der Pioniere – bin auf Eure Meinungen dazu gespannt!
Alexander_Maclean:
Ich finde die Aufteilung sehr schön
Ich finde aber den Lichteffekt direkt an der Untertasse der Voyager twas seltsam.
Außerdem würde ich gerne mehr Details zu den Cahrs wissen um zu entscheiden, ob die Damen gut gecastet sind oder nicht.
VGer:
Danke, Alexander :) Der Lichteffekt an der Untertasse war schon so, an dem Voyager-Artwork habe ich nichts verändert. Außerdem wird in der Geschichte die Voyager von einem Lichtblitz getroffen und in eine temporale Anomalie gezogen, also fand ich das irgendwie passend.
Beim Casting der beiden bin ich nur von optischen Gesichtspunkten ausgegangen, es soll ja irgendwie auch glaubhaft sein, dass sie die Töchter ihrer Eltern sind. ;) Links ist Maggie Janeway, rechts ist Kate Barclay, beide sind derzeit Fähnriche und haben nicht die geringste Ahnung wie man Zeitlinien wieder entwirrt.
Visitor5:
Ich würde raten die Voyager auszuschneiden und vor den gleichen Sternenhintergrund zu setzen, wie die beiden Damen - so wirkt es... irgendwie "unrund"... zusammengeschustert... semiprofessionell. Vielleicht sollte man bei der Voyager auch ein dezenteres Bild wählen, nicht so einen "Lichteffekt-Reißer".
:duck
Die Auswahl der Damen passt in meinen Augen, aber ein Uniform-Kragen wäre vielleicht nicht verkehrt, um ihre Zugehörigkeit zur Sternenflotte zu symbolisieren. :thumb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete