Autor Thema: Raumsonde vs. Photoshop  (Gelesen 16731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #15 am: 14.03.15, 16:57 »
Das Voyager-Artwork finde ich sehr toll - besonders der Lichteffekt ist ein echter Hingucker. Die grafische Gestaltung des Titels gefällt mir diesmal auch richtig gut. Nur bei den Darstellern, hätte ich völlig falsch getippt. Ich dachte die rechte sei die Tochter von Janeway, wegen des runde(re)n Gesichts, und der schmalen Lippen (und der Haarfarbe). Bei der linken hätte ich aufgrund der Augen auf eine Nachfahrin von Seven getippt :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #16 am: 14.03.15, 17:22 »
Die Auswahl der Damen passt in meinen Augen, aber ein Uniform-Kragen wäre vielleicht nicht verkehrt, um ihre Zugehörigkeit zur Sternenflotte zu symbolisieren.  :thumb
Uniformkragen ... ja, das wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt. Das einzige Problem ist, dass die beiden aus dem Jahre 2403 in die Vergangenheit plumpsen und die Uniformen, die sie tragen, in meiner Phantasie ziemlich anders aussehen als die aus dem bisherigen Canon bekannten ... diese "Kampfanzüge" aus STO kommen dem was ich mir vorstelle schon ziemlich nahe, aber ich finde es schaut immer so doof aus, wenn man versucht Computergrafik und Foto zu kombinieren (zumindest wenn man's nur so rudimentär kann wie ich).

Ich würde raten die Voyager auszuschneiden und vor den gleichen Sternenhintergrund zu setzen, wie die beiden Damen - so wirkt es... irgendwie "unrund"... zusammengeschustert... semiprofessionell. Vielleicht sollte man bei der Voyager auch ein dezenteres Bild wählen, nicht so einen "Lichteffekt-Reißer".

Das mit dem Hintergrund ... Du bist jetzt schon der zweite, der mir das sagt, und ich kann zu meiner Verteidigung nur sagen: entweder ich bin völlig schasaugert oder mein Monitor hat was. Ich sehe keine Schnittkanten oder harten Übergänge oder so, nur diesen glühenden Nebel, der in den Sternenhimmel übergeht ...  :O ... muss mir das mal auf einem anderen Rechner genauer anschauen.

Das Bild der Voyager gefällt mir anundfürsich gut, ich habe es gerade wegen diesem Lichteffekt ausgesucht. Find ich grad irgendwie schade, dass ich mit meiner Meinung offenbar ziemlich allein dastehe, aber okay, Geschmäcker sind verschieden.

Nur bei den Darstellern, hätte ich völlig falsch getippt. Ich dachte die rechte sei die Tochter von Janeway, wegen des runde(re)n Gesichts, und der schmalen Lippen (und der Haarfarbe). Bei der linken hätte ich aufgrund der Augen auf eine Nachfahrin von Seven getippt :/

Lustig :D Jetzt wo Du's sagst, sehe ich es auch.

Wobei man die Väter der beiden Mädels nicht außer Acht lassen darf ... Reg Barclay hatte große braune Augen und schmale Lippen, ich sehe in Kate mehr die Ähnlichkeit zu ihm als zu Seven, Kate schlägt nach dem Vater und ihre jüngste Schwester, Ginny, schlägt nach der Mutter (für sie habe ich irgendwie immer Georgia Moffett im Kopf, aber das ist wohl ein anderes Thema). Maggie hat die Haarfarbe und das schmale Gesicht (und die Grübchen, in diesem Bild sieht man's nicht aber Kaya Scodelario hat Grübchen, und es kann doch keine J/C-Fic vergehen ohne dass Chakotays verdammte Grübchen erwähnt werden!  ::) ) definitiv von ihrem Vater, die blauen Augen und die blasse Hautfarbe von ihrer Mutter.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #17 am: 14.03.15, 17:55 »
Gefällt mir schon sehr gut :).
Mein einziger Kritikpunkt sind die Sterne, die durch die Gesichter durchscheinen (sieht ein wenig nach Masern aus ^^). 
Kleiner Tipp: Keine Transparenzeffekte!!! Wenn du die Körper nach unter ausblenden will, unten nach oben :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #18 am: 14.03.15, 19:05 »
Also das Maggie nach ihren Vater kommt - da hatte ich Chakotay auch schon Verdacht - war mir irgendiwe klar. Bei Kate Barclay war ich etwas unschlüssiger, weil ich da nicht wusste, wer die Mutter ist. Seven?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #19 am: 15.03.15, 11:10 »
Ich finde das Cover auch durchaus gelungen.
Allerdings weise auch ich als Kritikpunk die Sterne in den Gesichtern auf und auch die Schnittkanten des Voyagerbildes, was wie reinkopiert wirkt. Hier können entweder PNGs (Schiffsrender) ohne Hintergrund helfen oder aber du schneidest das Schiff mit einem Tablet und den Ebenenmasken aus.
Aber wie dem auch sei, die Schriftgestaltung gefällt mir ebenfalls sehr.
Auf jedenfall ist dieses Cover schonmal wesentlich besser als das was ich am Anfang hinbekommen habe.
Dranbleiben dann wirds was.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #20 am: 15.03.15, 12:23 »
Mir gefällt das Cover auch, jedoch muss auch ich die Sterne im Gesicht als nicht ganz optimal bezeichnen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #21 am: 15.03.15, 14:52 »
Danke Euch allen für Euer Feedback! :) Ich habe es versucht umzusetzen, eine überarbeitete Version (hoffentlich ohne Schnittkanten – wie gesagt, ich konnte sie nicht sehen – und ohne Sternenmasern im Gesicht).

auch die Schnittkanten des Voyagerbildes, was wie reinkopiert wirkt. Hier können entweder PNGs (Schiffsrender) ohne Hintergrund helfen oder aber du schneidest das Schiff mit einem Tablet und den Ebenenmasken aus.

Nette Idee, wenn man so etwas zur Verfügung hat. Das Schiff ist ja nicht mein eigenes Artwork, das ist ein Wallpaper ... ich bewundere jeden, der so etwas selber basteln kann, ich gehöre leider nicht dazu ...
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #22 am: 15.03.15, 14:58 »
Das mit den "pickligen Gesichtern" (Sterne aus dem Hintergrund, die durch die halbtransparenten Gesichter scheinen) hast sehr du gut hinbekommen!  :thumb

Nur dass du das Bild schmaler gemacht hast ändert leider nichts daran, dass das Bild nun zweigeteilt wirkt, weil unter dem Schriftzug "Inoprovalin" die Bildkante des Voyager-Bildes stört.  :(

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #23 am: 15.03.15, 15:00 »
Nur dass du das Bild schmaler gemacht hast ändert leider nichts daran, dass das Bild nun zweigeteilt wirkt, weil unter dem Schriftzug "Inoprovalin" die Bildkante des Voyager-Bildes stört.  :(

Das fällt aber wirklich kaum auf - zumal ja auch der Schriftzug davor ist. Davon abgesehen, sieht das Bild jetzt wirklich viel besser aus, wo die Sterne nicht mehr durch die Gesichter scheinen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #24 am: 15.03.15, 15:02 »
Viiiiiiiel! besser!  :thumbup :thumbup :thumbup
Ich hoffe, du nimmst mir den Spruch mit den Masern nicht übel :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #25 am: 15.03.15, 15:07 »
Ich sehe die verdammten Schnittkanten nicht, und es macht mich wahnsinnig, weil ich nicht weiß was da los ist. Ich sehe eine orange-rote Wolke, die allmählich in Dunkelheit übergeht, aber keine harten Ränder. Ich werde mich beizeiten, wenn ich wieder die Gelegenheit dazu habe, an einem anderen Computer nochmal dransetzen und schauen ob das einen Unterschied macht.  :O

Und Lairis ... keine Sorge, ich fand's lustig, vor allem weil Du absolut recht hattest ;) Als ich die erste Version gebastelt habe, hielt ich das irgendwie für einen netten Effekt – an Masern, Pickel, etc. habe ich da gar nicht gedacht, aber jaaa ... :D
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #26 am: 15.03.15, 15:32 »
Ich habe mal aufgehellt, was Visitor meint, vielleicht sieht man es jetzt besser:



Mir fällt es aber auch kaum auf, ganz ehrlich. Hat vielleicht (mal wieder) wirklich was mit der Helligkeits-Einstellung des Monitors zu tun. Ist jetzt jedenfalls nix, was mich stören würde.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #27 am: 15.03.15, 15:57 »
Danke, Star. Ich habe gerade nochmal etwas herumprobiert, und ich musste die Helligkeit um 30% hochschrauben um die Kante überhaupt sehen zu können. Liegt offenbar wirklich an den verschiedenen Monitoreinstellungen, wie schon gesagt, ich werde es mir so bald wie möglich mal auf einem anderen Computer anschauen und schauen was ich noch tun kann. Irgendwie bin ich gerade ziemlich photoshop-bastelmotiviert, mal sehen was noch draus wird ;)

Und, weil ich es vorher vergessen habe:

Bei Kate Barclay war ich etwas unschlüssiger, weil ich da nicht wusste, wer die Mutter ist. Seven?

Ja. Genauer gesagt: Captain Annika Barclay.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #28 am: 11.04.15, 13:06 »
Nachdem mich momentan eine kleine Schreibblockade plagt, die mich davon abhält, Temporales Inoprovalin fertig oder zumindest weiter zu schreiben, lenke ich mich halt mit Pixelspielereien ab. Hier ein Cover für das nächste geplante Projekt – die Geschichte, in der vier Teenager einen diplomatischen Konflikt mit dem Romulanischen Imperium verursachen ;)

Credits: Joseph Gordon-Levitt als Teddy Janeway und Julia Stiles mit spitzen Ohren als Melis Medina (Screenshot aus 10 Things I Hate About You), Raumstation und Enterprise von STO-Grafiken, Sternenhimmel aus Wikipedia, Font von daFont.

Mit Julia Stiles als Mel bin ich nicht ganz zufrieden, denn die erwachsene Mel habe ich mit Rooney Mara besetzt. Leider ist es unmöglich, ein passendes Bild von ihr in jüngeren Jahren zu finden, und dieses ist ja auch ganz süß. Außerdem wollte ich eigentlich noch die Erwachsenen mit aufs Cover bringen (also Harry Kim, Maggie Janeway, Miral Paris und Keval Weycori), schließlich spielen die in der Geschichte eine größere Rolle als die Kinder. Aber ich habe keine passende Uniform für den Türkisen gefunden, und außerdem wäre das Cover dann so überladen geworden. Mal sehen, vielleicht mache ich mal ein zweites ...

Bin schon auf Eure Kommentare gespannt! :)
« Letzte Änderung: 11.04.15, 13:08 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #29 am: 11.04.15, 22:47 »
Ich finde, das ist ein sehr schön gestaltetes Cover, das sowohl farblich als auch vom "Inhalt" her anspricht, aber nicht überladen wird.

Da hast Du einen tollen Weg gefunden.
Mein Kompliment.

 

TinyPortal © 2005-2019