Autor Thema: Raumsonde vs. Photoshop  (Gelesen 15686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #30 am: 12.04.15, 00:17 »
Danke, David! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #31 am: 30.12.15, 13:53 »
Da ich gerade sehr intensiv an "Ex Astris: Kinderspiel" schreibe, habe ich Lust bekommen ein paar Charakterbilder zu basteln. Wer meine Conteststory ("Cry Havoc And Let Slip") bereits gelesen hat, kennt diese beiden hier bereits.

Rose Leslie als Commander Róisín Lickley, Sicherheitschefin der Enterprise
Oscar Isaac als Chief Derik Opin, Techniker auf der Enterprise
Im Hintergrund ist London aus Into Darkness

Leider habe ich keine passenden Uniformen für die Beiden gefunden – in meiner Vorstellung tragen sie in dieser Epoche alle die Uniformen aus Voyager: Endgame, und da ist die Auswahl leider enden wollend und selber eine Uniform malen kann ich leider nicht. Aber (un)glücklicherweise gibt's in der Story einen Plot-Twist, der unter Umständen erklären könnte, warum sie zivil tragen. Wie auch immer ... ;)

Hat Spaß gemacht, das zu basteln. Ich hoffe, es gefällt! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #32 am: 30.12.15, 15:03 »
Wow, die beiden sehen fantastisch aus! Eh... logisch. Rose Leslie sieht sowieso immer fantastisch aus, und die Trill-Flecken stehen Poe überraschend gut ^^ (und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie lange du daran gesessen haben musst. Du weißt noch, das Bild von Ziara? Da habe ich schon die Krise gekriegt und die Punkte auf ihren Schläfen waren sehr viel größer. Bei Opin muss das echt nervenraubende Puzzle-Arbeit gewesen sein... -.-). Wenn du magst, kann ich mal versuchen, die beiden in Voyager-Uniformen zu stecken, ein bisschen Übung schadet ja nicht und ich wollte meine Photoshop-Skills ja eh mal wieder auffrischen.

Schön geworden!  :thumb

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #33 am: 30.12.15, 15:31 »
Wow, die beiden sehen fantastisch aus! Eh... logisch. Rose Leslie sieht sowieso immer fantastisch aus

In der Tat, das tut sie. Und Oscar Isaac ist jetzt auch nicht gerade schirch. Ich bin übrigens ganz erstaunt davon, wie harmonisch die beiden zusammen aussehen. :)

und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie lange du daran gesessen haben musst. Du weißt noch, das Bild von Ziara? Da habe ich schon die Krise gekriegt und die Punkte auf ihren Schläfen waren sehr viel größer. Bei Opin muss das echt nervenraubende Puzzle-Arbeit gewesen sein... -.-).

Ich erinnere mich. Janko Brahms habe ich ja auch zusammengepuzzlet ... hier habe ich aufgegeben und die Punkte händisch draufgemalt, das war wesentlich angenehmer. Aber beim nächsten Bild muss er bitte einen Rollkragenpullover tragen, die Punkte am Hals einigermaßen gut hinzukriegen hat nämlich am Meisten genervt.

Wenn du magst, kann ich mal versuchen, die beiden in Voyager-Uniformen zu stecken, ein bisschen Übung schadet ja nicht und ich wollte meine Photoshop-Skills ja eh mal wieder auffrischen.

Das Problem ist: es gibt keine. In den neuen Uniformen haben wir nämlich nur Admiral Janeway und Harry Kim in rot, Barclay in gold und den Doc in blau. Maggie kann ich in die Uniform ihrer Mutter stecken, Opin könnte ich in Barclays Uniform stecken, aber was mach' ich mit Róisín? So eine schöne Frau kann doch nicht mit Barclays Körperbau rumlaufen (vor allem, wenn der betreffende Barclay Reginald und nicht Annika heißt!) ??? :P

Schön geworden!  :thumb

Dankeschön! :knuddel

& hast Du gesehen? London! Hast Du verstanden, dass ich Dir da mit dem Zaunpfahl auf den Kopf haue?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #34 am: 30.12.15, 17:01 »
Eine nette Komposition. Klar kann man hier und da kleine Fehler nitpicken aber es ist nett. Das Einzige was ich kritiesieren würde ist das Du dir angewöhnen solltest Credits zu setzen.  :duck

Zu den Uniformen. Du kannst ja mal bei uns im Stockbereich schauen ob Du was findest. Belar hat ja inzwischen einen netten Fundus an Uniformen. Und falls dir da der weibliche Charme fehlt, musst Du halt mit Gutem Beispiel vorran und dich in eine Uniform begeben und ablichten lassen. Es fehlt da wie ich gehört habe immer an weiblichen Personal. ^^

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #35 am: 30.12.15, 18:54 »
V'Ger braucht aber diese komischen Future-Uniformen, wie man sie auch schon in "Gestern Heute Morgen" ertragen muss...- sehen konnte. Die hat nicht mal Belar.



"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #36 am: 30.12.15, 20:15 »
@ Star

Zitat
Die hat nicht mal Belar.

Noch nicht.
Aber ich habe da eine Idee.
Mein Vorschlag lautet, ich ziehe nur meinen FC Unterpulli an und die Pins (Kommunikator und Ränge) habe ich ja.
Den Pulli kann man dann mit PS wunderbar umfärben.
Schaut zwar nicht genau gleich aus, wäre aber eine Alternative.

Wenn ihr wollt, mache ich heute Abend schnell ein paar Testbilder von mir in der Konfig.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #37 am: 30.12.15, 20:21 »


 :knuddel

Wow! Star, das ist irre – irre schön und irre gut und irre freu und ich bin gerade sprachlos und weiß nicht wie ich Dir danken soll. Das sieht genau so aus, wie ich sie mir in Uniform vorgestellt habe. You made my day (und des Kuckucks vermutlich auch)!

V'Ger braucht aber diese komischen Future-Uniformen, wie man sie auch schon in "Gestern Heute Morgen" ertragen muss...- sehen konnte.

Ich find die gar nicht sooo hässlich ;) Vor allem hat das eine gewissermaßen metaphorische Bedeutung – zu Kriegszeiten (also während K-7) tragen sie die Uniformen mit den weißen Schulterklappen aus STO, die an die Uniformen von DS-9 (also auch Kriegszeiten) erinnern. Später dann, to boldly go in Friedenszeiten, kriegen sie die lustigen bunten Strampelanzüge, die mich vom Schnitt her ein bisschen an die lustigen bunten Strampelanzüge aus dem frühen TNG (also auch Friedenszeiten) erinnern. Ich fürchte, ich mach mir zu viele Gedanken über sowas :P

Und falls dir da der weibliche Charme fehlt, musst Du halt mit Gutem Beispiel vorran und dich in eine Uniform begeben und ablichten lassen. Es fehlt da wie ich gehört habe immer an weiblichen Personal. ^^

 :-[ Es ist sehr freundlich von Dir anzunehmen ich hätte auch nur ansatzweise Rose Leslies Körperbau, aber leider nein ... :-[

Das Einzige was ich kritiesieren würde ist das Du dir angewöhnen solltest Credits zu setzen. 

Stehen doch eh im Thread?



So, und weiter geht's mit den Hauptcharakteren.

Lisa LoCicero als Miral Paris, diplomatischer Attaché der Föderation auf DS4
Diego Klattenhoff als Captain Kev Weycori, Kommandant der NCC-72742 Calliope
Hintergrund ist ein Sternennebel vom Hubble Teleskop / NASA
Uniformen usw. aus Screenshots ("Endgame" und "Prophecy") via Trekcore
Emblem des Hauses von Martok

Miral ist mir ganz gut gelungen, finde ich. Kev leider eher weniger, da sieht man schon sehr deutlich dass ich eigentlich gar nix kann, aber hauptsache es gibt endlich einmal ein Bild von ihm.  ::) 

Womit wir bei der Enterprise wären:

Garrett Wang als Captain Harry Kim
Julianna Margulies als Commander Maggie Janeway
Hintergrund ist die Brücke der Odyssey-Enterprise (STO-Screenshot via Memory Beta)
Harry und die Uniformen sind Endgame-Screenshots via Trekcore

Das war mühsam, weil die Screenshots von Trekcore eine grausame Qualität haben und der liebe Harry in Endgame irgendwie dauernd im Schatten steht. Aber was soll's ... die beiden sind trotzdem richtig schön zusammen und es macht so viel Spaß sie zu schreiben, denn "Kinderspiel" wird ihr ganz großes gemeinsames Ding.

So, das waren mal die erwachsenen Protagonisten. Beizeiten werde ich mich mal auf die Suche machen und Gesichter für die junge Laya und die junge Mel suchen, dann gibt's vielleicht auch ein Bild von den drei Zwilligen und Mel. Falls jemand Ideen hat: nur zu! :)
« Letzte Änderung: 30.12.15, 22:53 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #38 am: 30.12.15, 21:44 »
Zitat
You made my day (und des Kuckucks vermutlich auch)!
<3 Allerdings. Das sieht super aus!

Zitat
Das Problem ist: es gibt keine. In den neuen Uniformen haben wir nämlich nur Admiral Janeway und Harry Kim in rot, Barclay in gold und den Doc in blau. Maggie kann ich in die Uniform ihrer Mutter stecken, Opin könnte ich in Barclays Uniform stecken, aber was mach' ich mit Róisín?
Hm. Eventuell STO-Screenshots machen? (Die Uniform gibt's doch da auch, glaube ich) Und dann wie bei dem K-7-Cover einen Comicfilter oder etwas Ähnliches drüberlegen? Das sähe dann aber vermutlich ziemlich seltsam aus... Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts (und ich habe erst jetzt behirnt, dass du mit den Endgame-Voyager-Uniformen die aus "Gestern, Heute, Morgen" meintest *Brett vorm Kopf hab*).

Zitat
& hast Du gesehen? London! Hast Du verstanden, dass ich Dir da mit dem Zaunpfahl auf den Kopf haue?
Schreib, Maschine?

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #39 am: 30.12.15, 23:02 »
Sodala, das Bild von Miral und Kev hab ich neu hochgeladen, weil ich qoH vergessen hatte, ihr das Emblem ihres Hauses auf die Schärpe zu pappen. Jetzt ist sie allerdings vollständig bekleidet. Hier die Bildquelle dazu.

Hm. Eventuell STO-Screenshots machen? (Die Uniform gibt's doch da auch, glaube ich) Und dann wie bei dem K-7-Cover einen Comicfilter oder etwas Ähnliches drüberlegen? Das sähe dann aber vermutlich ziemlich seltsam aus...

Jetzt weiß ich wieder, warum wir Deine drei Schwachköpfe mit dem Comicfilter versehen haben, den wir dann nicht mehr losgeworden sind. ;) Ob's die Uniform in STO auch gibt, müsstest Du schauen & falls es mich bockt mach ich beizeiten Bilder für die anderen aus der K-7-Zeit (Harry, Maggie, Antònia Font, Helena in welcher Inkarnation auch immer ...) – hu wiii! Merkt man mir an, dass ich weder schreiben noch arbeiten möchte? :P

(und ich habe erst jetzt behirnt, dass du mit den Endgame-Voyager-Uniformen die aus "Gestern, Heute, Morgen" meintest *Brett vorm Kopf hab*).


Und ich hab dafür erst jetzt behirnt, dass "Endgame" auf Deutsch "Gestern, Heute, Morgen" heißt.  :O

Schreib, Maschine?

Immer zweimal mehr wie Du! :P
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #40 am: 30.12.15, 23:06 »
Und ich hab dafür erst jetzt behirnt, dass "Endgame" auf Deutsch "Gestern, Heute, Morgen" heißt.  :O

Nein, das Voyager-Finale hieß auf Deutsch "Endspiel." "Gestern, Heute, Morgen" war der Titel des TNG-Finales. Da kamen die Uniformen auch vor. Außerdem in der TNG-Episode "Parallelen" und in der DS9-Folge "Der Besucher", wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. Hey, wenn du das noch nicht wusstest... solltest du dir die Folgen mal ansehen. Oder Screenshots dazu. Vielleicht kannst du da ein paar gute Vorlagen abgreifen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #41 am: 30.12.15, 23:18 »
Und wie schaut es mit meinem Vorschlag von weiter oben aus?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #42 am: 31.12.15, 10:47 »
Sorry, Belar, das habe ich irgendwie überlesen  :O

Mein Vorschlag lautet, ich ziehe nur meinen FC Unterpulli an und die Pins (Kommunikator und Ränge) habe ich ja. Den Pulli kann man dann mit PS wunderbar umfärben. Schaut zwar nicht genau gleich aus, wäre aber eine Alternative.

Wenn Dir das Spaß macht – klar, gerne, warum nicht! Ich kann halt nur nicht versprechen, ob ich das dann auch wirklich hinkriege und weiterverwenden kann, also bitte tu Dir nix an deswegen.

Nein, das Voyager-Finale hieß auf Deutsch "Endspiel." "Gestern, Heute, Morgen" war der Titel des TNG-Finales. Da kamen die Uniformen auch vor. Außerdem in der TNG-Episode "Parallelen" und in der DS9-Folge "Der Besucher", wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. Hey, wenn du das noch nicht wusstest... solltest du dir die Folgen mal ansehen. Oder Screenshots dazu. Vielleicht kannst du da ein paar gute Vorlagen abgreifen.

I cannot brain today, I has the dumb.  ::)  Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #43 am: 31.12.15, 10:56 »
@ VGer

Zitat
Wenn Dir das Spaß macht – klar, gerne, warum nicht! Ich kann halt nur nicht versprechen, ob ich das dann auch wirklich hinkriege und weiterverwenden kann, also bitte tu Dir nix an deswegen.

Ich mache morgen mal so 10 - 12 Testbilder und werde sie dir dann mal präsentieren. Notfalls kann ich bei der Bearbeitung etwas Vorarbeit leisten, was das umfärben der Uniform angeht etc. und sollte es dir überhaupt zusagen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Raumsonde vs. Photoshop
« Antwort #44 am: 01.01.16, 16:16 »
Das erste Bild im neuen Jahr ist gewissermaßen ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für den Kuckuck, in dessen K-7-Reihe ich viel zu involviert bin ;) Selbstverständlich mit Comicfilter, das wird irgendwie zum Markenzeichen für K-7.

Vier der wichtigsten Nebencharaktere, die im Laufe der Serie immer wieder auftauchen, um der K-7 samt Besatzung den Arsch zu retten. Captain Jonathan Whitmeyer und die Independence habt Ihr ja schon in "Niemandsland" (Teil I) kennengelernt. Naomis alte Akademiefreundin, Commander Antònia Font, und ihr Raumschiff Columbus (das wir eigentlich Katiuscas nennen hätten sollen, aber sei's drum) wird in Teil III erstmals auftauchen und es werden Dinge explodieren (ich freu mich darauf wie blöde, und noch mehr, endlich ein passendes Gesicht für Antònia gefunden zu haben!). Und dann wäre da noch die Retterin in der Not, das Raumschiff Kirk, mit ihrem Captain Harry Kim und einer gewissen Überflieger-Pilotin ...

Credits:
Deep Space K-7: STO-Screenshot, nehme ich an – Bildquelle hier
Jon Whitmeyer: Matt Letscher
Antònia Font: Gesicht von Rosa Vilà, Name von der gleichnamigen Band
Maggie Janeway: Kaya Scodelario
Harry Kim: Garrett Wang
Uniformen: DS9-Screenshots
Hab ich was vergessen? Hoffe nicht.

Momentan macht mir das Basteln richtig viel Spaß. Ich hoffe, das Resultat gefällt Euch! :)

Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! Auf dass es ein produktives werde! :)
« Letzte Änderung: 01.01.16, 16:24 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019