Autor Thema: Rocket Beans TV  (Gelesen 5744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Rocket Beans TV
« am: 21.03.15, 19:50 »
Wer kennt noch das Gute, alte NBC Giga Games? Das Kern Team das damals auf Sendung ging hat sich nach dem Ende von Giga aufgemacht und Game One auf MTV produziert. Sowohl vor als auch hinter der Kamera. Zwischendurch haben sie über Ihren Youtube Channel eigene Formate veröffentlich. Nach dem Ende letzten Jahres Game One eingestellt worden ist, haben sie sich aufgemacht und Ihren Traum von einem eigenen Sender verwirklicht. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Am Wochenende laufen jedoch meistens Wiederholungen.

Die Rede ist von:

Rocket Beans TV

http://rocketbeans.tv/

Das Kernthema sind Videospiele aller Art. Es gibt jedoch auch einige andere Formate. Von einem Live Rollenspiel über eine Morning Show bis hin zu einer Talkrunde. Viel Experimentelles wie „Baking Bad“, "Superinvestigativ " oder „Erwachsene Männer hören Jan Tenner“ bis hin zu normalen Let’s Plays und Kino Talk. Da ist für jeden was dabei.

Viel von dem Material das sie produzieren wird auch auf Ihren Youtube Channel hochgeladen.
https://www.youtube.com/channel/UCQvTDmHza8erxZqDkjQ4bQQ

Vor kurzem haben Sie sich dazu entschieden Ihre neuen Lets Plays gesondert auf einen Kanal zu packen:
https://www.youtube.com/channel/UCtSP1OA6jO4quIGLae7Fb4g

Der Live Channel läuft auf Twitch unter:
http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

Im Augenblick schaue ich mir die aktuellen Oculus Rift Folgen an, wo unter anderem das Star Wars Spiel gezeigt wird.
Battle of Endor / Air Drift / Affected | Oculust | #2 | 29.01.2015
Ich bin kein großer Zocker mehr aber da könnte ich einfach nur schwach werden. :zocker

Also wer von euch schaut noch RBTV? Oder bin ich hier der Einzige? Wenn Ihr es noch nicht kennt, schaltet doch mal ein. Schlechter als das was Sie zur Zeit im Fernsehen zeigen kann es auch nicht sein. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Rocket Beans TV
« Antwort #1 am: 22.03.15, 08:33 »
Irgendwie muss es an mir vorbei gegangen sein, dass es Game One nicht mehr gibt.
Habe ich immer sehr gerne geschaut und das Ende von GIGA habe ich auch immer sehr bedauert.
Aber es freut mich umso mehr, dass sie weiterhin aktiv sind. Ich werde mir das mal anschauen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Rocket Beans TV
« Antwort #2 am: 22.03.15, 10:38 »
Irgendwie muss es an mir vorbei gegangen sein, dass es Game One nicht mehr gibt.
Habe ich immer sehr gerne geschaut und das Ende von GIGA habe ich auch immer sehr bedauert.
Aber es freut mich umso mehr, dass sie weiterhin aktiv sind. Ich werde mir das mal anschauen.

Viva wurde die Sendezeit gekürzt, weil Comedy Central deutlich erfolgreicher war. Deshalb hat man Comedy Central und Viva jetzt auch auf den selben Kanal gesetzt. Viva hat dann so gut wie alles, was keine Musik war, rausgeschmissen. u.A. Game One, Sailor Moon und diese ganzen US  Proll Shows ("Keeping up with the Cardassians" ;) ). Man wollte eigentlich auch Dinge wie American Dad streichen, aber die hat man scheinbar im Programm belassen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Rocket Beans TV
« Antwort #3 am: 22.03.15, 20:44 »
Gameone war richtig geil..

Bei der letzten Folge, die richtig gut war, musste ich mir am ende wirklich ne träne verkneifen.

Das coole am neuen Format ist. Die Gamingnotebooks die da stehen sind von meinem Arbeitgeber ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Rocket Beans TV
« Antwort #4 am: 23.03.15, 14:18 »
Es ist auf jeden Fall sehr interessant, wie sich diese Twitch-Sache immer mur zu einem ganz eigenen medialen Universum entwickelt, das sehr viele althergebrachte Regeln aushebelt, und die Fernsehkonkurrenz, deren einzige Interaktivität mit dem Zuschauer im peinlichen Vorlesen von Tweets besteht, dumm dastehen lässt. Momentan steckt das zwar noch alles in den Kinderschuhen, aber die Idee, dass hier jeder, der ein bisschen technisches Knowhow, ne Webcam und ein bisschen Charisma hat, die Chance bekommt, mit Streaming gleichzeitig Leute zu unterhalten und dabei noch Geld zu verdienen, ist schon recht spannend. Und die Rocketbeans-Jungs haben natürlich die nötigen Connections, daraus so richtig was gutes zu machen, und das nutzen die auch. Da kann man auf jeden Fall gespannt sein, wie sich das noch entwickelt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Rocket Beans TV
« Antwort #5 am: 24.03.15, 15:15 »
Wobei das ja schon bei Youtube auch möglich ist. Da kann jeder mit einer Webcam seine Videos veröffentlichen wie er will und bei genug Zuschauer bekommt auch er dort Kohle. Allerdings bei Twitch gibt es ja noch die Möglichkeit den Kanal zu Abonnieren für 4.99€ im Monat. Davon geht aber die Hälfte an Twicht selbst. Was mir dann wieder weniger gefällt. Trotzdem die Möglichkeiten ein eigenes Live Programm hochzuziehen......das ist schon sehr Cool.

Ich habe mir gestern Abend das Format hier angesehen. Ich bin ja schon lange kein großer Zocker mehr aber das Spiel, auch wenn es noch unfertig ist, finde ich echt faszinierend. Alleine dass das Teil auch noch Oculus Rift Brillen unterstützen soll........ey das muss ein Hammer Spiel Erlebnis sein. Der Aspekt seine eigene Wasserbasis konstruieren und bauen zu können finde ich schon sehr Cool.
SubNautica | After Dark | #1 | 23.02.2015

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rocket Beans TV
« Antwort #6 am: 25.03.15, 22:39 »
Game One habe ich relativ regelmäßig und immer wieder gerne angeschaut: Die Akteure waren einfach sehr sympathisch und haben Interesse auch an Themen geweckt, die mich sonst nicht angesprochen hätten.
Allerdings muss ich auch sagen, dass manche Sendungen am Ende etwas seltsam waren. Jetzt habe ich zugegebener Maßen keine Ahnung, ob sich immer wieder ganze Folgen mit aktuellen Spielerscheinungen füllen lässt. Am Ende waren aber die Spielszenen und Geschichtchen rund um Simon, Budi, Nils & Co. doch sehr dominant und wie zum Selbstzweck, denn mit Spielen hatte das nicht mehr viel zu tun.
Nichtsdestoweniger: Das Aus für die Sendung hat mich auf eine gewisse Weise - es gibt ja wahrlich Schlimmeres - geschockt. Umso besser ist es, dass die Jungs ihr eigenes Ding duchziehen!

EDIT:
und diese ganzen US  Proll Shows ("Keeping up with the Cardassians" ;) )
;) :thumbup
« Letzte Änderung: 25.03.15, 23:14 by Max »

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Rocket Beans TV
« Antwort #7 am: 25.03.15, 23:44 »
Ja, man merkt sie haben sich ausgetobt und sie hatten Ihren Spaß. :D

Aber scherz beiseite. Die Sendung selbst ist doch nur ein Bruchteil dessen was sie gedreht bzw. veröffentlicht haben. Schau dir doch nur mal die Game One Seite an:
http://www.gameone.de/playtube
(unten bei playtube hast Du die Kategorien)

oder schau auf Youtube diverse Kanäle durch:
https://www.youtube.com/channel/UC6jUcgQo7Gf09YG-jBRCaMQ/videos

https://www.youtube.com/channel/UCQ_o0Ct0x502ApTbFnT26Gg/videos

Sie hatten schon die ganze Zeit Let's Plays oder Formate wie Spiele mit Bart usw. am laufen. Sieht man ja auch an Ihrem Rocket Beans TV Youtube Channel. Die Sachen liefen dort ja schon als Game One noch auf Sendung war. Das war, so hatten sie es glaube ich mal erwähnt, eine Spielwiese für die Ideen und Sachen die sie gerne machen wollten aber nicht durften. Oder so ähnlich. Wie z.b. Almost Daily. In dem Sinne. Vielleicht war es ja das Beste was Ihnen passieren konnte nicht mehr den Sender im Nacken zu haben. Ich drücke Ihnen die Daumen das sie erfolg haben.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rocket Beans TV
« Antwort #8 am: 25.03.15, 23:53 »
Ja, so tief bin ich in die Materie auch nicht eingedrungen. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Dieses sich Austoben - besser als Du das ausgedrückt hast, kann man das glaube ich gar nicht sagen - machte ja auch einen großen von Game One aus, weil man gesehen, mit wie viel Spaß und Kreativität alle Beteiligten bei der Sache waren. Allerdings finde ich schon irgendwo auch, dass es noch einen klar erkennbaren Inhalt geben und bei manchen Game One-Folgen hatte ich das Gefühl, eine Art nette Sitcom "Aus dem Leben einer Redaktion" zu sehen, weil da keine wirklichen Spielberichte vorkamen. Das fand ich dann eben recht schade, denn Game One war meiner Meinung nach dann am stärksten, wenn beides - echte Berichte und spaßige Inszenierung - kombiniert wurden.

 

TinyPortal © 2005-2019