Autor Thema: Kontiki´s Legowerkbank  (Gelesen 21040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Kontiki´s Legowerkbank
« am: 21.03.15, 21:55 »
Hallo Zusammen,

da Roger mein Raumschiff, die U.S.S. Alphaone, für mich als Legomodel erstellt, habe ich mich letzte Woche auch ein wenig mit dem Legodesigner beschäftigt.
Natürlich fehlt mir noch die Übung und die Routine, aber das kommt mit sicher mit der Zeit. Noch bin ich blutiger Anfänger.  :D

In diesem Thread möchte ich meine Legoprojekte zeigen und um euere Meinungen und vorschläge bitten. Das meiste ist WIP. Es sein denn ich schreibe dazu das ein Entwurf final ist.

Das erste Projekt, bei dem mir Roger etwas Starthilfe gab ist das Kasino der Alphaone.
Das Kasino befindet sich im Raumschiff vorne an der Spitze auf dem unteren Deck. Daher die ungewöhnliche Form und die schrägen
Fesnter.

Das Kasino erhält eine kleine Bar und eine Kleine Kombüse mit Essensausgabe, die von der Crew auf freiwilligenbasis geführt wird.
Hier sind die beiden Bilder:

http://abload.de/image.php?img=kasino1tdj54.png

http://abload.de/image.php?img=kasino2mikjl.png

Der Bereich in der Mitte ist noch frei. Da weiß ich noch nicht genau was dort hin soll. Nur nichts mit abstufungen.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag.





Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #1 am: 21.03.15, 22:09 »
Hmhm, eine wirklich interessante Raumaufteilung! Nur diese halbrunde Couch vor dem Fenster scheint mir etwas zu hoch zu sein. Ich hielt sie zuerst für eine weitere kleine Bar.
:duck

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #2 am: 21.03.15, 22:19 »
Wie schon wo anders gesagt... wow.

Das ist eine tolle Arbeit, Konti.
Besonders der abgerundete "Tisch" oder "Theke" sind gelungen aus.

Freut mich, wieder jemanden mit Lego-Basteln "angesteckt zu haben".

Ein kleiner Tipp:
Um das Ganze ein wenig "weniger wie Lego wirken zulassen", könntest Du folgendes tun:
  • die Oberflächen mit glatten flachen Platten "glätten", das funktioniert auch bei Böden, wodurch man denen einen auch einen tollen "Holzlook" verpassen kann.
  • Wenn das Casino sich an einer Stelle befindet, wo die Sektion abgerundet ist, so empfielt sich das Bauelement "Wall Element Curved" 2x3x6

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #3 am: 21.03.15, 22:37 »
Das sieht doch schon gut aus.

Vielleicht solltest du in die Mitte nochmal zwei Solche Sitzgruppen setzen. Ich denke das reicht dann auch schon.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #4 am: 21.03.15, 22:40 »
@Visitor

Ja die runde  Couch vor dem Fenster soll als Aussichtspunkt dienen, an dem man sich hinsetzen und etwas entspannen kann.
Die Bar ist dort wo die runden Hocker davor stehen..

@David

Danke für die Vorschläge. Das mit dem Oberflächen glätten werde ich umsetzen, aber erst muss die Einrichtung fertig sein. Dann gibt
es auch glatte Böden.

@Alex
Das könnte ich machen. Danke. Ich spiele auch mit dem gedanken eines Raumteilers hinter der runden Couch.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #5 am: 21.03.15, 23:03 »

Meine Herren, da gast Du aber gleich mal richtig Gas gegeben und auch gleich noch die Vorschläge von mir mit dem zentralen Eingang umgesetzt.
Wenn Du einen Raumteiler vor dem Sofa haben möchtest, dann kann man den ja auch als transparente Teile anlegen und ein wenig geschwungen bauen, das macht sich sicherlich gut. den Boden und die Fenster kann man ganz zum Schluss noch mal einbringen. Ich hatte mir auch schon überlegt ob man so einen Bereich mit Bistrotischen macht.

Schön finde ich dass Du Küche und Bar neben dem Eingang platziert hast so ist es möglich noch ein paar ruhige Ecken zu schaffen.
Du hast das schon gut umgesetzt und ich sehe auch schon erste spezielle Steinpositionen  :thumb

Richtig cool!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #6 am: 21.03.15, 23:09 »
@ David: bevor ich mich an Konti wende erstmal schön dich hier wieder zu sehen.

@ Konti: Dein Kasino gefällt mir schon mal.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #7 am: 21.03.15, 23:35 »
@ Kirk

vielen Dank. Freut mich.

@Roger

Ich hatte heute fast den ganzen Nachmittag zeit zum bauen, daher der Fortschritt. Das mit den Bistrotischen und dem Raumteiler
hört sich gut an. Ein Bistrotisch ist quasi ein Stehtisch. Der ist somit höher wie ein normaler Tisch. Mal ob ich einen Bauen kann.
Morgen ist auch noch ein Tag.

 Nach etwas probieren und unbefriedigenden Ergebnissen hatte ich mich doch für einen Zentralen Eingang entschieden.
Das passt am Besten.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #8 am: 21.03.15, 23:55 »
Schön, schön: Also ein doppeltes 'schön', das eine, weil Du uns jetzt auch Lego-Werke zeigt, das andere in Bezug auf das Kasino.
Besonders mag ich schon einmal die Weitläufigkeit des Raums mit seinem klaren Aufbau. Ein super Einstieg :) :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #9 am: 22.03.15, 08:31 »
Also da würde ich auch gerne mal einen heben gehen.
Ich mag die Form und die Aufteilung. Allerdings ist in der Mitte noch ne Menge platz. Ist das sowas wie eine Tanzfläche?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #10 am: 22.03.15, 11:15 »
Freut mich das euch der Raum gefällt.
Ich bin noch am überlegen was ich mit dem Platz in der Mitte anstelle. vielleict benutze ich einen Raumteiler und Bistrotische.
Eine Tanzfläche wäre wirklich mal einer Neuerung an bord eines Raumschiffes. Da ginge dann die Frage rum; Wer hat den mut den
Captain zu einem Tanz aufzufordern?
 
Aber spaß beiseite: Die freie fläche wird sicher noch genutzt, mal sehen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #11 am: 22.03.15, 20:46 »
Och, eine Tanzfläche wäre doch wirklich lustig! Nicht, dass ich gerne tanze, aber da stehe ich ziemlich alleine da und ich glaube, auch das 24. Jahrhundert findet Spaß daran.
Ich muss zugeben, dass ich es eigentlich gar nicht so gut fände, wenn der Raum "voll" würde; mehr ist nicht immer besser, gerade auch bei Räumen, denn ist es zu voll, fühlt man sich glaube ich auch nicht mehr wohl.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #12 am: 22.03.15, 21:19 »
Keine Sorge Max, der Raum wird nicht zu "Voll". Es wird noch genug Platz bleiben um sich wohlzufühlen. Es kommt noch ein wenig etwas
hinzu, aber nicht viel. Momentan bin ich daran die Details noch etwas auszuarbeiten so das ich morgen oder Übermorgen eine
Finale Version zeigen kann.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #13 am: 23.03.15, 19:33 »
So, nachdem ich den Abend den Fußboden neu gemacht habe ist das Kasino meines Erachtens Fertig.

Hinter der großen Couch habe ich statt eines Raumteilers, pflanzen genommen, die sind auch realtiv Blickdicht und gefallen mir einfach besser. Davor die Bistrotische an denen man schnell einen Snack zu sich nehmen kann. Zwei Sitzgruppen habe ich auch noch hinzu gefügt.

Trotz dieser erweiterungen bietet der Raum noch immer genug Platz damit der Captain auch mal eine Tanzeinlage präsentieren kann.  ;)

http://abload.de/image.php?img=kasino3z0rk9.png
http://abload.de/image.php?img=kasino4yzqj2.png

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #14 am: 23.03.15, 20:59 »

Das sieht ja jetzt richtig gut aus. Du hast dich schnell reingefunden in die Materie mit dem LDD und sehr gute Lösungen gefunden.
Ich bin schon gespannt, ob Du dir bereits was Neues überlegst. Es gibt ja noch einige Skizzen, die ebenfalls umgesetzt werden wollen :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019