Forum > LEGO Digital Designer

Kontiki´s Legowerkbank

(1/14) > >>

Kontikinx1404:
Hallo Zusammen,

da Roger mein Raumschiff, die U.S.S. Alphaone, für mich als Legomodel erstellt, habe ich mich letzte Woche auch ein wenig mit dem Legodesigner beschäftigt.
Natürlich fehlt mir noch die Übung und die Routine, aber das kommt mit sicher mit der Zeit. Noch bin ich blutiger Anfänger.  :D

In diesem Thread möchte ich meine Legoprojekte zeigen und um euere Meinungen und vorschläge bitten. Das meiste ist WIP. Es sein denn ich schreibe dazu das ein Entwurf final ist.

Das erste Projekt, bei dem mir Roger etwas Starthilfe gab ist das Kasino der Alphaone.
Das Kasino befindet sich im Raumschiff vorne an der Spitze auf dem unteren Deck. Daher die ungewöhnliche Form und die schrägen
Fesnter.

Das Kasino erhält eine kleine Bar und eine Kleine Kombüse mit Essensausgabe, die von der Crew auf freiwilligenbasis geführt wird.
Hier sind die beiden Bilder:

http://abload.de/image.php?img=kasino1tdj54.png

http://abload.de/image.php?img=kasino2mikjl.png

Der Bereich in der Mitte ist noch frei. Da weiß ich noch nicht genau was dort hin soll. Nur nichts mit abstufungen.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag.





Visitor5:
Hmhm, eine wirklich interessante Raumaufteilung! Nur diese halbrunde Couch vor dem Fenster scheint mir etwas zu hoch zu sein. Ich hielt sie zuerst für eine weitere kleine Bar.
:duck

David:
Wie schon wo anders gesagt... wow.

Das ist eine tolle Arbeit, Konti.
Besonders der abgerundete "Tisch" oder "Theke" sind gelungen aus.

Freut mich, wieder jemanden mit Lego-Basteln "angesteckt zu haben".

Ein kleiner Tipp:
Um das Ganze ein wenig "weniger wie Lego wirken zulassen", könntest Du folgendes tun:

* die Oberflächen mit glatten flachen Platten "glätten", das funktioniert auch bei Böden, wodurch man denen einen auch einen tollen "Holzlook" verpassen kann.
* Wenn das Casino sich an einer Stelle befindet, wo die Sektion abgerundet ist, so empfielt sich das Bauelement "Wall Element Curved" 2x3x6

Alexander_Maclean:
Das sieht doch schon gut aus.

Vielleicht solltest du in die Mitte nochmal zwei Solche Sitzgruppen setzen. Ich denke das reicht dann auch schon.

Kontikinx1404:
@Visitor

Ja die runde  Couch vor dem Fenster soll als Aussichtspunkt dienen, an dem man sich hinsetzen und etwas entspannen kann.
Die Bar ist dort wo die runden Hocker davor stehen..

@David

Danke für die Vorschläge. Das mit dem Oberflächen glätten werde ich umsetzen, aber erst muss die Einrichtung fertig sein. Dann gibt
es auch glatte Böden.

@Alex
Das könnte ich machen. Danke. Ich spiele auch mit dem gedanken eines Raumteilers hinter der runden Couch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln