Autor Thema: Kontiki´s Legowerkbank  (Gelesen 21044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #15 am: 23.03.15, 21:06 »
Freut mich das es gefällt, bin am überlegen ob ich als nächstes die Krankenstation oder den Maschinenraum de Alphaone umsetze.
Mal sehen was mich mehr reizt. Vom Maschinenraum existiert eine Skizze hier im Forum.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #16 am: 29.03.15, 16:49 »
Ich habe mich dafür entschieden den Maschinenraum der "Alphaone" als Legomodell zu bauen.
Dabei habe ich festgestellt das es einfacher ist, etwas zu zeichnen als es dann auch umzusetzen.
Die asysmetrische Form ist doch schwieriger als gedacht.

Hier ist die Vorlage nach der ich arbeite.
http://abload.de/image.php?img=ussrecoverymachinenrajkcr9.png

Hier ist der aktuelle stand des Maschinenraums. Ich hoffe es ist erkennbar, ich bekomme den Hintergrund nicht weiß. Warum auch immer.

http://abload.de/image.php?img=maschinenraum1bupnf.png

@Roger
Darf ich Deinen entwurf der Jeffriesröhre bei mir einbauen? Vermutlich würde es gut passen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #17 am: 29.03.15, 17:10 »

Das sieht schon sehr gut aus. Willst Du die Wände schwarz lassen?
Ich hab erst nen Moment gebraucht um mich zurecht zu finden, aber Du hast diesen Part schon sehr gut und passend gebaut.

Natürlich kannst Du auch den Entwurf der Jeffreysröhre gerne verwenden und ihn so umgestalten wie er für Dich passt.
Das soll ja auch Sinn und Zweck dieses Austausches sein und es ist toll, dass man Beispiele so einfach weitergeben kann.
Wenn Du Anregungen oder Hilfe bei den abgerundeten Teilen brauchst, gib einfach Bescheid.

Ich bin schon gespannt wie Du da weitermachst. Die Konsole sehen jedenfalls schon mal gut aus.  :thumb

All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #18 am: 29.03.15, 17:53 »
Hervorragende Arbeit, Konti.

Der erste Eindruck lässt etwas richtig gutes vermuten, was da am Ende kommt :D

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #19 am: 29.03.15, 18:21 »
Natürlich ändere ich die Farbe noch. Wahrscheinlich zu Grau oder Weiß. Aber erst zum Schluß.
Auch vielen Dank, dafür das ich die Jeffries Röhre verwenden darf.

Der Teil mit dem Warpkern kommt noch, der wird sicher sehr schwer. Allein schon die runden Wände muss ich wahrscheinlich durch
Schrägen ersetzen. Mal sehen wie ich das löse. Kommt Zeit kommt Rat.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #20 am: 31.03.15, 20:43 »
Hier ein kleines Update:

http://abload.de/image.php?img=maschinenraumexpertenisuex.png

Heute hatte ich den Fußboden glatt gemacht, so das man keine Noppen mehr sieht.
Das war gar nicht so einfach wie es aussieht da der "Tisch um 45 grad versetzt  zum rest ist. Das hat mehr Zeit gekostet als erwartet.

Neben das Büro des Chefingenieurs habe ich eine Leiter zur oberen Ebene gebaut. Mal sehen ob die so bleiben kann.
Ursprünglich sollte da ein kleiner Lift hin, ich weiß aber nicht genau wie ich das umsetzen soll, daher bleibt es wahrscheinlich bei der
Leiter.

Das gelbe runde ist die Grundplatte vom Warpkern, den ich auch noch, nach möglichleit spätestens an Ostern fertig haben möchte.
Die vielen Monitore an der Wand sollen das MSD Display darstellen.

Die Farben werde natürlich noch geändert.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #21 am: 31.03.15, 20:53 »
Sieht sehr gut aus.

Was gab es denn für probleme beim Drehen des Tisches?
Es gibt einen kleinen Trick, womit man so etwas einfach lösen kann:

Bevor Du den Tisch (oder ein anderes Objekt) platzierst, setz einen flachen, runden Stein auf die Stelle.
Den Tisch setzt Du dann auf diesen kleinen runden Stein.
Dadurch ist der Tisch fast "frei schwebend".
Anschließend kannst du den Tisch auch drehen, da er nun nicht blockiert.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #22 am: 31.03.15, 21:32 »
Der gedrehte Tisch ist ein cooles Detail :)
Auf die endgültigen Farben bin ich gespannt; das Rot ist im Moment noch ein wenig, hmm, intensiv.
Spannend finde ich, wie jeder, der jetzt hier im Forum mit dem 3D-Lego-Programm arbeitet, eine ganz eigene Handschrift entwickelt und das, obwohl die Basis die gleiche und die Zahl der Teile limitiert ist :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #23 am: 31.03.15, 21:38 »
Ja, das finde ich auch.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das in diesem Jahr und darüber hinaus entwickeln wird.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #24 am: 01.04.15, 06:23 »
Das ist ein sehr bemerkenswerter Fortschritt Kontiki.
Man sieht sehr gut, wie schnell Du dich in das Programm reingefunden hast und dass Du den Grundriss sehr genau umsetzen kannst.Die Farbe kommt später noch, das ist klar.

Aber bis dahin ist das schon mal richtig gut geworden.
Wie Max schon gesagt hat, erkennt man, dass jeder so seine eigene Form der Umsetzung gefunden hat. Das finde ich auch klasse.
Und Kontiki, es gibt mehrere Möglichkeiten um einen Bauteil oder das ganze Objekt zu drehen, einfach fragen,dann geht schneller.
Selbst dieses kleine Programm kann schon sehr viel und hat zahlreiche Sonderfunktionen.

Ich bin gespannt auf Deine umsetzung des Warpkerns.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #25 am: 02.04.15, 17:04 »
Das mit dem Tisch war schwierig weil die bodenplatten nicht richitg passen wollten. Nach einigem probieren hatte ich die
Steine unter dem Tisch entfernt. Der Tisch war Quasi freischwebend. Dann habe ich den Boden wieder mit glatten elementen bis unter
den Tisch gebaut. Es sieht so aus als Stünde der Tisch auf dem Boden, eigentlich ist er aber ohne besfestigung. Heute Abend
probiere ich mal Davids vorschlag aus.

Mir sind auch schon die unterschiedlichen herangehensweisen und Baustile der anderen Legobaumeister hier aufgefallen.
Da bin ich auch mal gespannt wie sich das entwicklen wird.

Wenn noch jemand eine Idee hat wie ich meinen Tisch in der jetzigen Position befestigen kann, ich probiere es gerne aus.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #26 am: 02.04.15, 21:48 »
Ergänzend, kommt von mir heute ein kleines Update. Den Warpkern mit Geländer habe ich eingefügt.
Hier das Bild:

http://abload.de/image.php?img=maschinenraum2k9q0l.png

Die Leitungen die in der Mitte vom Warpkern sind die Warpenergie Transferleitungen. Die führen direkt zu den Warpgondeln.
Bei der Größe vom Warpkern bin ich mir nicht sicher ob ich das so gut getroffen habe. Mein Gefühl sagt ja. Aber der warpkern ist so hoch
das ich locker noch eine 3. ebene in den Maschinenraum einbauen könnte. Ich werd´s natürlich nicht tun, das würde überhaupt nicht
zu meinem Raumschiff passen.

Mit dem Geländer das um den Warpkern geht bin ich relativ zufrieden.
Das nächste Update könnte etwas dauern, da ich die Osterfeiertage nutzen möchte um meine Story weiter zu schreiben.
Also, keine Sorge. Am Maschinenraum wird definitiv weiter gebaut, wenn auch vielleicht erst nach Ostern.
« Letzte Änderung: 04.04.15, 21:59 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #27 am: 02.04.15, 22:00 »
Wow, der Warpkern ist Dir gut gelungen.

Dang! Die Plasmatransferleitungen habe ich ja total vergessen, da muss ich noch mal nachbessern.
Folgen bei Dir noch die Plasmakühltanks?

Das sieht schon alles sehr gut aus - weiter so.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #28 am: 02.04.15, 22:16 »

Das sieht schon mal klasse aus Kontiki. Der Kern macht einen sehr guten Eindruck, auch das Geländer hast Du prima hinekommen.
Das geht ja mit gutem Erfolg voran. Ich bin gespannt wie es weitergeht.  :thumb :thumb
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s Legowerkbank
« Antwort #29 am: 02.04.15, 22:56 »
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Plasamkühltanks so wie bei der Enterprise- E neben den Warpkern baue. Weil mich die
Plasmakühltanks optisch ein wenig stören. Wahrscheinlich lasse ich die Weg.

Aus technischer Sicht sind sie wohl notwendig, aber müssen sie denn direkt neben dem Warpkern sitzen?
Bei der Voyager und er Enterprise - D war dies, glaube ich, nicht der Fall.
Dann werden auf meinem Schiff die Plasamkühltanks eben woanders untergebracht.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019