Forum > LEGO Digital Designer

Kirks Klembausteingedöns

(1/13) > >>

Kirk:
So ich hab den LDD jetzt auch mal auf meinen Rechner gepackt.

Mein erstes Projekt ist ein Raum in dem einfach nur Rechner rumstehen. Das ganze ist ein Raum der als Steuerungsraum auf Sternenflotten Schiffen dienen kann. 

Der raum ist zwar nicht in die Jefferies Röhren eingebunden, erfüllt aber etwa die Funktion eines Raumes in diesen. Zum Beispiel in der Krankenstation als Nebensteuerraum aus dem Tiefgreifende eingriffe in die Schiffssysteme vorgenommen werden können ohne dafür die Konsolen der Sektion genutzt werden müssen. 

Roger van Dyke:

Ja, ich denke einen solchen raum könnte es auf jedem Schiff geben. Das ist ein guter Anfang!
Schön finde ich auch, dass Du an die Gestaltung des Bodens gedacht hast und da einen farbigen Rand eingebracht hast.
Sehr cooles Merkmal.

ich glaube so langsam könnten wir eine eigene kleine Ecke im Forum gebrauchen. Das dehnt sich scheinbar schneller aus als angenommen. :)

Besonders toll daran finde ich, dass nun auch Leute ihre Visionen zeigen können, die nicht über umfassende 3d Programme und Fähigkeiten verfügen. Weiter so!

Kirk:
Der Farbige Rand auf dem Boden habe ich gesetzt da ja in Sternenflotten Schiffe die Räume in der Regel auch irgend einen Rand auf dem Boden haben. Auch hat der Raum ja keine Fenster und daher lockert der Rand das ganze ein wenig auf.

Alexander_Maclean:
Schöne Idee für einen Wartungsraum.

@roger
Gute Idee mit dem Legobereich.

Kirk:
Lego Bereich, dafür.

So Nächstes Projekt angefangen, Maschinenraum für die USS Galactica.

Die kleinen, braunen, Siebartigen Steine sollen übrigens Kraftfeldgeneratoren sein, um den Warpkern vor Fremdeinwirkung wie Explodierende Konsolen im Maschinenraum oder Schüsse bei Enterung zu Schützen.

Der Blaue Stein steht da nur damit ich ihn nich noch mal raussuchen muss wenn ich ihn brauch.

Edit: Hab ein Wenig weiter gemacht, (Bild 2) der Geneigte Star Wars Fan dürfte erkennen was ich als Antimaterie-Materie Reaktionskammer verwendet habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln