Autor Thema: Kirks Legogedöns  (Gelesen 9272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.070
Antw:Kirks Legogedöns
« Antwort #30 am: 11.09.17, 20:19 »
Ich bin mal gespannt wie dein Umbau weiter geht. Einen guten start hast du ja schon hin gelegt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.725
Antw:Kirks Legogedöns
« Antwort #31 am: 12.09.17, 13:30 »
Toller Anfang, Ich bin gespannt was Du daraus noch machst.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.445
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Legogedöns
« Antwort #32 am: 17.09.17, 20:02 »
Freut mich das die Brücke hier durch aus Anklang findet, mittlerweile steht zu der Serie auch ein Grundplot so das ich beim Bau der Brücke ehr auf die Bedürfnisse der zu erwartenden Geschichten eingehen kann.

Neu dazu gekommen ist die Taktik, dabei habe ich mich ein wenig von der Konsole hinter dem Captainsstuhl der Voyager und der Taktik der Enterprise D inspirieren lassen, so kann ich bei Kämpfen, oder Weltraumanomalin den Taktik-  Sicherheitsoffizier ganz dramatisch auf dem Schoss des Captains enden lassen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.445
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Legogedöns
« Antwort #33 am: 11.11.19, 09:15 »
Zwar kein Lego, aber ich wollte dafür kein neues Thema aufmachen. Und zwar habe ich mal wieder ein wenig mit Space Engineers herumgespielt. Rausgekommen ist das:




Hierbei handelt es sich um eine Günstige Verteidigungsplattform der Sektion 31 Schiffswerften. Die Plattform verfügt über 12 Gatlinggeschütztürme und genug Lagerraum für eine große Munitionsmenge.
Die Energieversorgung wird durch vier kleine Reaktoren und mehre Batterien sichergestellt.
Eine Steuerung der Plattform durch eine Fernsteuerung ist Möglich und wir wenn möglich empfohlen.

Die Sektion 31 empfiehlt mittels mehrerer dieser Plattformen ein Verteidigungsperimeter zu errichten. Dadurch kann eine Umfangreiche Verteidigung sichergestellt werden.


Übrigens an alle SE Spieler hier das ganze ist auch im Steamworkshop zu bekommen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1910749288

Ich habe mich bei dem Design etwas an der Waffenstillstandstadion aus NBSG inspirieren lassen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.445
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Legogedöns
« Antwort #34 am: 21.07.20, 15:22 »
Für ne kleine Verrückte Idee bin ich derzeit wieder mal dabei mit dem LDD (und einem weiteren Program) herumzuspielen. Unter anderem kam das dabei raus:

Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.725
Antw:Kirks Legogedöns
« Antwort #35 am: 21.07.20, 18:40 »
Sehr nett.
Es gibt ja viele, die in Lego die Einsatzfahrzeuge in ganz verschiedenen Größen nachbauen.
Dir ist das sehr gut gelungen auch in dieser Größe einige Details unterzubringen.


Ja, der LDD hat leider keinen guten Renderer.
Bedauerlicherweise wird der LDD ja auch nicht weiterentwickelt, so dass keine neuen Teile hinzukommen.
Ich kann mich aber immer noch nicht an das Stud.io gewöhnen, das hat so eine befremdliche Struktur.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.445
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Legogedöns
« Antwort #36 am: 21.07.20, 19:35 »
Ich bin derzeit dabei mir mit diesem Studio ein wenig einzuarbeiten. Manche Funktionen sind da echt angenehm. Insbesondere das Erstellen von Bauanleitungen ist genial. Nicht diese Anleitung des LDD wo diese KI eine Bauanleitung zusammen schustert die völlig unbrauchbar ist.

Warum das alles so wichtig ist, werde ich ggf. hier dann bekannt geben, wenn es so weit ist auch mal schreiben.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.664
Antw:Kirks Legogedöns
« Antwort #37 am: 21.07.20, 20:33 »
Schöner Gerätewagen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.578
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kirks Legogedöns
« Antwort #38 am: 22.07.20, 10:45 »
Ich finde das Ergebnis auch sehr ansprechend. Es ist höchstens Schade, dass die Kamera so nah am Wagen ist, aber ich finde es cool, dass Du in der Richtigung wieder etwas gemacht hast und das Ergebnis sollte Dich darin bestärken, am Ball zu bleiben :)
Sie saß aufrecht da und schaute entsetzt ihre blutenden Hände an.
- Kris - stöhnte sie - ich... ich... was ist mir passiert?
- Beim Eindreschen der Tür hast du dich aufgeschunden - sagte ich trocken.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.445
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Legogedöns
« Antwort #39 am: 22.07.20, 13:17 »
Freut mich das es gefällt. Ich hab heute noch ein wenig an Einer Drehleiter gebastelt. Ich habe versucht den Cham des LEGOs aus den 90gern einzufangen, da aus dieser Zeit ein Großteil der Sets stammen, mit denen ich früher gespielt habe.




Das Fahrgestell ist übrigens mit diesem Tank LKW (Wobei der mir in Feuerwehr Ausführung nicht ganz zusagt) identisch:


Noch ne Ergänzung, ich habe nen LF auf dem Fahrgestell aufgebaut. Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Wahrscheinlich werde ich ein komplett neues Fahrgestell für ein LF bauen.

« Letzte Änderung: 23.07.20, 02:15 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.445
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kirks Legogedöns
« Antwort #40 am: 04.08.20, 18:30 »
Ich hab mal ein wenig mit der Software für Klemmbausteine herumgespielt, dabei ist das hier herausgekommen:

Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019