Autor Thema: Babylon 5 Surftipps  (Gelesen 8313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Babylon 5 Surftipps
« am: 29.12.06, 02:00 »
Wer auch so auf Babylon 5 steht wie ich und zudem noch gut Englisch kann, der sollte an der Seite http://www.B5Tech.com seine helle Freude haben. Die meisten Schiffe des B5-Universums sind hier mit allen Spezifikationen aufgelistet.

Edit by Mr Ronsfield: Hab den Thread Umbenannt. Er gillt jetzt für allgemeine Links zu tollen Babylon 5 Seiten!
« Letzte Änderung: 12.03.11, 07:18 by ulimann644 »
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

ulimann644

  • Gast
Babylon 5 Surftips
« Antwort #1 am: 19.02.11, 22:55 »
Hi B5-Fans
Ich habe diesen alten Thread mal ausgegraben, damit diese hervorragende Seite nicht verschütt geht.

Außerdem war ich so frei ihn in den B5-Bereich zu verschieben.
Wer Infos zu den Schiffen der Serie braucht, hier bekommt er sie. Inklusive Abbildungen der Schiffe.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Babylon 5 Surftips
« Antwort #2 am: 19.02.11, 22:56 »
Ist wirklich ne gute detaillierte Seite!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Babylon 5 Surftips
« Antwort #3 am: 20.02.11, 01:19 »
War ne gute Idee, den Thread zu verschieben. Der wurde wohl damals schon übersehen. Ich denke, uns werden im laufe der zeit noch einige Sachen aus der Anfangszeit begegnen, die wir in die neuen Unterforen verschieben müssen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Babylon 5 Surftips
« Antwort #4 am: 22.02.11, 01:10 »
Ich mach aus dem Thread mal die offizielle Linksammlung zu Babylon 5.

Ein tolles Wiki Projekt zum Thema B5:

http://babylon5.wikia.com/wiki/Main_Page
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Babylon 5 Surftips
« Antwort #5 am: 22.02.11, 06:34 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich mach aus dem Thread mal die offizielle Linksammlung zu Babylon 5.

Ein tolles Wiki Projekt zum Thema B5:

http://babylon5.wikia.com/wiki/Main_Page


Ja, diese Seite ist sehr gut. Werde mich in das deutschsprachige WIKI welches es ebenfalls gibt, künftig noch mehr einbringen (den \"Call to Arms\" Artikel hatte ich vor einem Jahr erstellt, die Verlinkungen und den Infokasten, mit Titelbild hat dann der Admin der Seite eingefügt)
Hier der Link: http://www.b5wiki.de

Gute Idee, den Thread umzubenennen. :thumbup

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Babylon 5 Surftips
« Antwort #6 am: 22.02.11, 06:52 »
@uli
Kannst du das deutschsprachige wiki verlinken?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Babylon 5 Surftips
« Antwort #7 am: 22.02.11, 07:00 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@uli
Kannst du das deutschsprachige wiki verlinken?



Schon passiert...
Hatte ihn beim schreiben des Posts glatt vergessen einzufügen (das Alter, mein Alter... :D)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Babylon 5 Surftipps
« Antwort #8 am: 23.09.21, 20:36 »
https://www.youtube.com/watch?v=BYUAsy7RUqg

In dem Video kann man gut sehen was bei einem Remake/Remaster von Bab5 möglich wäre. Und Lost Tales ist von 2007 heute ist da sogar noch viel mehr möglich.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"



Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Babylon 5 Surftipps
« Antwort #10 am: 28.09.21, 14:49 »
habe ich auch heute schon gelesen.

das gute ist, dass der Schöpfer der originbalserie daran a4rbeiett. Das steigert meine Hoffnung, dass daraus was werden könnte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Babylon 5 Surftipps
« Antwort #11 am: 28.09.21, 15:09 »
Und wieder mal ein Reboot. Ich mag ja Babylon 5 sehr, aber darauf kann ich verzichten. Ich würde viel lieber einen Ableger im bestehenden B5 Universum sehen, ala The Next Generation, vielleicht 100 Jahre später oder so. Aber die gleiche Geschichte im neuen Gewandt nochmal zu erzählen... meh.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Babylon 5 Surftipps
« Antwort #12 am: 28.09.21, 16:39 »
@thunderchild
Es gibt zugegebenermaßen nur wenig gute Reboots. das einzige, was mir so spontan einfällt ist NBSG.

Und wäre nur so ein 08/15 Autor daran beteiligt, wäre ich auch skeptischer. Aber das JMS selber daran beteilgt ist, gibt es durchaus Gründe, dass die ganze Sache funktionieren könnte.

Zudem gibt es einen sehr guten Grund, der gerade bei so einen tiefen und komplexen Universum wie B5 für ein reboot spricht.

Um die Neuseher - und die werden nun mal die Hauptzielgruppe sein - mit der Lore abzuholen, muss man bei einer B5-TNG Version mit sehr viel Info vollstopfen. Bei einen reboot kann man das nach und nach machen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Babylon 5 Surftipps
« Antwort #13 am: 28.09.21, 17:10 »
Es kann sein, dass JMS damit ein paar Sachen, die in der Originalserie schief liefen, korrigieren will.

Dass man nach Staffel 1 den Kommandanten austauschte, weil der erste Schauspieler Gesundheitlich nicht mehr konnte. Dieses komische Büro 13 oder so ähnlich, was Gegen das Psi Corps arbeitete, aber was nach ner Markenrechts Klage nicht mehr auftauchen durfte. Dieses Chaos, wo man den Schatten Krieg in so nem Mehrteiler abgehandelt hat, und in Staffel 5 dann die wenig beliebte Telepathen Staffel dranhängen musste, weil man in Staffel 4 die Absetzung befürchtete, alle Plots dieser hastig abschloss und dann doch ne Staffel 5 bekam, und dann improvisieren musste.

Und so weiter.

Grund für den Reboot kann auch sein, dass sehr viele Original Schauspieler der Serie mitlerweile tot sind, was Probleme bei Fortsetzungen erzeugt. (Bei Star Trek TNG waren deutlich mehr Leute aus der Originalserie am Leben, als es jetzt bei Babylon 5 sind.)
« Letzte Änderung: 28.09.21, 17:13 by SSJKamui »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Babylon 5 Surftipps
« Antwort #14 am: 28.09.21, 20:09 »
Ich denke du hast recht, Bab5 war ja eine der ersten Serien die quasi durchgeplant waren, leider musste zwischendurch zu viel geändert werden. Ich denke bei einem Reboot kann man viel richtig machen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019