Forum > Babylon 5
Babylon 5 Surftipps
Alexander_Maclean:
habe ich auch heute schon gelesen.
das gute ist, dass der Schöpfer der originbalserie daran a4rbeiett. Das steigert meine Hoffnung, dass daraus was werden könnte.
Thunderchild:
Und wieder mal ein Reboot. Ich mag ja Babylon 5 sehr, aber darauf kann ich verzichten. Ich würde viel lieber einen Ableger im bestehenden B5 Universum sehen, ala The Next Generation, vielleicht 100 Jahre später oder so. Aber die gleiche Geschichte im neuen Gewandt nochmal zu erzählen... meh.
Alexander_Maclean:
@thunderchild
Es gibt zugegebenermaßen nur wenig gute Reboots. das einzige, was mir so spontan einfällt ist NBSG.
Und wäre nur so ein 08/15 Autor daran beteiligt, wäre ich auch skeptischer. Aber das JMS selber daran beteilgt ist, gibt es durchaus Gründe, dass die ganze Sache funktionieren könnte.
Zudem gibt es einen sehr guten Grund, der gerade bei so einen tiefen und komplexen Universum wie B5 für ein reboot spricht.
Um die Neuseher - und die werden nun mal die Hauptzielgruppe sein - mit der Lore abzuholen, muss man bei einer B5-TNG Version mit sehr viel Info vollstopfen. Bei einen reboot kann man das nach und nach machen.
SSJKamui:
Es kann sein, dass JMS damit ein paar Sachen, die in der Originalserie schief liefen, korrigieren will.
Dass man nach Staffel 1 den Kommandanten austauschte, weil der erste Schauspieler Gesundheitlich nicht mehr konnte. Dieses komische Büro 13 oder so ähnlich, was Gegen das Psi Corps arbeitete, aber was nach ner Markenrechts Klage nicht mehr auftauchen durfte. Dieses Chaos, wo man den Schatten Krieg in so nem Mehrteiler abgehandelt hat, und in Staffel 5 dann die wenig beliebte Telepathen Staffel dranhängen musste, weil man in Staffel 4 die Absetzung befürchtete, alle Plots dieser hastig abschloss und dann doch ne Staffel 5 bekam, und dann improvisieren musste.
Und so weiter.
Grund für den Reboot kann auch sein, dass sehr viele Original Schauspieler der Serie mitlerweile tot sind, was Probleme bei Fortsetzungen erzeugt. (Bei Star Trek TNG waren deutlich mehr Leute aus der Originalserie am Leben, als es jetzt bei Babylon 5 sind.)
Mr Ronsfield:
Ich denke du hast recht, Bab5 war ja eine der ersten Serien die quasi durchgeplant waren, leider musste zwischendurch zu viel geändert werden. Ich denke bei einem Reboot kann man viel richtig machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete