Autor Thema: [RPG] Offiziersquartiere  (Gelesen 14020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
[RPG] Offiziersquartiere
« am: 11.04.15, 15:48 »


Quartier des Captain

Captain Lejla Katic blickte dem Stapel von Pads entgegen, eher dem Turm. Sie neigte den Kopf leicht und zählte durch, vierzehn an der Zahl. Dummerweise konnte sie die Arbeit nicht auf den Ersten Offizier abwälzen, ein paar Dinge mussten halt doch zum Kommandierenden Offizier.
Da die Estrella del Alba schon seit Tagen unterwegs zum anderen Ende des Föderationsraumes. Man hatte das Schiff der Excelsior Klasse von Unity One abgezogen und in das Veridian System bestellt.
Vor 10 Jahren fand auf dem Dritten Planeten die legendäre Enterprise-D ihre letzte Ruhestätte. Mit acht Jahren natürlich viel zu früh. Ebenso befindet sich auf dem Planten das Grab von Captain James T. Kirk. Als Lejla damals den Bericht las, konnte Sie es nicht glauben. Als die Bericht von Captain Picard auch noch bestätigt wurde, änderte Lejla ihre Denkweise radikal. Das unmögliche ist möglich.
Doch nun war das fast 50 Jahre alte Schiff unterwegs zu dieser Ruhestätte zweier Legenden. Warum wusste Lejla nicht. Man würde Sie vor Ort einweisen, warum auch immer diese Geheimniskrämerei?
Was sollte man da vorfinden? Die Untertassensektion der Enterprise lag auf der Planetenoberfläche, es war nur noch das Grundgerüst, alles Brauchbare wurde dem Wrack entnommen, zu holen gab es da nichts mehr. Und was würde dort nach 10 Jahren sein das so wichtig sein könnte?

Sie und die Crew würde es bald herausfinden.

Doch davor hab es noch einen Turm zu erklimmen…

So nahm sich die Frau das erste Padd von oben und blickte drauf, lehnte sich auf dem Sofa im Quartier zurück fing an die Punkte abzuarbeiten.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #1 am: 11.04.15, 21:17 »
Dienstag. War heute Dienstag? Jasmine wusste es nicht mehr. Während sie mit unsicheren Schritten Richtung Bad tappte, ihre verworrenen Gedanken noch immer in den Fängen des Halbschlafes, lauschte sie in sich hinein, doch ihre eigentlich so zuverlässige innere Uhr antwortete nur mit einem uninteressierten Schulterzucken. Also versucht sie ihre Konzentration wieder auf die beiden Dinge zu lenken, die jetzt wichtiger waren.
Das eine war, sich im Slalom durch das Chaos in ihrem Doppelquartier zu tasten, ohne irgend etwas umzustoßen, gegen eines der spärlichen Möbelstücke zu laufen, oder auf einen der isolinearen Chips oder dem anderen technischen Schrott zu treten, den ihr Zimmergenosse immer wieder an strategisch ungünstigen Positionen überall im Quartier liegen ließ, egal wie oft sie ihm hinterherräumte (was sie inzwischen gänzlich aufgegeben hatte), sodass die ständige Gefahr bestand, mit nackten Füßen auf einen spitzen Gegenstand zu treten.
Der zweite Punkt, auf den Jasmine Sharp ihren noch immer nicht ganz in Gang gekommenen Denkapparat fokussierte, war, sich gegen den Anblick zu wappnen, den ihr der Spiegel bieten würde. Es konnte kein guter sein.
War heute Dienstag? Sie nahm den Gedanken wieder auf, während sie mit einem flüchtigen, aber äußerst unsanften Schulterkontakt mit dem Türrahmen zum Waschbecken weiterschlurfte, und sich schwer mit beiden Händen darauf stützte, wobei sie es sorgsam mied, in den Spiegel zu sehen. Ja, sie war fast sicher. Und Dienstag war wichtig. Ihr „Erholungsurlaub“, wie die Ärzte und Psychologen es in einem Anflug von äußerster Weltverfremdung genannt hatten, ging Dienstag zuende und sie musste sich wieder zum Dienst melden. Als ob ein bestimmter Wochentag so einfach in der Lage wäre, den Zeitpunkt zu markieren, ab dem sie die Schrecken der zurückliegenden Mission überwunden hätte und wieder einsatzbereit wäre.
Irgendwann, dachte sie, während sie sich schaudernd zwei Hände ins eiskalte Wasser ins Gesicht schaufelte – nicht etwa aus Gründen der Askese, oder gar, weil es, wie man sagte, gesund war, sondern einzig, weil ihr Zimmergenossen schon wieder an den verdammten Leitungen herumgespielt hatte, sodass ihnen momentan nichts anderes zur Verfügung stand, als Wasser in einer Temperatur, vor denen sich selbst ein Andorianer gegrämt hätte -, irgendwann, würden vielleicht sogar die schlechten Träume nachlassen, die Schreie, die sie in der Nacht heimsuchten, das Geräusch eines schweren, atmenden Monsters, und die Bilder – Bilder von Messern, die Leiber aufschlitzten, und einem Offizier, der seine Waffe gegen sich selbst gerichtet hatte, aber ganz bestimmt nicht an einem Dienstag.
Egal, was die Ärzte sagten. Aber sie hatten auch leicht reden. Sie waren nicht unten auf dem Planeten gewesen.
Sie hatten nicht gesehen, was Jasmine gesehen hatte.
Und das war besser so.
Sie kippte sich eine weitere Handvoll Wasser ins Gesicht und schauderte. Einige Tropfen liefen ihr eiskalt den Nacken herab, sodass sie hastig nach dem Wasserspender tastete, und ihn deaktivierte. Dann fuhr sie sich mit der rechten Hand durch das Gesicht und wagte doch noch den Blick in den Spiegel.
So schlimm war es eigentlich nicht.
Ihr rostbraunes Haar hing ihr in dicken Strähnen im Gesicht und war eine einzige Katastrophe, aber das war nichts neues. Sie hatte es noch nie so recht zu bändigen gewusst. Ihre Gesichtshaut wirkte teigig, vor allem an den Wangen, und unter ihren Augen hatten sich ein paar Ringe gebildet, über die sich der Saturn anerkennend äußern würde, aber auch das war nichts schlimmes und nach so vielen Nächten, in denen sie sich schweißgebadet herumgewälzt und immer wieder keuchend erwacht war, zu erwarten. Nein, das wirklich schlimme waren ihre Augen. Der Ausdruck darin. Die Unschuld, die früher in ihnen gewohnt hatte, der offene Blick auf ein Universum voller Wunder und Möglichkeiten, war getrübt und zum Teil von etwas neuem ersetzt worden, etwas, das Jasmine nicht gefiel.
Du hast bekommen, was du wolltest, dachte sie. Als sie ihren Dienst auf der Estrella angetreten hatte – es war noch gar nicht so lange her, aber es kam ihr vor wie eine Ewigkeit, fast, als wäre es in einem anderen Leben gewesen, da hatte sie sich nichts sehnlicher gewünscht, als sich zu beweisen, zu dieser Crew von Gefechtsveteranen zu gehören und akzeptiert zu werden. Eben eine von ihnen zu sein. Jetzt war sie eine von ihnen. Jetzt hatte sie den gleichen Schrecken erlebt.
Es war eine Erfahrung, auf die sie hätte verzichten können. Man sollte eben doch vorsichtig sein, mit den Dingen, die man sich wünschte. Manchmal wurden sie tatsächlich wahr. Sie dachte diese Gedanken nicht zum ersten Mal, und auch ohne solch komplizierten Gefühle wie Selbstmitleid oder Bitterkeit. Über dieses Stadium war sie längst hinaus - falls sie jemals darin gewesen war.
Jasmine wandte den Blick von ihren Augen ab, griff nach einem Handtuch, um sich das Gesicht abzutrocknen und tappte aus dem Verschlag, von dem die Sternenflottenkonstrukteure glaubten, es wäre ein Badezimmer zu jenem, von den dieselben Leute glaubten, es wäre ein Wohn- und Arbeitsraum. Die Schiffe der Excelsior-Klasse mochten so einige Qualitäten mit sich bringen, aber Geräumigkeit gehörte nicht unbedingt dazu. Jedenfalls nicht, wenn man zu den unteren Mannschaftsmitgliedern gehörte. Sie bewegte sich zur Couch, wo ihre Uniform verstreut lag, setzte sich ungeschickt auf die Lehne und begann ihre Socken aufzuraffen. Während sie sich anzog, konnte sie der klangvollen Schnarchsymhonie lauschen, die aus der Schlafkoje ihres Mitbewohners herüberdonnerte. Irgendwann würde sich noch eine wichtige Schiffskomponente wegen ihm losrütteln. Oder die wütenden Bewohner der umliegenden Quartiere würden mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet die Tür eintreten, und dem atmenden Erdbeben den Gar ausmachen.
Wenn Jasmine ihnen nicht zuvorkam.
Aber erst musste sie ihre Uniformjacke widerfinden. Sie entdeckte ihn schließlich auf dem Schreibtisch, setzte sich in Bewegung, und trat schließlich doch noch auf einen der verfluchten Chips, die überall herumlagen. Auf einen der verfluchten, _spitzen_ Chips, die überall herumlagen. Selbst durch den Stiefel hindurch tat es weh. Sie jaulte auf, machte einen erschrockenen Ausfallschritt zur Seite und stolperte dabei über einen Kistenstapel voller Ersatzschips, der scheppernd und lärmend in sich zusammenbrach. Jasmine ruderte mit den Armen und griff schnell an den Rand des Schreibtisches, um ihr Gleichgewicht wiederzufinden. Zumindest diesen Kampf gewann sie.
Kurz hielt sie inne um zu lauschen.
Keine Veränderung. Das Geschnarche von nebenan ging mit ununterbrochenem Enthusiasmus weiter. Vermutlich, so fand sie, könnte ein Torpedo einschlagen, und ihr Mitbewohner würde nicht erwachen. Jasmine verbiss sich einen Fluch, nahm sich aber dennoch vor, ihren Mitbewohner bei nächster Gelegenheit zu erwürgen.
Inzwischen, dachte sie – nicht ohne Bitterkeit -, wusste sie ja, wie so etwas ging. Die Erinnerung an das, was auf dem Planeten geschehen war, drohte wieder hochzukommen, die Schreie wurden lauter, der Blutgeruch stärker. Jasmine presste die Augen zusammen und drängte die Erinnerungen mit einer Willensanstrengung zurück. Als es wieder ging und die Stille (ha!) des Quartiers einkehrte, raffte sie ihre Jacke vom Schreibtisch auf und legte sie an.
Schließlich blickte sie prüfend an sich herab. Die Uniform war sogar noch einigermaßen knitterfrei. Damit spiegelte sie zwar die geistige Verfassung ihrer Trägerin kein bisschen wieder, aber zumindest würde sich Jasmine keinen Tadel von M’Rass oder sonst wem einfangen. Ein kurzer Blick aufs Chronometer bestätigte ihre Befürchtungen.
Es wurde Zeit, den Dienst wieder anzutreten. Mit etwas Glück würde man zur Abwechslung sogar auf ihre Eignungen als A&A-Offizier zurückgreifen, und nicht auf die neuerworbenen Fähigkeiten als Jem’Hadar-Terminatorin. Aber wer glaubte schon an so etwas wie Glück?
Mit einem Seufzen trat Jasmine zur Tür.
Auf ein neues, dachte sie.
« Letzte Änderung: 11.04.15, 22:49 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #2 am: 11.04.15, 21:40 »



Stanley Clark, der größte Frauen Held im gesamten bekannte Universum.

Zumindest glaube er es, die Wahrheit sah da ganz anders aus. Sicherlich hatte er schon jede Weibliche Person an Bord angesprochen und von jeder dieselbe Antwort bekommen. Natürlich lag es nicht an ihm, wie auch?

Als Jasmine aus ihrem Quartier kam, war Stanley schon da.

Der junge Mann machte eine lässige Bewegung und deutete mit beiden Zeigefingern auf die zerknittert wirkende Frau, „Die Sonne geht auf, dank dir.“ zwinkerte er und grinste breit.
Eine halbe lässige Drehung, ein blick über die Seite zur Frau, „Denk dran, wir haben heute Mittag die Shuttlesimulation. Es geht….Trommelwirbel… in den Azure Nebel. Wir holen die beste Punkezahl!“
Er zielte mit dem Zeigefinger auf die Frau und zwinkerte erneut.
Sowas von gut gelaunt setzte er seinen Weg fort.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #3 am: 11.04.15, 22:08 »
Was zu Hölle war denn das? Es war nicht der erste Gedanke, der sich Jasmine aufdrängte - da waren auch noch ein paar weniger freundliche, was sie selbst überraschte, denn noch vor ein paar Wochen wäre keiner davon durch ihre Synapsen geschossen -, aber sicherlich der aufdringlichste. Sie sah dem Ensign mit einer Mischung aus Verblüffung und Ärger hinterher und kramte in ihrem Gedächtnis, ob sie für irgendeine Shuttle-Mission eingeteilt war. Sie konnte sich an nichts dergleichen erinnern - andererseits hatte sie in den vergangenen Tagen und Wochen auch so ziemlich alles zu verdrängen versucht, was mit dem Dienst zu tun hatte. Und außerdem war sie noch nicht ganz wach. Trotzdem... eine Shuttle-Mission? Direkt an ihrem ersten Arbeitstag nach... dem was geschehen war? Es musste sich um ein Missverständnis handeln. Vermutlich hatte der Kerl sie mit jemand anderem verwechselt. Ja, ganz sicher sogar. Sie wollte sich bereits kopfschüttelnd abwenden, und ihren Weg zur Wissenschaftsabteilung fortsetzen, als sie es sich kurzerhand doch noch anders überlegte, und dem Kerl rasch in die entgegengesetzte Richtung folgte. "He, Sie!" Hinter der nächsten Biegung hatte sie ihn eingeholt. "Wie war das gerade? Shuttle-Mission? Was für eine Shuttle-Mission?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #4 am: 11.04.15, 22:19 »


Clark blieb stehen und drehte sich um. Die Frau hatte doch tatsächlich in angesprochen! Würden seine kühnsten Träume in Erfüllung gehen? Eher nicht, sie hatte ja nur die Shuttlemission im Kopf.
Ein wenig enttäuscht war er ja schon, hatte er doch gehofft sie würde sich im auf die Beine werfen und würde um ein Date bitten.
„Hä? Holodeck 1? Testsimulation 43a?“
Nun war er ebenfalls ein wenig verwirrt und runzelte die Stirn, „Sharp richtig?“
Die Frau nickte.
Also fuhr er weiter, „M’Rass hat der Wissenschaftsabteilung ein paar Testaufgaben gegeben, wir Piloten wurden mit einbezogen. Ich fliege, Sie Wissenschaftlern herum. So bleibt man im Training.“

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #5 am: 11.04.15, 22:26 »
Jasmine blinzelte verblüfft. Ein erweitertes Training der Wissenschaftsoffiziere? Das... machte sogar Sinn. Erschreckend viel Sinn. Einen flüchtigen Moment lang wollte sie zwar protestieren - würde sie auf diesem Schiff je in ihrer eigentlich Funktion eingesetzt werden -, aber sie schluckte ihre Enttäuschung darüber herunter und nickte - wenn auch etwas widerwillig. "Oh.", machte sie. "Nun... okay. Es war mir entfallen. Nichts für ungut, ich bin noch nicht ganz wach. Holodeck 1, ja? Und wann?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #6 am: 11.04.15, 22:34 »


Stanley überlegte, ziemlich lange sogar. „Ja ich glaube um 14 oder 15 Uhr. Ich muss da selber nochmal nachsehen.“
Er kratze sich am Hinterkopf, ja er war sich fast zu 50 Prozent sicher dass es eine der beiden Uhrzeiten war. Wie würde er nur da stehen wenn er es nicht wüsste? Schließlich war er nicht nur der schönste an Bord, nein, er war auch der größte. Zumindest in seinen Träumen.
„Wir sehen uns.“ Sagte er hastig und lief weiter.
‚Das hast du verbockt, Stanley. Aber du wärst nicht der größte wenn du jede Chance auf der Welt hättest!‘ dachte er zu sich selbst und ging lässig weiter, ‚Ja, Man, du bist der größte!‘

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #7 am: 11.04.15, 22:47 »
Vierzehn oder fünfzehn Uhr, dachte Jasmine. Bis dahin war sie vielleicht sogar wieder einigermaßen aufnahmefähig. Der Ensign hatte sich mit keiner großartigen Verabschiedung aufgehalten, und Jasmine tat es auch nicht. Er schien an einer Unterhaltung nicht großartig interessiert zu sein, und im Moment war ihr das ganz recht. Vielleicht würde sie auch die Simulation absitzen können, ohne allzu viel unnötiges Zeug reden zu müssen.
Sie machte sich eine geistige Notiz, in ihrem Dienstplan die Uhrzeit der Simulation zu überprüfen, und begab sich zurück auf den Weg zum nächstbesten Turbolift.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #8 am: 12.04.15, 13:03 »


Lejla blickte auf, die Estrella sprang aus dem Warp und befand sich nun im Normalraum. Nun würden sicher ein paar Fragen beantwortet werden, vor allem, warum das Schiff nun hier war.
Also legte die Frau das Padd bei Seite und stand auf, schnappte sich ihre Uniformjacke und sah sich kurz um. Sie wusste dass Rick sich bei ihr Melden würde, er aber auch das sie auf der Brücke auftauchen würde.
Sie prüfte kurz die Rechte Hosentasche, dort war ihre kleine Tasche mit dem Prüfgerät und dem Minihypospray verstaut. Dann ging der Blick zu den Handschuhen, sie zögerte kurz. Doch statt diese anzuziehen, schob die beide Handschuhe in die Linke Hosentasche.
Anschließend verließ die Frau das Quartier.

[Weiter gehts dann auf der Brücke]

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #9 am: 12.04.15, 13:31 »
Das Wecksignal ertönte schon zum zweiten mal als es Luka endlich aus dem Bett schaffte. Sie war nur froh das sie ihren Wecker etwas
früher klingeln ließ, ansonsten käme sie dauernd zu spät zum Dienst. Müde rieb sie sich den schlaf aus den Augen und schaltete
widerwillig das Licht an. Geblendet schloß sie kurz die Augen. Ein Blick auf das Chronometer verriet ihr das sie noch genug Zeit bis
Dienstbeginn hatte. Daher schlurfte sie ins Bad obwohl sie sich im Bett gerne noch einmal umgedreht hätte. Wenig später war sie, in eine
frische Uniform  gekleidedet, bereit ihr Quartier zu verlassen. Das einzige was ihr jetzt noch fehlte war ein gutes Frühstück. Luka überlegte
ob sie es in ihrem Quartier zu sich nehmen sollte oder in die Messe des Schiffes gehen sollte. Nach kurzem zögern entschied sie sich für
die Messe. Sie war noch nicht lange hier auf dem Schiff, da wäre es sicher nicht Schlecht ein paar neue Kontakte zu knüpfen. Ihre
vorgesetzten Offiziere und Kollegen kannte sie bisher nur vom sehen. Auch wenn es ihr nicht immer leicht viel auf andere Personen zu zugehen, überwand sie ihr morgendliche muffeligkeit. Mit Schwung trat sie hinaus auf den Flur um sich auf den weg zur Messe zu machen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Quartier von Amelié Cassiopeia Madison
« Antwort #10 am: 12.04.15, 15:53 »



Zufrieden und noch im Halbschlaf drehte sich Petty Officer Eliza Crown im Bett herum. Dienst in der Betaschicht war schon etwas Feines.
Früh ausschlafen können mochte die junge Frau sehr. Nicht dass sie ein Morgenmuffel war, aber mit Amelié waren die Nächte oftmals sehr kurz. Im Halbschlaf tastete sie nach ihrer Freundin. Doch die andere Hälfte des großen Bettes war leer. Mit einen kleinen Seufzer stand Eliza auf und griff nach ihren violetten Morgenmantel der farblich zu ihren Nachthemd passte und ging Richtung Badezimmer. "Goldie, bist du da drin?", rief sie.

Die Nacht war entschieden zu kurz gewesen.
Amelié stand wie angewurzelt vor dem großen Spiegel, jenseits der Schalldusche und blickte geistesabwesend in die Augen ihrer Reflexion, während der aufgeklappte Tricorder auf dem Waschbecken vor sich hin zirpte und das immer gleiche Ergebnis von Ameliés letzten Scan preis gab.
Das konnte doch nicht wahr sein.

Erst Elizas Worte rissen die Chefärztin wieder aus ihren Gedanken. "Ja, Schatz..." und fügte in Gedanken ein mehr oder weniger hinzu.

Eliza runzelte etwas die Stirn. Schon seit einigen Tagen verbrachte ihre Freundin viel Zeit im Bad. Und nicht um sich zu schminken. "Alles in Ordnung mit Dir. Kann ich reinkommen?", fragte sie besorgt.

Mehr als ein "klar" brachte Amelié bei den Worten ihrer Freundin nicht über die Lippen, während ihre Hand nach dem Tricorder tastete und dieser - natürlich - klappernd herabfiel und über den glatten Boden zur Tür rutschte.

Eliza bemerkte den kleinen Scanner beim Betreten des Raumes nicht. Sie stellte sich hinter ihre Freundin schlang ihre Arme um sie. Dann legte sie ihren Kopf auf die Schulter und fragte: "Was ist denn los mit Dir, Süße. Du bist seit Tagen so komisch. Ich weiß, die Mission auf Faras war nicht gerade ein Zuckerschlecken. Aber Du hast doch was."

Zum Teufel auch, wie sollte sie das ihrer Freundin beibringen?
Amelié konnte sich nicht mal entfernt vorstellen, wie Lizzy darauf reagieren würde. Immerhin waren die beiden erst seit einigen Monaten ein Paar.
"Schatz,... es gibt da ein kleines... Problem."

Eliza seufzte frustriert auf: "Oh, Mann, Amelié. Muss man Dir alles aus der Nase ziehen. Na spuck es schon aus. Was ist los?"

Stumm griff Amelié nach dem Tricorder auf dem Boden und hielt Eliza das Display unter die Nase, dessen Scanergebnis zweifellos selbst ein deluwianischer Parsnip hätte nicht falsch auslesen können. "Schau selbst."

Elizas Augen wurden größer als sie die Scanergebnisse sah. Sie sah vom Tricoderdisplay zu ihrer Freundin hin und her. "Äh und die Scans sind von Dir?", fragte sie ungläubig. "Wie geht denn das. Ich meine wir beide ... Du und ich ... dass ist doch biologisch unmöglich. Zumindest auf konventionellen Weg."

Amelié nickte einmal stumm, ehe sie kurz durchatmete.
"Da hast Du natürlich recht...," erklärte sie und suchte schnell nach den passenden Worten, da Lizzy den Eindruck erweckte, als würde sie jeden Moment in ihre Moleküle zerfallen, vor Verwirrung. "Es... ist wohl beim letzten Aufeinandertreffen mit meinem Ex passiert."

"Dieser Blödmann Tranar?", Nun war Eliza erst recht von den Socken. Sie verstand das Universum nicht mehr. "Äh Wann? Wie?"
Sie machte eine Pause: "Okay, dass Wie kann ich mir schenken."

"Vor ein paar Monaten.", gab Amelié zu, um zumindest die erste Frage zu beantworten. "Er hatte es irgendwie hinbekommen - wahrscheinlich durch eine Form von Telepathie, dass ich geneigt war, mit ihm nach Hause zu fliegen. Und da ist es dann wohl in einer Nacht so passiert."
Sie schüttelte den Kopf, wobei ihr die Haare ins Gesicht fielen. "Das Problem ist, dass man bei uns - ohne detaillierte Scans - so etwas in den ersten Monaten nicht... bemerkt."
Amelié vermochte den Gesichtsausdruck ihrer Freundin nicht zu deuten.
Wie würde sie jetzt reagieren? Wut? Mitgefühl?... vielleicht so etwas wie Freude?

Eliza lies ihre Freundin los und setzte sich auf den Rand der Badewanne. Sie versuchte ihre Gefühle, eine seltsame Mischung aus Schock, freudiger Überraschung und einen größer wachsenden Gefühl von Panik zu sortieren. Sie musterte Amelié und begriff dass es ihr ähnlich ging, mit den Unterschied, dass der Panikanteil wesentlich größer war: "Wie geht es dir dabei, Cassie?"

Amelié blickte, mehr verwirrt als alles Andere, in Elizas Gesicht:
"Überrascht trifft es wohl am ehesten, Lizzy."

"Kann ich mir vorstellen.", erwiderte die junge Frau.
Dann fuhr sie sich, durch ihre kurzen blonden Haare: "Nein, kann ich eigentlich nicht. Ich war noch nie schwanger.", sie machte eine Pause: "Und was machen wir jetzt?"

"Errm,... was meinst Du?"
Sie blickte in die hübschen Augen ihrer Freundin. Sie damit derartig zu überrumpeln hatte sie gar nicht gewollt. Aber für Amelié stand fest, dass - wenn - dann würde das eine Entscheidung sein, die nur sie beide gemeinsam treffen konnten.

"Na was meine ich wohl: Behältst du das Baby? Brauchen wir bald ein größeres Quartier? Quittieren wir den Dienst? Hat der Vater irgendwelche Rechte, die wir berücksichtigen müssen. Müssen wir ihn informieren?", Eliza ließ frustriert die Schulter sinken: "Beim großen Vogel der Galaxis ... ich weiß doch auch nicht Goldie."

"Das sind eine Menge guter Fragen.", seufzte Amelié ein wenig konsterniert, ehe sie versuchte, ihrer Freundin alle Diese zu beantworten:
"Ich habe mir schon vorstellen können, irgendwann Mutter zu sein, ja.", gab sie zu und versuchte dabei, zu lächeln. "Aber das kommt jetzt so plötzlich..."
"Ich habe bereits versucht, Kontakt zu meinem Ex aufzunehmen, aber ich erreiche ihn nirgends und Niemand hat seit Monaten was von ihm gehört, also...", sie strich sich nervös durchs Haar. "Das einzige, was ich weis, ist, dass Tranar zuletzt auf einer Top-Secret-Mission war und ich habe nicht die Sicherheitsstufe, um etwas heraus zu bekommen, daher... "

Amelié biss sich auf die Unterlippe und strich sich mit dem Finger über die spitzen Ohren... "Aber ich weis mit Sicherheit im Moment nur Eines: Ich liebe Dich, Lizzy.", sagte sie mit glasigem Blick. "Und ich könnte den Gedanken nicht ertragen, Dich jetzt zu verlieren."

Eliza trat sich gedanklich in den Hintern. Vor lauter Überraschung war sie nicht gerade sehr liebevoll gewesen. Gerade in der Lage, in der ihre Freundin war, war Zuspruch mehr als notwendig. Sie stand auf und umarmte die Ärztin: "He, nicht weinen. Ich liebe Dich auch. Ich ... ich bin nur etwas überrascht gewesen, das ist alles."
Sie küsste ihre Freundin hinter das linke Ohr. "Egal wofür Du dich entscheidest, ich werde für Dich da sein. Du weißt ich liebe Kinder. Wir zwei bekommen das schon hin."

Amelié erwiderte die Umarmung, wahrscheinlich etwas fester, als es für Eliza angenehm war.
"Danke, Schatz. Und egal, was passiert. Es liegt kein Druck bei Dir. Aber wenn, dann sind wir wohl bald... ne... Familie."
In Gedanken spann Amelié schon das nächste Szenario durch: "Nur dürfte eine Sache Ärger bedeuten:"

Eliza war verwirrt: "Inwiefern?", ehe es Klick machte: "Rick."
Die junge Frau seufzte. Nach Faras III war der Commander noch komischer geworden. Irgendetwas beschäftigte ihn.

Amelié nickte stumm. Lizzy wusste sicher genau so gut, wie Richard Harris tickte und der Erste Offizier war immerhin ein guter Freund der Ärztin.

Die Petty Officer überlegte: "Wir müssen es ihm doch nicht sofort sagen. Er hat genug eigene Probleme. Und Du kennst ihn, er würde Dich sofort in ein Ebene-10-Kraftfeld sperren."

"Vielleicht sollte ich einen Phaser einstecken, wenn er davon erfährt.", meinte Amelié und grinste verlegen. "Aber Du hast recht. Im Moment ist das nur eine Angelegenheit, die uns Beide betrifft. Allerdings..."
Sie überlegte kurz, ob es klug war, Eliza jetzt die nächste daraus folgende Miseré aufzubinden.
"Wenn es... offensichtlich wird, dass ich schwanger bin, dann wird eine seiner ersten Fragen sein, ob ich jemanden habe, der auf mich aufpasst und da ich keine gute Lügnerin bin, Lizzy...“
Sie blickte ihr ins Gesicht und zog ne kurze Schnute:
"Ich fürchte, Rick könnte irgendwann 2 und 2 zusammen zählen und herausfinden, das wir beide... und ich weis, wir haben uns versprochen, unsere Beziehung privat zu halten und ich möchte mein Wort nicht brechen; erst recht nicht Dir gegenüber."
Sie nickte zum Abschluss ihrer Worte verständnisvoll:
"Du verstehst unser kleines Problem?"

Eliza grinste etwas schuldbewusst: "Naja, ich war nicht ganz so diskret. Die meisten aus der Sicherheit wissen, das sich eine neue Beziehung begonnen habe. Auch wenn sie nicht wissen mit wem."
Sie überlegte: "Dann machen wir aus der Not eine Tugend und zeigen uns offiziell zusammen. Schluss mit der Heimlichtuerei. Sollen die anderen doch dämlich Grinsen und Quatschen. Und wer zu blöde Sprüche reißt, kriegt eins von mir auf die Nuss." Sie küsste ihren Freundin: "Komm, wir gehen ins Casino, frühstücken."
Sie wandte sich zum gehen um sich anzuziehen: "Aber über ein was kannst du froh sein."

Amelié lächelte hoffnungsvoll.
Lizzy war einige Jahre jünger und sie war sich nicht hundertprozentig sicher, wie die Terranerin aufgrund dieser Tatsachen reagieren würde. Jetzt, stellte die Ärztin fest, dass ihre Partnerin doch wesentlich reifer war, als ihr Alter es hätte vermuten lassen.
"Ich wollte Dich nicht dazu drängen, Schatz.", meinte Sie leise. "Aber wenn Du der Meinung bist, dass es für Dich okay ist, dann habe ich damit auch kein Problem.", sie setzte sich auf knotete das Handtuch aufs Neue, nachdem der Knoten sich etwas gelockert hatte und folgte Eliza. "Und was ist das ein was Deiner Meinung nach?"

"Ich wollte nur warten, bis meine Beförderung durch ist. Damit es nicht heißt, ich würde mich hochschlafen. Das habe ich auch gar nicht nötig." Dann grinste sie über beide Backen: "Cassie, Du kannst so froh sein, dass Quark nicht der Vater ist." und sprang dann mit einen amüsierten Kichern über ihren eigenen Witz ins Schlafzimmer.

Amelié schüttelte sich, amüsiert und angewidert über den Gedanken zugleich, ehe sie ihrer Freundin folgte: "Oh, erspare mir bitte derartige Albträume, Lizzy. Da würde ich es ja vorziehen, Rick Harris diese ganze Sache dann zu erklären, wenn er einen richtig schlechten Tag hatte."

Alex und David in 1+1=3, Teil 1
-> Schiffscasino
« Letzte Änderung: 12.04.15, 16:38 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #11 am: 25.05.15, 20:21 »


Logbuch der Estrella, Nachtrag. Der Tag geht zu Ende, glücklicherweise. Genauere Informationen im Missionslog, dort sind die Berichter aller direkt beteiligten Personen zu finden.
Ich kann Professor Cake verstehen und vielleicht hätte sein Plan auch funktionieren können, aber niemand kann genauer sagen was passiert wäre. Hätte er einfach so seine Frau daraus holen können? Wäre er auch wieder zurückgekommen? Zumindest hat es sich nicht so entwickelt wie er es erhofft hatte. Gegen Ende wurde das ganze sogar noch gefährlich für uns alle, da man nicht genau sagen konnte ob wir nun diesen Zeitsprung überstehen würden oder wo wir landen.
Ging alles gut, wir sind wieder da wo wir waren.
Trotzdem haben wir in den Verlauf der Zeit eingegriffen. Kurz nach dem wir das Veridian System verlassen haben, prüfte ich die Archivdaten der Enterprise. Auf den Sensoren ist ein Schatten zu erkennen, allen Anschein das Runaboat das sehr nah an der Untertasse flog. Ebenso und das ist das erstaunliche an der Sache, eine deutlich gekennzeichnete USS Estrella del Alba im Orbit. Da das Schiff zu dem Zeitpunkt aber ganz woanders war, wurde es als Fehler im Computersystem abgestempelt.
Dies muss nun wohl korrigiert werden.
Die Crew hat, wie erwartet, sehr gut auf die Situationen reagiert und ihren Job hervorragend gemacht, besonders zu loben die Leistung von Lt. Yasmine Sharp. Sie wird es sicher weit bringen.
Einzig Chefingenieur Hykes hatte einige Sache zu bemängeln, so war es Commander Harris explosives Auftreten sowie das Eingreifen von Dr. Madison in den beamvorgang gegen Ende.
Er bat den Posten des Zweiten Offiziers abzutreten und sich lieber voll und ganz auf die Maschinen der Estrella zu konzentrieren.
Ich werde mit Rick und Dr. Madison sprechen. Aber ich denke ich werde seiner Bitte nachkommen.
Was gibt es noch?
Achja, Professor Cake werden wir der Explorer übergeben, dann werden sich andere Leute mit ihm beschäftigen. Veridian IV wird sich ein Team von Spezialisten ansehen, ich kann mir gar nicht vorstellen was da los gewesen sein soll.
Nachdem wir uns morgen früh mit der Explorer getroffen haben, sollen wir in dem Gebiet bleiben, bzw. darüber hinaus fliegen. Wir werden auf Erkundungsreise gehen.



Lejla lag in ihrem Quartier auf dem Sofa, die Beine lagen auf der Armlehne.
Das Oberteil der Uniform hatte sie ausgezogen und trug das übliche Graue T-Shirt darunter. Die Haare hatte sie geöffnet und die Schuhe ausgezogen. Ihre Augen waren geschlossen.
Entspannt dachte sie nach.  Auf dem Plan stand das sie am nächsten Morgen in die Krankenstation gehen und sich durchchecken lassen würde. Dabei würde sie auch mit Amelie sprechen, anschließend würde sie mit Rick ein paar Worte wechseln.
Sie fand es noch immer schade das sie mit ihm wenig Zeit verbrinden konnte, vor dem Tod seiner Frau schon nicht und jetzt auch nicht mehr als früher wegen der Posten.
Auch so war ihre Freizeitgestaltung deutlich weniger als zu XO Zeiten. Meistens verbrachte sie die Abende alleine. Nachteile ihrer Position? Oder lag es an ihr?
Nach dem treffen mit der Explorer würde Lejla dann den Befehl geben ins Unbekannte zu fliegen.
Oh, das würde spannend werden.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #12 am: 26.05.15, 14:27 »
Die Bootsmannspfeife erklang. „Brücke an Captain Katic.“ Es war die Stimme des Kommunikationsoffiziers, die durch das Interkom plärrte. Anscheinend hatte er seinen Posten bereits wieder aufgenommen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #13 am: 26.05.15, 14:58 »


Die Frau hatte in der Zwischenzeit die Augen geschlossen und genoss die Ruhe, bis sich plötzlich der Kommunikationsoffizier meldete.
Langsam öffnete sie die Augen und seufze dabei leise.
Ihr blick ging zur Seite auf den Tisch zum Kommunikator. Sie nahm das kleine Ding in die Hand und aktivierte es, „Katic hier, ich höre.“

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:[RPG] Offiziersquartiere
« Antwort #14 am: 26.05.15, 15:03 »
Quartier von Richard Harris

Es war Abend geworden und obwohl Rick seinen Töchtern zwei Geschichten vorgelesen hatte, konnte Sarah einfach nicht einschlafen. Sie lag wach in ihren Bett und blickte auf den leichten blauen Schimmer der das Kinderzimmer in ein diffusen Licht erhellte. Das Mädchen lauschte nach den Geräuschen, die andeuteten, dass ihr Vater ins Zimmer kommen würde, um nachzusehen, dass sie und ihre Schwester schon schliefen.

Doch dem war nicht so. Und so krabbelte sie aus ihren Bett und lief leise zu dem Bett ihrer Schwester. Dort angekommen, flüsterte das Mädchen: „Esther, schläfst du schon.“
„Ja.“, grummelte ihre Zwillingsschwester verschlafen. „Was hast du denn?“
„Kann ich dir was erzählen?“

Esther setzte sich auf und blickte in Richtung ihrer Schwester: „Was ist denn los?“
Sarah holte tief Luft. „Ich habe heute Mommy gesehen.“
Bevor ihre Schwester auch reagieren setzte sie anch. „Das war, als der komische Nebel im Klassenzimmer war. Sie kam da irgendwie raus.“

Zu ihrer Überraschung nickte Esther. „Ich, ich habe sie auch gesehen.“
„Warum ahst du es nicht gesagt?“
„Ich woltle nicht das du mich für verrückt hältst.“ Esther überlegte: „Sollten wir es Daddy sagen? Oder Eliza? Oder Teresa?“

Sarah schüttelte heftig mit dem Kopf: „Nein. Die würden uns wirklich für verrückt halten. Und Dad.“ das Mädchen amchte eine Pause: „Ich glaube, Dad vermisst Mom ganz besonders. Sogar noch mehr als wir beide.“
Da schniefte Esther: „Ich vermisse Mommy ganz sehr. Manchmal weine ich sogar deswegen“

Sarah kletterte aufs Bett und knuddelte ihre Schwester: „Das wusste ich nicht.“
Ihre Schwester seufte: „Ich weine auch nur heimlich. Ich will nicht, dass ihr euch Sorgen macht. Du. Daddy, Eliza, Teresa. So war das immer. Ich bin die Große, du die Sensible.“

Das Mädchen genoss die Umarmung ihrer Schwester und fragte anch einer Weile: „Du denkst also wir sollten es Dad nicht sagen.“
Sarah schüttelte vehement den Kopf: „Nein. Das würde ihm nur weh tun. Seit Mommy tot ist, ist er sowieso anders. Er ist nicht so fröhlich wie früher. Er lächelt zwar, aber das verschwidnet, wenn er glaubt, dass wir es nicht sehen würden. Er  hat viele Sorgen.“

Sie machte eine Pause und löste sich von ihrer Schwester: „Und das ich Mom gesehen habe, war noch nicht alles. Ich habe Stimmen gehört, viele Stimmen. Ich konnte nicht verstehen was sie sagen. Aber es waren mehr als früher. Und sie waren lauter. Das macht mir Angst.“
Esther hob ihre Bettdecke an: „Willst du die Nacht hier schlafen?“

Sarah nickte, krabbelte unter die Decke und kuschelte sich an ihrer Zwillingsschwester. Als Rick fünfzehn Minuten später anch den Mädchen sah, schliefen sie beide tief und fest. Esther hatte  einen Arm um ihre Schwester geschlungen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019