Autor Thema: [RPG] Maschinenraum  (Gelesen 3326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
[RPG] Maschinenraum
« am: 11.04.15, 15:48 »



Michael Hykes, der Chefingenieur der Estrella del Alba blickte den Warpkern hinab. Sein Maschinenraum beherbergte den stärksten Warpkern der jemals in so einer Schiffklasse verbaut wurde. Selbst die Lakota war weit von der Leistung entfernt.
Doch trotzdem war es wie ein Raumtier in einem Käfig. Das volle Potential würde niemals ausgefahren werden, da die Struktur des Schiffes nicht darauf ausgelegt war.
Ensign Brell, ein Bolianischer Techniker, blickte ebenfalls von der dritten Ebene dem Warpkern hinab.
Trotz der neuartigen Techniken, gab es ein Problem bei dem Schiff. Ein Abwurf des Warpkerns war nicht möglich. Wie schon bei den Schiffen der Galaxyklassen, von denen der Kern abstammt, war auch auf der Estrella der Kern zu ausladend um ihn einfach ab zu werfen. In Notsituationen konnte man ihn abschalten um schlimmeres zu verhindern. Jedoch nur wenn der Energieausstoss unter einem bestimmten Niveau lag, im Kampf war das eher weniger der Fall.
So tüftelte Hykes seit Tagen herum eine Lösung zu finden, an die das Ingenierscorps bei der Umrüstung nicht gedacht hatte.
„Was ist wenn wir die Komplette Sektion abwerfen?“ fragte der Bolianische Techniker.
Michael blickte zur Seite und zog die Lippen zusammen, „Die Excelsior ist nicht modular aufgebaut, so dass man einzelne Module abtrennen kann. Von so einer Bauweise ist man irgendwann weggegangen da es der allgemeinen Struktur nicht gut tat.“

Der Bolianer nickte.

Hykes verschränkte die Arme vor der Brust, er würde mit dem XO mal darüber reden, schließlich kannte dieser das Schiff ebenfalls sehr sehr gut.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Maschinenraum
« Antwort #1 am: 14.04.15, 19:39 »
"Harris an Hykes, Madison und ... T" Hier musste sich der erste Offizier kurz unterbrechen. " ... und Bruker. melden sie sich in fünf Minuten im Transporterraum drei bei mir."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019