Forum > Völker & Organisationen
Die Tholians (Unity One - Non Canon)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Netzweber haben mindestens eine Frontpartikelkanone und die größeren Schiffe sind, bestimmt standartmäßig mit konventionellen Waffen ausgerüstet. Jedenfalls könnten wir das so anlegen.
Admiral_B:
In der ENT-Episode, in der die Enterprise NX-01 zum ersten Mal auf die Tholians trifft (da gehts um so ein kleines Zeitschiff, das in der Gegenwart gestrandet ist), sind deren Schiffe zum Einen mit zwei Partikelstrahlern an den Flanken bewaffnet. Diese feuern blaue Strahlen ab, ähnlich wie die Schiffe der Andorianer. Zum Anderen verfügen die tholianischen Schiffe an ihrer Bugspitze über so eine Art Energiedämpfungswaffe, die ähnlich wie die Waffen der Breen funktioniert. Wird ein Schiff von dem ebenfalls blauen Impuls dieser Waffen getroffen, verliert es für einige Zeit seine Energie.
Das könnte man doch bestimmt übernehmen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Sehe ich ebenso.
Gyges:
Etwas das (meiner Meinung nach) vergessen wurde:
Unter 400°K bricht ihr Exoskelett zusammen. Das sind 126,85°C MINDESTTEMPERATUR.
Ich meine damit, um längere Verhandlungen mit anderen Spezies führen zu können müssten sie entweder einen Raumanzug haben, oder was Trekkigeres, einen mit Kraftfeldern abgeschirmten Bereich für die \"Besucher\" auf Tholia oder für die Tholianer auf anderen Paneten.
Die Schiffe sahen bisher alle Kristallien aus und sollten auch so bleiben.
Gibt es eigentlich größere Schiffe? Bisher gabs ja nur die kleinen zu sehen, die aber locker mit den großen der anderen Völker mithalten konnten. Vielleicht sollte es auch so bleiben?
Im Kampf sollte jedenfalls die Energiedämpfungswaffe mit bedacht benutzt werden (sonst zu viel Erinnerung an den Dominionkrieg->langeweile).
Vielleicht könnte man es so erklären das die Breen diese Energiedämpfungswaffe (ältere Version) von den Tholianern bekommen/gefunden/gestohlen/ergaunert haben und die aktuellste Version davon auf den Schiffen der Tholians selbst installiert ist. In den ersten Scharmützeln mit der Föderation ist zwar eine abgeschwächte Wirkung noch zu erkennen, kann jedoch durch die schon bekannte Breenwaffe nach kürzester Zeit sich darauf einstellen.
(vielleicht kann man auch erwähnen: hätten die Breen die veraltete Waffe im DW nicht eingesetzt wäre die Föderation mit dieser aktuellen Waffe nicht zurechtgekommen und hätte KEINE oder erst SEHR SPÄT die Gegenmaßnahmen erforschen können. Eben weil sie um einiges Komplexer ist und so konstruiert wurde, das es dem \"erforscher\" äußerst schwer gemacht worden wäre)
Dann wären die Tholians nur noch auf die Netzspinner und ihre herkömmlichen Waffen angewiesen. Da Netzspinner im Großkampfgetümmel jedoch beinahe nutzlos sind können sie nur die kleinen Schiffe nutzen. Dadurch wurden Forschungen angefangen und neue größere Schiffe mit herkömmlichen Waffen entwickelt...
Es bleibt die Frage, wie macht man Tholians unmenschlicher??
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Gyges
--- Zitat ---Etwas das (meiner Meinung nach) vergessen wurde:
Unter 400°K bricht ihr Exoskelett zusammen. Das sind 126,85°C MINDESTTEMPERATUR.
Ich meine damit, um längere Verhandlungen mit anderen Spezies führen zu können müssten sie entweder einen Raumanzug haben, oder was Trekkigeres, einen mit Kraftfeldern abgeschirmten Bereich für die \"Besucher\" auf Tholia oder für die Tholianer auf anderen Paneten.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine sehr gute Idee. An diesen Umstand, mit dem zusammenbrechen des Exoskellets habe ich nicht mehr gedacht und die Tholians fröhlich in einem Raum mit ihren Humanoiden Verbündeten rumsitzen lassen. Den Fehler muss ich auf jeden Fall ausbügeln und deine Idee gefällt mir.
--- Zitat ---Die Schiffe sahen bisher alle Kristallien aus und sollten auch so bleiben.
Gibt es eigentlich größere Schiffe? Bisher gabs ja nur die kleinen zu sehen, die aber locker mit den großen der anderen Völker mithalten konnten. Vielleicht sollte es auch so bleiben?
--- Ende Zitat ---
Also offiziell gibt es nur die kleinen Netzweber, die aber gegen eine Armada von großen Schiffen keine Chance haben dürften, da sie nicht das Netz einsetzen können. So haben wir uns für Unity One gedacht, den Tholians eine Flotte zu verpassen. Hier ein Entwurf von Mr.Ronsfield für ein Schlachtschiff.
--- Zitat ---Im Kampf sollte jedenfalls die Energiedämpfungswaffe mit bedacht benutzt werden (sonst zu viel Erinnerung an den Dominionkrieg->langeweile).
Vielleicht könnte man es so erklären das die Breen diese Energiedämpfungswaffe (ältere Version) von den Tholianern bekommen/gefunden/gestohlen/ergaunert haben und die aktuellste Version davon auf den Schiffen der Tholians selbst installiert ist. In den ersten Scharmützeln mit der Föderation ist zwar eine abgeschwächte Wirkung noch zu erkennen, kann jedoch durch die schon bekannte Breenwaffe nach kürzester Zeit sich darauf einstellen.
(vielleicht kann man auch erwähnen: hätten die Breen die veraltete Waffe im DW nicht eingesetzt wäre die Föderation mit dieser aktuellen Waffe nicht zurechtgekommen und hätte KEINE oder erst SEHR SPÄT die Gegenmaßnahmen erforschen können. Eben weil sie um einiges Komplexer ist und so konstruiert wurde, das es dem \"erforscher\" äußerst schwer gemacht worden wäre)
--- Ende Zitat ---
Also in UO habe ich im Fall der Tholianer noch keine Energiedämpfungswaffe eingesetzt und bin mir wirklich nicht sicher, ob ich das tun soll. Gerade weil die Breen auch eine haben. Aber wenn ich sie eines Tages doch einsetzen sollte, dann werde ich es so erklären wie du. Das hat hand und Fuß.
--- Zitat ---Dann wären die Tholians nur noch auf die Netzspinner und ihre herkömmlichen Waffen angewiesen. Da Netzspinner im Großkampfgetümmel jedoch beinahe nutzlos sind können sie nur die kleinen Schiffe nutzen. Dadurch wurden Forschungen angefangen und neue größere Schiffe mit herkömmlichen Waffen entwickelt...
--- Ende Zitat ---
Das haben wir uns auch gedacht.
--- Zitat ---Es bleibt die Frage, wie macht man Tholians unmenschlicher??
--- Ende Zitat ---
Das ist der Kasus Knaxus an dem ich mir noch immer die Zähne ausbeiße. Für mich sind die Tholianer in meinen Geschichten immer noch zu menschlich angelegt. Mal sehen, ob ich da noch was hinbekomme.
Gruß und danke für die Vorschläge.
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete