Forum > Völker & Organisationen

Die Tholians (Unity One - Non Canon)

<< < (9/9)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das werde ich auf jeden Fall nutzen können. Wenn zum beispiel die Diplomaten der Tholians nach UO kommen, um den Frieden auszuhandeln, dann brauchen sie ja kein Tarnfeld mehr.

Alexander_Maclean:
Man könnte ja das tarnkraftfeld für agenten wie Utrex während die Seidenhülle für normale würdenträger ist die Tholia verlassen müssen.

ansonsten dürften sich die Tholianer auf Planeten der Y Klasse ja sehr wohlfühlen.

SSJKamui:
Belar, mir ist eben was aufgefallen:

Wegen meiner Journalistentätigkeit musste Ich mich ein wenig mit den Theorien Carl Schmitts zur Kriegsführung befassen. Mir ist da aufgefallen, die Tholianer mit ihren Netzwaffen würden rein theoretisch wahrscheinlich Parallelen zu dem was Schmitt "Seevölker" nennt, haben. Die Seevölker zeichnen sich nämlich durch das Erzeugen von Barrieren mit Schiffen aus. Der Netzgenerator ist bei Star Trek die erweiterte Form davon.

Was würde das bedeuten?

Schätzungsweise würden bei Dir die Tholianer herausfinden, wo die Rohstoffquellen ihrer Feinde sind und in Blitzangriffen den Zugang zu diesen Planeten mit Netzen abzuriegeln versuchen. (oder durch Blockade.) Man würde nicht versuchen, direkt alles zu erobern, sondern erstmal die Rohstoffzufuhr des Gegners abschneiden, in der Hoffnung, dass so die Kriegswirtschaft des Feindes zusammenbricht.

Als 2. würde man aus ähnlichem Zweck speziell versuchen, den Frachttransport des Gegners zu unterbinden. (Ähnlich wie die Amerikaner im 2. Weltkrieg Japan unter eine Blockade stellten.) Möglicherweise würden einige Frachtrouten auch extra vermint.

Beides würde im Weltraum sehr viel Geheimdienstarbeit benötigen.

Vielleicht bringen Dich meine Überlegungen ja auf Ideen.

Alexander_Maclean:
Sowas könnte eher für MIDWAY interessant werden. Das es eben los geht mit hie rund da verschwundenen Frachtschiffen und sich das ganz dann ausweitet, dass schiffe wie die Midway auch Geleitmissionen durchführen müssen, genauso wie Minenräumaktionen.

Würde mir gerade in verbindung zu den Tholinanern passen, denn ich schätze eine typische Kampfsituation wird zwischen der Midway und einer Tholianischen Fregatte ablaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln