Autor Thema: RPG: Deck 1 - Brücke  (Gelesen 32609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
RPG: Deck 1 - Brücke
« am: 12.04.15, 11:44 »
Rick hatte währenddessen das Kommando auf der Brücke. Ein ruhiger Job, was jedoch nicht verhinderte, dass seine Gedanken wanderten. Seit der Mission auf Faras III hatte es eine Menge Veränderungen gegeben. Wegen seiner Entscheidung, die Basis mit einer Salve Photonentorpedos zu zerstören, hatte der erste Offizier Ärger mit der juritischen Abteilung. Man hatte von ihm eine Stellungnahme verlangt und seitdem wartete er auf die Entscheidung einer Kommision, ob sein Handeln Richtig oder Falsch war.

Richard konnte sich nichts vorwerfen. Die Anlage war dazu da, eine Art Supersoldat zu züchten. Für den Kamof der FDC gegen die Taskforce. Zudem hatten sich die Wissenschaftler selbst vergiftet, als einige ihrer Geschöpfe aus den Stasiskammern ausgebrochen waren. Um eben sicher zu gehen, alles zu erwischen hatte er den schweren Orbitalschlag befohlen. Ein Angriff, der einen 25 Kilometer im Durchmesser großen Krater enstehen ließ und hunderte von Quadratkilometern mit Thetastrahlung kotaminierte. Aber der Commander war sich sicher, in eienr vergleichbaren Situation würde er wieder so handeln.

Zu allen Überfluss hatte sich herausgestellt, dass Rick keine gültige Kommandoprüfung hatte. Der Mann fand das affig. Schon seit Jahren kommandierte er mit er Sicherheitsbateilugn der ESTRELLA eine Einheit, die größer war, als die Besatzunggsstärke der meisten kleineren Raumschiffe der Sternenflotte. Bei zahllosen Gelegenheiten htte er seine Führunggsstärke unter Beweis gestellt.
Aber die Personalabteilung hatte darauf bestanden, dass er an einen dreitägigen Schnellkurs mit anschließender Prüfung teilnahm. Und zu alllen Überfluss hatte auch noch Navina ebenfalls an dem Kurs teilgenommen.

Doch dann riss Ensign Sheya Rangar den Commander aus seinen Gedanken. „Commander, wir nähern us dem Veridian System.“
„Danke, Ensign. Gehen sie auf Impulsgeschwindigkeit und bringen sie uns in einen Standardorbit um Veridian III.“
„Aye, Commander.“, bestätigte die Steuerfrau.

Den Hauptschirm der ESTRELLA füllte nun zu einen guten Teil der erdähnliche Planet aus. Rick betrachte ihn kurz, wurde jedoch abgelenkt als Cliff Huxley ein „Mhm.“ von sich gab.
„Was gibt es, Ensign?“, bohrte der erste Offizier freundlich.
„Die Sensoren zeigen ein Schiff nahe der Absturzstelle der Enterprise an.“, erklärte der junge Offizier. „Die Energiesignatur ist föderiert.“
Cliff besah seine Sensoranzeigen: „Offenbar ein Runabout, Danubeklasse.“

Commander Harris runzelte die Stirn. Die ESTRELLA sollte das einzige Schiff im Verdiansystem sein. „Haben wir eine Kennung?“
„Negativ, Commander.“
Rick drehte sich zur taktischen Station um: „Tahilos, rufen sie das Schiff.“
„Ja, Commander.“, bestätigte de Frau kühl.
Nach einen kurzen Moment erklärte sie: „Keine Reaktion auf unseren Standardgruss.“

Nun war der erste Offizier doch neugierig. Anscheiend wurde die laufende Mission gerade ein bisschen interessant. „Mr. Huxley, scannen sie anch Lebenszeichen.“
„Aye, Sir.“

Während Rick auf die Ergebnisse wartete, bemertkte wie es ins einen Kopf zu rumoren begann. Eigentlich sollte die ESTRELLA das einzige Schiff inder Gegend sein. Und selbst wenn das Runabout ein ziviles Schiff war, hätte es eine ID kennung senden müssen. zeit eine zweite Meinung einzuholen, von jemandend er sich auch nicht scheute, einen gegeteiligen Standpunkt zu vertreten und der dennoch seinen Repekt genoss.
Der Commander tippte auf seinen Kommunikator: Lieutenant M'Rass, können Sie bitte auf die Brücke kommen?"
"Ja, Sir", bestätigte die Caitianerin.
« Letzte Änderung: 13.04.15, 09:08 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #1 am: 13.04.15, 12:47 »
Wenige Minuten später traf M'Rass auf der Brücke ein.
"Was gibts, Commander?"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #2 am: 13.04.15, 16:10 »
Rick drehte sich zu der Caitinanerin um. "Gut, dass sie so schnell gekommen sind. Die Sensoren haben ein Shuttle nahe der Absturzstelle der Enterprise reigistriert. Ich wüsste gerne ihre Einschätzung."

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #3 am: 13.04.15, 20:08 »
M'Rass beugte sich interessiert über die Konsole.
Ja, die Enterprise mit Deanna Troi am Steuer ... Auch zehn Jahre danach wurden immer noch dumme Witze darüber gerissen.
Counselor am Steuer, das wird teuer ... Die ESTRELLA hatte wohl Glück gehabt, dass sie nach der vorübergehenden Kommandoübernahme durch Navina Levinoi in einem Stück geblieben war.
M'Rass verbannte die ablenkenden Gedanken und konzentrierte sich aufs Wesentliche. "Hm, die Enterprise wurde zwar ausgeweidet wie ein Raskobar-Kaninchen zum Fest der drei Monde ... aber ansonsten ist das Schiff in gutem Zustand ... Moment." Das von Rick erwähnte Shutlle hatte eine Föderationssignatur - sehr interessant! M'Rass versuchte Kontakt zum Shuttle aufzunehmen, aber scheiterte. "Keine Verbindung zum Runabout ... da müssen wir wohl noch etwas dichter ran. Bevor ich genug Daten gesammelt habe, kann ich leider keine fundierte Einschätzung abgeben."
Harris nickte nur - und die Caitianerin bemerkte, wie mitgenommen er aussah. Sie strich ihm mit der Schwanzspitze vorsichtig über den Handrücken. "Alles gut?"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #4 am: 13.04.15, 20:26 »
Rick ließ stoßartig Luft entweichen. "Die letzte Mission ist nicht spurlos an mir vorübergegangen.", erwiderte er leise, "Und wegen meines befehls, die Basis zur zerstören habe ich die juristische Abteilung an der Backe." Der Mann blickte kurz zur Sicherheitsstation, wo Kavi Tahilos arbeitete: "Einge aus der Crew halten mich deswegen für ein Militär Arschloch."
Dann seufzte er leise: "Aber die haben die nicht gesehen, was wir und der Rest des Außenteams gesehen haben. Und dann noch Jesse ... Das wird gerade uns beide noch lange verfolgen." 
Er räusperte sich und erklärte lauter: "Ich denke, wir sollten eine Sonde runter schicken."

Der Commander setzte sich wieder auf seinen Platz. "Ensign Rangar, bringen sie uns in einen geosynchronen Orbit." Dann drehte er sich wieder um: "Lt. Tahilos, machen sie eine Klasse 5 Sonde zum Abschuss klar. Stellen sie sie so ein, dass sie in fünf Kilometer Höhe zwischen der Absturzstelle und dem Shuttle kreist."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #5 am: 13.04.15, 22:38 »


Kommend von hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3898.msg192420.html#msg192420

Captain Lejla Katic betrat die Brücke der Estrella del Alba. Die schmale, große aber dennoch zierlich wirkende Frau blickte sich kurz um und erspähte Rick, warf dann einen Blick auf den Schirm und dann wieder zu ihrem Ersten Offizier der gerade so aussah als ob er Befehle verteilen würde.
„Was haben wir?“  fragte sie ihn und stellte sich neben ihn.
Auf dem Schirm war Veridian 3 sichtbar, bisher nichts ungewöhnliches.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #6 am: 13.04.15, 23:20 »
"Wir sind uns noch nicht sicher.", erklärte Rick. "Wir haben ein Shuttle in der Nähe der abgestürzten Diskussektion der Enterprise entdeckt, konnten aber noch keinen Kontakt herstellen. Weil die Sensoranzeigen nicht eindeutig sollte, ahbe ich eine Sonde klar amchen lassen."

"Die Sonde ist abschussbereit.", meldete Lt. Tahilos.
"Abfeuern."

Die Brücke erzitterte ganz leicht als sich das Gerät aus dem Ergmodul.
Commander Harris war sehr gespannt, was die Sensoren enthüllen würden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #7 am: 14.04.15, 06:53 »
---> Behandlungsräume der Counselor

Als Navina wenige Minuten später auf der Brücke ankam, herrschte dort gespanntes Schweigen. Alles Offiziere an ihren Stationen blcikten konzentriert auf ihre eigenen Bildschirme oder den Hauptschirm. Interessiert neigte Navina den Kopf ein wenig zur Seite und studierte nun ebenfalls den Hauptschirm. Dieser zeigte einen Planeten, sowie ein kleines Objekt, dass auf diesen zusteuerte.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #8 am: 14.04.15, 07:05 »


Die Frau nickte der zugestoßenen Counselor zu und wandte sich dann dem Hauptschirm zu. Nach einem kurzen Augenblick verschränkte sie die Arme vor der Brust und verlagerte ihr Gewicht auf das Rechte Bein.
„Seltsam, in den Befehlen vom Oberkommando stand nichts drin da wir hier auf jemanden treffen sollten. Nur das wir hier neue Order bekommen werden. Die Ankunfbestätigung ist raus, oder?“
Rick nickte ihr zu.
„Hm.“ Murmelte die Frau und blickte zur Wissenschaftsstation, dort wurden bald ein paar Daten von der Sonde bei M’Rass eintrudeln.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #9 am: 14.04.15, 16:48 »
Rick ließ stoßartig Luft entweichen. "Die letzte Mission ist nicht spurlos an mir vorübergegangen.", erwiderte er leise, "Und wegen meines befehls, die Basis zur zerstören habe ich die juristische Abteilung an der Backe." Der Mann blickte kurz zur Sicherheitsstation, wo Kavi Tahilos arbeitete: "Einge aus der Crew halten mich deswegen für ein Militär Arschloch."

M'Rass nickte verständnisvoll. "Was meinen Sie, wofür die mich halten? Geistesgestört mit Hang zum Kannibalismus ist wahrscheinlich noch die harmloseste Variante", versuchte sie die Situation durch einen Scherz aufzulockern. dabei zweifelte sie selbst, ob das in diesem Augenblick angemessen war? "Als ob ich dem toten McDougal aus Spaß an der Freude die Haut in Fetzen gerissen hätte“, fügte sie grimmig hinzu. „ Ich stand unter Schock, verdammt! Und ich war stinksauer, weil er sich das Herz wegknallt hat, nachdem ich ihm gerade das Leben gerettet hatte. Glauben Sie mir, ein Caitianer in diesem Zustand ist gefährlicher als ein Quantentorpedo! McDougal kann froh sein, dass er nicht mehr gelebt hat.“
Harris streifte sie mit einem leicht entsetzen Blick und die Caitianerin wechselte schnell das Thema. „Was Ihre Entscheidung angeht, haben Sie sich nichts vorzuwerfen“, meinte sie. „Mein früherer Captain hätte an Ihrer Stelle nicht lange gefackelt und ich wahrscheinlich auch nicht. Ja, wenn der Planet bewohnt gewesen wäre, würde ich das ganze Theater verstehen – aber in dem Fall …. Sie schüttelte sich kurz. „Ich war wohl zu lange bei der Taskforce.“ 
Er räusperte sich und erklärte lauter: "Ich denke, wir sollten eine Sonde runter schicken."
„Gute Idee!“, meinte M’Rass. 
Nach dem Absetzen der Sonde dauerte es nicht lange, bis sie die ersten Daten empfing.
„Wie ich schon sagte:  Das Schiff enthält kaum eine brauchbare Komponente mehr – dafür registriere ich siebenundzwanzig Pflanzenarten, die sich durch das Wrack rankeln, einen Insektenstock im Bereitschaftsraum und …“ Nun wurden die goldenen Augen der Caitianerin riesengroß. „Ein menschliches Lebenszeichen!“
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #10 am: 14.04.15, 17:25 »


Lejla neigte den Kopf leicht, eine Person befand sich im Wrack der Enterprise, wozu? Es gab dort nichts mehr zu holen?
Die Frau wirbelte einmal um 180 Grad herum und sah zu Rick, „Nimm ein Außenteam und schau dir das mal genauer an. Nimm Hykes mit, sollte es ein technisches Problem am Runaboat geben und Doktor Madison fast die Person da unten doch Medizinische Hilfe benötigt. Ansonsten noch jemand von der Sicherheit und Wissenschaft.“

Sie deutete, bei dem letzten Wort auf M’Rass.

Man sah Lejla sofort an das sie selbst gerne mit runter würde, doch da gab es diese eine Regel. Auch wenn man sie umgehen konnte, dank genug Schlupflöcher.

[Nimmst M'Rass, Madison, Hykes und, wenn schon Spielbereit, unseren neuen Sicherheitsoffizier mit, wenn nicht müssen wir Warten oder ne Alternative ;)]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #11 am: 14.04.15, 19:31 »
Rick schluckte kurz beiden Gedanken, wieder ein Außenteam zu führen. Aber er unterdrückte seinen ersten Reflex und tippte auf seinen Kommunikator: "Harris an Hykes, Madison und ... T" Hier musste sich der erste Offizier kurz unterbrechen. " ... und Bruker. melden sie sich in fünf Minuten im Transporterraum drei bei mir."

Der Commander sah sich auf der Brücke um. "M'rass sie kommen mit." sein Blick blieb an der OPS hängen. "Huxley sie auch."
Cliff sah ihm mit großen Augen an. Er war überrascht, dass er und nicht sein Vorgesetzte Lt. Okana für das Team eingeteilt worden war. Doch er konnte nicht wissen, dass die Bajoranerin eines der größten Sorgenkinder des Commanders seit der Mission auf Faras III war.

Rick hatte seinen Blick ignoriert und wandte sich Richtung Turbolift. Doch dann entdeckte er Navina. Er dachte kurz nach und tippte wieder auf sein Komgerät: "Lt. Okana, melden sie sich auf Brücke."
Dann machte er einen kurzen Abstecher zu Navina, raunte ihr ein "Behalten sie bitte Lt. Okana im Auge." zu und verschwand dann im Turbolift.

--> Sicherheitszentrale http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3915.msg192595.html#msg192595
« Letzte Änderung: 15.04.15, 19:45 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #12 am: 14.04.15, 20:14 »


„Verstanden.“ Meldete sich der Chefingenieur per Intercom.

Als Rick sich aufmachte, wandte sich Lejla kurz an ihn, „Meld dich wenn ihr was habt.“ und ließ ihn mit den Worten ziehen.
Nun herrschte kurz eine Aufbruchsstimmung auf der Brücke, da einige Posten neu besetzt wurden. Lejla sah dem treiben zu, kurz darauf setzte Sie sich auf den Stuhl des Captain. Sie beugte sich dezent nach vorne und zog den langen Pferdeschwanz fest, strich ihn mit der Hand über die Schulter nach vorn und lehnte sich dann zurück. Ihr blick traf kurz die Counselor, der sie ein angedeutetes lächeln zuwarf.
Derweil zog die Estrella del Alba ihre Kreise im Orbit von Veridian III

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #13 am: 14.04.15, 20:30 »
Mit einem kurzen Nicken bestätigte Navina Commander Harris Bitte. Nachdem wieder Ruhe auf der Brücke eingekehrt war, trat Navina zu Captain Katic.

"Halten sie es wirklich für klug Captain Commander Harris und Lieutnant M'Rass auf eine Bodenmission zu schicken. Nach allem was auf Farras III passiert ist?", fragte Naviona so leise das nur der Captain es hören konnte.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #14 am: 14.04.15, 20:40 »


Lejla lehnte sich leicht zur Seite und blickte Navina musternd an, sie überlegte dabei kurz. Rechtfertigen musste sie sich nicht für diese Entscheidung und letztendlich waren sie alle Offiziere der Sternenflotte und Diensttauglich, deswegen empfand sie die Frage als etwas unpassend.
Sie wollte aber keine unnötige Diskussion anzetteln oder gar arrogant wirkend darauf reagieren, deswegen Antwortete sie mit einem einfachen, „Ja, das bin ich Commander.“


 

TinyPortal © 2005-2019